ToySoldier U94 PTT Military v. Button funktioniert nicht richtig

  • Hallo zusammen!


    Vor kurzem habe ich ein Comtac III aus USA erstanden. Um es an meinen 2 Midland G9+ zu betreiben habe ich mir die U94 PTT für Militärheadsets von ToySoldier bestellt. Nachdem das Paket da war habe ich natürlich alles sofort zusammengesteckt (1 Gerät am Headset über PTT, eins etwas von mir weggestellt um das Mikro zu testen) und, oh Freude, alles funktionierte wie es soll. Vorgestern habe ich dann meine Ausrüstung für ein Spiel fertig gemacht und nochmal alles getestet. Ergebnis: die PTTs funktionieren nicht mehr richtig. Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass der Kontakt und damit das Senden bei ca. 7/8 gedrücktem Schalter aktiviert wird und bei ganz gedrücktem Schalter kein Senden mehr stattfindet. Daher meine Frage:


    Hat hier schonmal jemand probleme mit den Schaltern gehabt (Z-Tactical PTTs dürften gleich sein) und wenn ja, wie kann man das wieder zurechtbiegen? (Für Links zu passenden austauschschaltern bin ich ebenfalls dankbar, ~ 8 x 8 mm ist leider kein Standardmaß...)



    Gruß,
    zapper54

  • Ich würde sie auch mal aufmachen und die Kontakte prüfen. Die sind innen doch recht "einfach" gelötet. Ich tippe auch auf ein Kontaktproblem.
    Der einzige Unterschied zwischen den Toy Soldier PTT für Military Headsets und den Z-Tactical ist eine andere Pinbelegung. Z-Tactical nutzt eine andere Belegung als die Standard NATO Belegung.

  • Aufgemacht habe ich die PTT bereits: Der Schalter ist mit 2 Kabeln verbunden. Diese Kabel habe ich auf die anderen beiden, noch freien Kontakte (der Schalter hat 4) umgelötet, leider ohne Erfolg. Das Problem bleibt das Gleiche.


    Ich werde wohl noch mal irgendwie versuchen müssen, den Schalter selbst zu öffnen...

  • Hallo zusammen!


    Heute habe ich mich daran gemacht, einen neuen Schalter einzubauen - also alles angelötet und ein Funktionstest. Das Ergebnis: Problem besteht weiterhin. Scheinbar schaltet irgendein Bauteil nur einen Bruchteil einer Sekunde auf senden. Muss man das G9+ noch irgendwie speziell konfigurieren, damit die PTT funktioniert?
    (langsam bin ich ratlos)


    MfG

  • Kurzes Update:


    Ich habe ToySoldier angeschrieben und das Angebot erhalten die zwei PTTs und eines meiner Funkgeräte zu ihnen zu schicken, sodass das Problem behoben werden kann.


    Nun beschränkt sich meine Erfahrung mit der Zuverlässigkeit dieses Shops auf eine Bestellung (bei der wohlgemerkt alles glatt lief), weshalb ich mich etwas unwohl dabei fühle, 160€ an Ausrüstung nach Hongkong zu schicken.
    Wie sieht es hier im Forum aus - Hattet ihr schonmal Probleme mit Toysoldier oder lief immer alles gut?


    MfG