Die GHK M4 Newsrunde

  • Detaillierte Infos zur neuen GHK M4!!


    "First Impression"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unboxing mit Blick ins Innere

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tieferer Einblick ins Innere

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Semi Test mit G5 Magazinen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cooldown G5 Magazin in FA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bin so heiß auf das Teil.... #Sabber:
    Sniper meinte, die wird ins Sortiment aufgenommen aber sie muss eben noch zugelassen werden :)

  • Griff-Montage milspec, buffertube milspec und Gewinde minimal anders und lässt sich ja leicht bearbeiten...
    (Kaum WA-Kompatibilität ist noch nicht erwiesen mit dem Video! )
    ich denke, das ist voll in Ordnung! Die GHK ordnet sich eher als Spieler - statt Sammlerwaffe ein und ist deshalb auf die ganzen Airsoft Vorderschäfte zugeschnitten.


    GHK bewährte Effizienz gepaart mit ziemlich konstanter Energieabgabe.


    Hoffe bloß, mit der deutschen Auflage werden die kosmetischen Fehler behoben sein.



    gruß


    ps. Schaut euch mal bei samoon airsoft die spare parr Preise an! So muss das sein. Einfach TOP!!!

  • Ich denke man sieht klar, dass die GHK keine Alternative für die Vipertech ist. Vermutlich ist sie sogar absichtlich so gebaut, dass nicht alle RS-Teile passen.


    Ich könnte jetzt aber auch spontan nicht den Finger auf den Bereich legen, wo die GHK zum Einsatz kommt.


    €: Das "kaum WA Kompatibilität" rüht vermutlich daher, dass die Barrel-Extension anders ist als im Realsteel. Also funktionieren RS-Spec-Verschlüsse nicht. Also kein Viper-Verschluss drop-in und glücklich sein.


    Allgemein wird was das Verschluss- und Laufsystem angeht kein munteres Tauschen zwischen GHK, Ino und Viper möglich sein. Auch wenn der Herr im Bideo das gerne so hätte (und viele andere auch) ;)

  • Ich bin sehr gespann! Denn die GHK AKs mit Samoon Parts sind einfach nur #Sabber:


    Ich hoffe sehr das Sniper das F und alles andere dort hin macht wie es bei der VFC HK416D/417D aufgebracht wurde.


    Lassen wir uns mal von GHK überraschen :) Könnte eine GBB werden die auch im Winter spielbar ist, wenn man sich das Video mit dem CO2 Magazin im Eiswasser ansieht :good:

  • @ Monte


    genau das glaub ich nämlich auch: dass sie mit Absicht auf die kompatibilität verzichten. Entweder wirklich aus Aspekten der "Spielbarkeit" und des "eigenen Wegs gehen" (wer sonst hat ne gbb aufm markt gebracht, die keiner scharfen Waffe entspricht nur um GBB spieltauglicher zu machen -> G5 oder es ist alles nur pures Marketing und eine neue Geldschöpfquelle in dem Sinne, dass sich wohlmöglich nun samoom und hephaestus auf diese abweichende Bauweise stürzen werden um den aftermarket part Platz einzunehmen wie bei anderen GHK Produkten und um eben zu verhindern, dass man im zweifelsfalle sich doch eben an Viper teile usw. vergreift^^


    wahrscheinlich ist es eine gesunde Mischung aus beiden Aspekten ;P die Produkte waren an sich doch schon immer mehr als brauchbar in der preisspanne.


    ich empfehle übrigens auch die samoon Facebook gruppe, da die so gut wie jeden GHK-Facebook post ins englische übersetzen.. Man die marke macht echt so einen kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck! (ghk)


    wenn ich daheim bin kopier ich mal die interessantesten posts zur m4 zusammen.


    gruß

  • Ich vermute derüber hinaus: GHK wird möglicherweise auch die RS-Kompatibilität eingeschränkt haben um in den USA vertreiben zu können. Die sehen es dort, meine ich, eben nicht so gerne, wenn man Airsoft und RS durchnandermischt. So oder so sollte man aber am Anfang klarstellen. Auch wenn die GHK möglicherweise auf dem Preisniveau des Viper-Sonderangebotes liegen wird, wird GHK kein Viperersatz. Daran scheitert es wahrscheinlich schon wegen der Markings.


    Ich persönlich bin aber maö auf die Präzision mit dem MapleLeaf 75° HopUp Gummi gespannt. In meiner G5 hat sie auch Wunder bewirkt :D

  • Toll wäre es ja, sich das mit VT nochmal zu überdenken... Falls es Deutschland damals wirklich so hart getroffen hat mit Produkten die keiner sauberen Qualitätskontrolle durchliefen (wenns die überhaupt gibt im Umfang, wie man sich das wohl hier lobt) oder mit Absicht zurückgeschickte Modelle an sniper als neu und funktionstüchtig verkauft wurden oder was auch dann ist das ein großes Problem... Falls es einfach nur Pech war, sollte man sich diese Viper-Prohibiton #greis# nochmal
    durch den kopf gehen lassen!
    Wäre schon toll, wenn die neuen Produkte von Viper erscheinen würden. Wenn ich richtig verstanden habe, haben sie sogar verbesserungen vorgenommen im gegensatz zu inokatsu, dessen 2014 sopmod nur eine unbenannte alte auflage ist. das gleiche hörte ich auch über die 2012bgrade.


    B2T Stimmt! Über das Problem in den USA hab ich gar nicht erst nachgedacht!! Das wird wohl sehr ausschlaggebend gewesen sein für diese Designentscheidung.
    Wobei das auch nur der Hoheitsanspruch der USA an AR15 Klone ist, oder? Ich mein die GHK AK-Receiver sind doch milspec, wenn ich mich nicht irre.


    Ja, auf das Hop Unit - Update bin ich auch gespannt! Die VFC Rear-Adjustment Hop Unit Modifikation kennst du dann von ihm, nehm ich mal an :)
    Für die anderen: https://www.youtube.com/watch?…=UUQG8iHqx8qpZTfsW4POe6VA
    Sehr Interessant eben, wie schon im GHK Video erklärt, wenn man bspw. die Rail wechselt und keinen Zugriff mehr so leicht und schnell bekommt...
    Eben auch um vllt sich nicht das Plastik-Hop von GHK zu zerschießen, wenn man mal ne stärkere Bufferfeder benutzen möchte, oder so :))


    Grüße
    Skankin

  • Grob geschätzt würde ich mal behaupten: GHK möchte nicht. dass jemand einen RS-Verschuss in ihrer Waffe platziert un betreibt. So sinnfrei dieser "Umbau" auch sein mag.

  • Es haben schon Idioten in den Staaten eine Airsoft mit RS-Munition betrieben. Das Resultat war meist das Gleiche. Und ganz ehrlich.. Scharfe Waffen kriegt man in den Staaten fast einfacher als Airsofts. Je nach Bundesstaat.


    B2T



    Ich vermute auch stark, das GHK hier eine reine Spielerwaffe abzuliefern gedenkt. Daher ist großartiges Anbauen von RS Teilen wohl zweitrangig. Auspacken, saubermachen, Optik drauf und ab dafür. #naughty#

  • Hier noch 2 Links wo über die GHK M4 diskutiert wird (von Besitzern)
    http://arniesairsoft.co.uk/for…-chinese-new-year/page-17
    https://www.facebook.com/groups/629658420485846/?fref=ts


    EDIT: Produktbeschreibung bei Samoon. Zu paar Punkten mit zusätzlichen Informationen, die ich finden konnte!
    (langsam werde ich obsessiv)




    - New HOP-UP system,

    Samoon
    "The performance is different between semi and auto mode. This time GHK
    will bring user a newly hop-up design, which is as good as AEG.
    Features:
    1. Precise M4 inner barrel. (diameter 6.03mm)
    2. The original setting is no need to adjust hop-up.
    With 0.25g~0.3g bb plus 300mm inner barrel, can reach at least 50M. (Turn to the red circle part as arrow direction)
    3. It also can adjust hop-up."


    Version 6 Hammer - Hier ein Bild zur der Entwicklung der Typen
    Samoon:
    "Continuous innovation of GHK fire control system
    GHK M4 –Essence of fire control- Hammer
    The hammers displayed from left to right represent the generation 1st to generation 5th.
    You can see the wear of impact surface for different genertation.
    Generationl 6th will be used for mass production of M4"



    - Steel made bolt carrier, stable bolt lock& CNC fishbone rail.
    - The main receiver is made of aluminum die-casting, which is high precision, high stability and good strength.
    - The stock is stronger and not easily broken.
    - The bolt is adopted by impact-resistant material with a German made
    connect spring
    . It is flexible, not easy to break, but easy removal and
    maintenance; which is also save gas for high airtight characteristic.
    - The barrel has very detailed heat sink pattern, which is provided by
    Montblanc's OEM manufacturer. Steel thin-walled, light weight, and
    hollow center, the whole process of producing barrel is almost the same
    level as real gun.

    - Nitrided manganese phosphate as surface treatment, which has double
    cost compared to manganese. This makes the product no rust, and won't
    scratched.
    - The gas consumption of M4 magazine is larger than G5's mag. M4
    magazine can shooting 1 and half mag a time in auto mode; 2 to 3 mags in
    semi
    mode.



  • Juhu, endlich mal wieder ein M4 :sleeping::sleeping::sleeping:
    Warum kennen die Hersteller nichts anderes? Es gibt noch so viele Modelle die Potential hätten, aber stattdessen kommt ein immer gleiches M4 nach dem anderen. Scheinbar will die "Generation Call of Duty" nix anderes?!

  • Theoretisch gebe ich Dir da recht, Famas. In diesem Fall sehe ich das allerdings etwas anders, da GHK bereits mit mehreren GBB AK Modellen und der G5 ja bereits verschiedenes auf den Markt gebracht hat. Dass sie etwas vom großen Absatz der sich immer verkaufenden M4 abhaben wollen ist auch irgendwo nachvollziehbar. Zudem kopiert GHK nicht wie die meisten anderen wild drauf los sondern geht hier und da etwas andere Wege. Ich könnte mir gut vorstellen dass das eine sehr spielerfreundliche GBB werden könnte denn dass die G5 Magazine sich auch mit wirklich kühlen Temperaturen vertragen ist ja hinreichend bekannt...