Der große Rare Arms XR25-EC GBBER Newthread. - Spekulationen, News und Diskussionen. Alles kann hier rein.

  • Ich glaub Dimi ist gerade immernoch damit beschäftigt BB's aufzusammeln :D
    Das kann auch zum Hobby werden.


    Die Hülsen, ja.. mal sehn für wieviel $$$$ die dann gehandelt werden.
    Was ich grad gelesen habe - 500 Schuss durch und alles sehr geschmeidig - wenn das stimmt, dann scheint Hülsenboden und Nozzle/Verschlusskopf optimal zu passen :thumbup:
    Obgleich mir spontan dazu etwas einfallen würde (Dank Dimi) um dem Ganzen noch mehr Dichtigkeit an der prägnanten Stelle zu verleihen, sofern das bauartbedingt bei dem Verschluss geht..

  • Dimi, du kriegst dann nen Großauftrag und musst bis an dein Lebensende hülsen bauen! Lach

    Ich glaub Dimi ist gerade immernoch damit beschäftigt BB's aufzusammeln :D
    Das kann auch zum Hobby werden.


    Die Hülsen, ja.. mal sehn für wieviel $$$$ die dann gehandelt werden.
    Was ich grad gelesen habe - 500 Schuss durch und alles sehr geschmeidig - wenn das stimmt, dann scheint Hülsenboden und Nozzle/Verschlusskopf optimal zu passen :thumbup:
    Obgleich mir spontan dazu etwas einfallen würde (Dank Dimi) um dem Ganzen noch mehr Dichtigkeit an der prägnanten Stelle zu verleihen, sofern das bauartbedingt bei dem Verschluss geht..

    ich hoffe ja sehr dass man die echten Hülsen benutzen könnte, natürlich in BB geeigneter Form..........
    Das wollte ich bereits mit .408 vornehmen aber die sind ja recht teuer.........

  • Das Gewehr ist genau das was ich mir unter einer as vorstelle. Hochwertige Materialien, innovativ, ... Glücklicherweise sind die von dem uralt ras weg, wobei das urx2 auch schon lange überholt ist.


    sowas ist eher mein Ding



    Allerdings habe ich doch einige Bedenken. So soll eine co2 Kapsel nur für 20 Schuss also 1 Mag reichen und die ist dann auch noch im Griff verstaut. Dann ist dieses Teil innen ja alles andere als real.
    Preislich kann man bei uns mind. mit 1500 rechnen, vorausgesetzt die lieben Chinesen bezahlen kac.
    Echte Hülsen werden wohl kaum passen. Alleine schon aus gewinnbringender Sicht. ;)

  • Zitat

    So soll eine co2 Kapsel nur für 20 Schuss also 1 Mag reichen und die ist dann auch noch
    im Griff verstaut.
    Dann ist dieses Teil innen ja alles andere als real.

    Das hört sich sehr interessant an - berichte gern einwenig mehr.
    Wo hast du gelesen (ich nehme jetzt nicht an dass du in Fernost warst ;)

  • Wie ich schon dachte, aus dem vollen gefräst...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bald kann ich das auch anbieten....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wird angeschafft, wenn mein Umzug durch ist :party:

  • Also in Asien war ich nicht. Obwohl sich RA mit Infos sehr zurückhält, schaffen sie es in den Facebook Kommentaren eine ganze Menge auszuplaudern. Man muss nur suchen.


    Wie die schon gesagt haben. Co2 im Griff und ich vermute die Gasabnahme sitzt über dem Boltcatch.



    Die haben den Boltcarrier noch nie von unten gezeigt und wissen wohl auch warum.


    Eine Kapsel im Magazin würde ich wesentlich besser finden. Platz ist ja. Aber mal überraschen lassen was noch kommt.

  • Danke dir.
    Du hast recht die schreiben dort echt viel, aber auch viel in fremden Zeichen.. ich glaub ich übersetz mir das dann doch mal :thumbup:


    Vielleicht schaffts ja auch mal ein Käufer einen Bericht zu machen, sofern sich RA weiter so in der offensiven Zurückhaltung wiegt.

  • Die stehlen erst von Kac das Desing und haben dann Angst selbst bestohlen zu werden, zwecks ihres "geheimen CO2 System". :krank:


    So ist das wenn jeder macht was er will und auf Lizensen Schit wird....


    Ist KAC nicht selber einer von denen die sich... äh.... inspirieren lassen? :D

  • Wie ich das Ding einfach nur befummeln möchte... Vorallem, wenn ich die CNC-Maschine arbeiten sehe:D
    Wenn ich Ahnung hätte, dann würde ich mir auch nen Upper selber fräsen.. Aber ich habe von CNC und deren Programme keine Ahnung.
    Auf dem Upper ist nämlich kein :F::thumbup:


    Aber man merkt schon... die Waffe wird bestimmt sehr sehr teuer.. Ich rechne mit einem Preis von ca. 1000€ auf dem deutschen Markt. Teurer als INO auf jeden Fall.

  • Ich hatte jetzt mal alles in FB "übersetzen lassen", aber nix hinweisgebendes finden können, zur Waffe selbst.


    Egal, so wie es aussieht, wenn ich mir die Hülsen im Mag anschaue und mir die Geschosse drauf addiere, dann sollte es gemessen am Magazin- und Schacht doch recht an ein 7,62mm Gewehr heranreichen und dann wäre es mehr als Bombe mit dem Verschluss zu schießen.
    Nicht wegen der Austrittsenergie oder sowas, einfach nur wegen der brachialen Größe des Sytems (solangs nicht aus Plastik ist).