AS Teile Datenbank

  • Da ja nur wenige hier Elchinator mit Nachschub versorgen, im Real Steel Teile Datenbank für WE AR15 Modelle Topic, vllt. könnte man dann ja mit mehr Engagement eine AS Teile Datenbank erstellen?


    Ohne jetzt statistische Werte zu erheben, behaupte ich einfach mal, dass 50-70% aller hier im Forum gefragter Fragen sich um das Passen verschiedener Teile zu verschiedener Hersteller dreht - insofern sicherlich mit eine der wichtigsten und bislang aus meiner Sicht nirgends wo vorhandenen "Datenbank".


    Eure Wahl.
    __________
    € ich mache mir gern die Arbeit sie zu füllen, benötige dafür allerdings euren Input.


    Die Datei hier soll nur den Ansatz des Gedankens darstellen und da ist endlos viel Platz drin :thumbup:
    __________
    € € Nach viel Gelaber von mir der erste und aktuelle Auszug aus der Airsoft Datenbank - was zusammen passt.


    ich aktualisiere dann hier in dem post zukünftig durch editieren...


  • Das ist doch gar kein Ding DocSnyda #Prost#


    Ich fände es als sich fortwährend ergänzende Datei interessant. ich denke du wirst da sicherlich auch noch Ideen zur Ergänzung finden, bsplw. dein RIS und den Silencer den du vor hast zu besorgen :thumbup:


    Schreibt bitte ruhig eure Vorschläge hier als Antwort, das ist mir lieber als via Mail.
    __________
    Danke an Tannenzäpchen.

  • Das wäre klasse :thumbup:


    Worüber ich mir auch nicht im Klaren bin sind die vielen Modelle/Hersteller die hier u.a. im Gebrauch sind - also schreibt ruhig was euch einfällt und interessiert, ich füge es dann zusammen.


    Die horizontale Leiste in der Tabelle würde ich Hersteller/alphabetisch von A wie z.B. Ares mit Modell x-y und dann steigend im Alphabet weiterführen, genauso in der senkrechten Leiste ordnen und bei Übereinstimmung mit einem X in der Matrix zusammenführen, bzw. nötige Anpassungsarbeiten vermerken.


    Gerne könnt ihr Vorschläge machen wie es anders gemacht wird. Die Datenbank soll ja für alle sein.


    Vorstellbar wäre auch Ghosts Ursprungsgedanken, sein Thread aus dem obig verlinkten Topic hier zusammenzuführen, bsplw. farbig AS und RS auseinanderzuhalten und wenn Teile passen dementsprechend mit Mehrfachkreuzen als Übereinstimmung zu markieren.


    Wenn da also seitens Ghosts-, der Administration Interesse besteht?

  • Also:


    MadBull / Daniel Defense M16 MFR RAS-System 12 Zoll - passt nahtlos an WE M4A1 ergo auch an WE M16 xyz


    Small Gas Block kann installiert werden, Gasrohr durchgesteckt. Event. Bohrung notwendig zum System für Gas Tube.
    Ansonsten kann die Gastube im RAS eingesteckt werden.

  • Anfang steht, wie gesagt, das soll sich nach und nach ergänzen #Hinweise würde ich immer in das entsprechende Feld eintragen, so wie auch jetzt von GSmith bezüglich des Gastube/- dem Gasblock, dass man das bsplw. in post #6 nachlesen kann
    ________
    Ad Admin, Moderatoren:
    Muss ich das immer als .pdf absichern?
    Ich tue mich gerade etwas schwer, wenn ich mir vorstelle, dass das pdf irgendwann mal zu breit, tief ist und nicht mehr ersichtlich wird ( :blush: vllt. stelle ich die Frage aber auch zu früh..

  • So dann bring ich meinen Kram auch mal mit ein. Oberlehrer



    Ich habe ein meiner WE M16:


    - Badger Ordnance Tactical Stabilizer Free Float Tube Handguard, AR-15 Rifle Length Aluminum, Black


    - LaRue Tactical Mount SPR-1.5


    - Original Harris Zweibein mit Drehgelenk


    - FAB Magwell Grip (muss in Verbindung mit dem Magpul MIAD enhanced Triggerguard ein bisschen an der Stelle wo sie aufeinandertreffen, abgefräst werden)


    - Magpul PRS Stock


    - Magpul MIAD enhanced Triggerguard


    - Pistolgrip Sniper-Style von Gunparts Germany (die Aussparung für die Feder des Feuerwahlhebels musste ich ein bisschen tiefer bohren)



    Hoffe das passt so #Prost#

  • Klasse :thumbup:


    Steht allerdings wieder die Frage nach dem anderen Topic von Ghost, wo es um Real Steel und Airsoft Kompatibilität geht ???
    1. Soll man das hier mit reinpacken?


    2. ich bin grad auch am überlegen wie man am besten das Zubehör ordnet: Nach Baugruppe/alphabetisch


    - Alpha. nach Hersteller


    - Baugruppenteil


    - Oder der mir grad unbekannten Größe c, d... ?

  • Folgende Teile habe ich verbaut:


    King Arms M4A1 GBB
    - FAB defense: GLR-16 S AR15/M16 Butt Stock+cheak Piece (RS)
    - FAB defense: T-POD G2 Rotating Tactical Foregrip & Bipod (RS)
    - Ra-Tech: steal bolt carrier für WA
    - Ra-Tech: Alu Nozzle mit NPAS für WA
    - Ra-Tech: Steal Nozzle Tip
    - Ra-Tech: Alu Nozzle Tip
    - RA-Tech: Steal Nozzle Guide for WA GBB M4
    - RA-Tech: Alu Nozzle Guide for WA GBB M4
    - RA Tech: Steel Bolt Stop for WA M4 Series
    - VFC: M4 Buffer and Spring Set
    - Hersteller?: Super Recoil Set
    - Hersteller?: ANGRY GUN RECOIL BUFFER KIT
    - AABB: AB3-2 Red- / Green-Dot Holosight Zombie Stopper
    - Magpul: ASAP (Ambidextrous Sling Attachment Point)
    - Begadi: ACOG Sytle Reddot - schwarz - (direkt auf Carriehandle montiert)
    - Prowin: M4 V2 Magazine für Wa
    - GHK: Co2 Magazine für Wa
    - G&P: Zombie Killer Silencer (14mm Anti-ClockWise)


    KJ works P226 GBB
    - RONI Pistole-Carabiner Conversion Kit für P226
    - softairwelt.de: Sling Mount - Quick Release (43791)
    - WE 40rd P226 Magazine for P Viruses GBB Pistol
    - We Standard Magazin für p226
    - G&G: US Type Silencer, black (14mm Anti-ClockWise)
    - Silverback: "L" Grip for P226


    ASG M11 Ingram
    - G&P: M11 Aluminium Schalldämpfer
    - G&P: M11 A1 Magazin (System 7) Version
    - KSC/KWA: M11 A1 Magazin (System 7) Version
    - G&P: M11A1 Steel Kit for KSC M11A1


    mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber da war bestimmt noch mehr :armeee:

  • Ich hoffe das stimmt so in etwa..


    Jedenfalls gibts bestimmt bessere Methoden als Excel, zumal wenn man sich damit nicht so dolle auskennt :D
    ______
    Update ist im ersten post; Danke an alle die sich bislang beteiligt haben #Prost#
    #greis# Davon werden noch unsere Enkelkinder profitieren.

  • Hallo Markmann,


    der SILVERBACK "L" Grip for P226 fehlt bei der der KJ Works P226 (liegt vermutlich dran, das ich den im Beitrag nachgetragen habe).


    Vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir machst, ich freue mich schon drauf, wie die Liste in einigen Wochen aussehen wird.
    Das wird vieles einfacher machen und uns so den einen oder anderen Fehlkauf ersparen.


    Leider habe ich nicht die Zeit Dir dafür ne SQL Datenbank im Internet mit Webfrontend zum Pflegen aufsetzen.


    Aber das wäre doch eigentlich eine super Erweiterung fürs Forum.
    Hallo Betreiber??? ;)

  • Sehr gerne, mache ich den Anfang :)


    Ich denke es wird auch nicht mehr lange dauern, wenn das so weiter geht, dass ich mit Excel, der Größe etc. Probleme bekomme.


    Ich schätze mit dieser Datenbank die du nennst, kann jeder zugreifen und einpflegen?
    Das wäre das absolut Beste für alle und die Datenbank würde weit über die Grenzen von sich Reden machen :gge:
    _______
    Den Griff mach ich grad rein..

  • Ich spreche mal ins unreine...


    Das Forum basiert vermutlich auf einer relationalen MySQL Datenbank.

    D.h. man würde ein paar neue Tabellen anlegen.


    Tabelle: Airsoft_Hersteller
    Felder: AH_Nr (nummerisch), AH_Bezeichnung (zeichen)


    Tabelle: Airsoft_Typ
    Felder: AT_Nr (nummerisch), AT_Bezeichnug (zeichen)


    Tabelle Zubehör_Hersteller
    Felder: ZH_Nr (nummerisch), ZH_Bezeichnung (zeichen)


    Tabelle Zubehör_Teil
    Felder:: ZT_Nr (nummerisch), ZH_Nr (Auswahl aus Zubehör Hersteller), Teil_Bezeichnung, BILD Url, ....


    Kreuztabelle
    AH_Nr, AT_Nr, ZT_Nr


    Dafür eine Maske zum Einpflegen, eine Maske zum Suchen. eine Ausgabe in Listenform
    Masken lassen sich vermutlich am einfachsten und schnellsten via PHP erstellen.


    Also Hexenwerk ist das nicht....

  • Wieso kein Google Dokument?


    Dies wäre teilbar, man kann den Zugriff auf bestimmte Leute beschränken und es ist einfach als Link einbindbar... so habe ich damals für einen Clan die Termine und Teilnahmeliste verwaltet.
    Zudem bietet es eine normale Tabellenfunktion.