Glock vs. the World

  • Hier bekommt man eine gute Vorstellung davon, was Eigenimport bedeutet. ;)


    Richtig, und für unsere Zwecke eine völlig falsche Vorstellung.


    Luftgewehre eines bestimmten Alters oder Herkunft (DDR) gelten als "freie Waffen" und das ganze Brimborium ist überhaupt nicht nötig.
    Trotzdem sind in dem Artikel hilfreiche Hinweise.


    Der wichtigste Hinweis überhaupt, fehlt aber. Nämlich der Hinweis auf das nötige Bedürfnis.
    Ohne nachweisbares Bedürfnis, keine Einfuhrerlaubnis.


    So verlockend das ganze auch ist, gerade bei Glocks, tut es Euch nicht an. Der Markenrechtsanwalt von Glock wartet nur auf
    die Benachrichtigung vom Zoll. Warum verkauft in Deutschland wohl niemand mehr Glocks mit original Markings?
    Bei Glock-Teilen, welche von Privat importiert werden, wird allerdings ein Auge zugedrückt. Man sollte sich aber
    mit dem Begriff "handelbare Menge" auseinander setzen, denn hier endet die Toleranz.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • @ montechristo: Dank Dir für die Info, ich seh schon: das ist eine Aufgabe für echte Helden


    Ich würds andersrum formulieren: Es ist keine Aufgabe für "mal eben zwischendurch".

    Der wichtigste Hinweis überhaupt, fehlt aber. Nämlich der Hinweis auf das nötige Bedürfnis.
    Ohne nachweisbares Bedürfnis, keine Einfuhrerlaubnis.


    Der Text ist ja auch schon älter...

    Trotzdem sind in dem Artikel hilfreiche Hinweise.


    ... und mehr als Hinweise geben soll er auch nicht. Mit ging es nur darum zu veranschaulichen, dass ein Eigenimport, Geld, Zeit und Nerven kostet und das jeder Schritt vorher sorgfältig geplant sein sollte. (Ich denke da kannst du mir zustimmen, ;) )

  • Damit hat sich die Sache erledigt, daran habe ich nicht gedacht. Bei einer Bestellung Mehrerer droht natürlich der gleiche Ärger, wie ihn die Händler haben bzw.hatten. Merci für kompetenten Antworten und bis zum nächsten Mal.


    P.S.: Werd mich bei Gelegenheit mal vorstellen, das war hier sicherlich nicht mein letztes Posting :D

  • Nun ist es also geschehen: Glock vergibt Lizenzen im Airsoftsektor. Das hatte ich ja irgendwann hier am Anfang bereits geschrieben. Diese ganze Klagerei und die Drohungen enden in einem Geschäft, welches Glock selbst machen möchte.
    Also gibt es demnächst wieder legal gemarkte (weil lizensiert) Glocks zu kaufen.

  • Denke mal auch Glock kann sich der Realität nicht etziehen, dass viele LE Einheiten mit KWA SIGs, Colts, HKs usw. Airsoft trainieren...
    ...nur keiner mit einer lizensierten Glock ;)

  • Selbst Travis Haley propagiert Airsoftwaffen als gute Trainingsalternative.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"