Elcan Specter DR zu tief!

  • Hallo,


    ich hab da ein kleines Problem mit dem Specter auf meiner Mk18 Mod1, es sitzt zu tief oder das AN-PEQ 15 ist zu hoch.
    Das ist leider nicht nur ein bisschen sondern in der 1x Einstellung verdeckt es das halbe Absehen, in 4x Einstellung ist immer noch ein Drittel des Absehens verdeckt.


    Hab mir überlegt das Specter mit einem Riser ein bisschen anzuheben, ich hab jetzt aber schon sämtliche Shops durchsucht und keine für mich taugliche Erhöhung gefunden. Es sollte ein ganz flaches sein damit es genau unter das Specter passt, damit sie nicht so doll auffällt.


    Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich wo ich so eine herbekomme, bzw. hat jemand das selbe Problem und hat nen alternativen Verbesserungsvorschlag?


    Vielen Dank euch schon mal für eure Zeit und Hilfe.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei einem echten MK18 Mod XY anders sein wird. Auch das echte Spectre sitzt sehr tief und das PEQ 15 baut nun mal sehr hoch was dazu führt dass vor allem im 1x - Bereich viel von der Sicht verdeckt wird.


    Abhilfe könnte so etwas schaffen:


    http://www.sniper-as.de/produc…Base_(long_type)/id/13940

  • Klar fühlt sich das AN-PEQ auch seitlich wohl, aber alle Reelsteel-Bilder von der Mk18 Mod1 die ich so im Netz finde sind immer die AN-PEQs auf der Oberseite montiert. Ein Teammitglied hat auf seiner Scar die gleiche Kombi verbaut da funktioniert's auch, allerdings hat er das Specter von Ebairsoft das baut ein bisschen höher.


    Ich werd vermutlich nach ner gewissen Zeit den Riser wieder abmontieren da das mir auch nicht wirklich auf Dauer gefällt.
    Hach, ich sehne mich nach meinem ACOG zurück. ;(

  • so isses,


    ist egal ob Specter oder das etwas höher sitztende ACOG, wenn die PEQ-Box nicht direkt vor der Optik sitzt, ist sie immer im Bild.
    Selbst bei den Marines sieht man oft die PEQ's vorne an der Siderail.


    Ein Riser unter dem Specter sieht auch nicht besonders gut aus, nur meine Meinung, da das Specter eh schon recht klotzig ist.


  • Ein Riser unter dem Specter sieht auch nicht besonders gut aus, nur meine Meinung, da das Specter eh schon recht klotzig ist.


    Deswegen sag ich ja dass der Riser nach ner Zeit eh wieder runter fliegt.


    Ok ihr habt mich überredet, seitlich montiert ist es doch nicht der absolute Supergau! :D



    Solange du keine Lampe angebaut hast, doch sicher die praktikabelere Lösung.


    Das versteh ich jetzt nicht, ne Lampe könnte man doch an der anderen Seite montieren? :gruebel:

  • Ich häng mich hier jetzt mal mit ran, denn bei mir gehts auch um ein Specter, das von G&G. Es geht um die Zoomstufen. Ich habe es mit 1x auf 15m eingeschossen. Wenn ich jetzt auf 4x schalte liegen die Treffer alle viel zu hoch, das Absehen rutscht also nach unten. Wechsel ich wieder auf 1x, ist alles wieder ok. Zero bleibt also erhalten. Ist das normal?


    Das rs schießt man ja auf 4x ein. Kann es daran liegen?

  • Das ist halt der Fluch der Clone. Bei nem "Original" hast Du das Problem nicht.
    Aber ne Langwaffe mit Zero bei 15m ist auch extrem kurz gewählt....


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Naja es ist halt ne CQB. Ich treffe aber auch auf 50m. Muss nur ein Stück höher zielen.


    Kann man das irgendwie einstellen? Da sind ja winzige Schrauben über den Boby verteilt.

  • Kannst es ja versuchen :)
    Nee, im Ernst. Die Vergrößerung ist ja nur eine Linse, die davor geklappt wird.
    Und bei dem Preis der Clone fluchtet der Optikweg halt nicht immer optimal.
    Ich würde den Weg andersherum gehen: Schieß es mit 4x ein, dann ist die Abweichung auf 1x, welches du ja üblicherweise für nähere Distanzen nutzt nicht mehr so groß.

  • Ich habe nochmal ein Bisschen an dem Ding rumgespielt und man kann die Linse tatsächlich verstellen. Die Schraube am Klapphebel für die Zoomstufen ist für die Seitenwinkelverstellung. Für den Höhenwinkel habe ich aber noch nichts gefunden.

  • Also:



    Vorn die Schraube, wo R<-|->L dran steht, ist für die Seitenverstellung (R = Einschlag weiter rechts - L = Einschlag weiter links)



    Unterhalb der Röhre (oder oberhalb des hinteren Schwenk-Hebels) das Rädchen, was im Aussehen einem Zahnrad ähnelt, ist zur Höhenverstellung.
    Drehe es entgegen dem Uhrzeigersinn, wenn der Schuss weiter oben einschlagen soll (deswegen die Beschriftung UP ->)
    Damit wird das komplette Visier einfach nur im Winkel verstellt, das ist kein Hexenwerk :)


    Gruß,
    I.

  • Genau so meine ich das.



    Ist das Specter eigentlich mit Gas gefüllt oder ist im Inneren ein Vakuum? Ich will es mal aufschrauben, aber nichts kaputt machen.