Qual der Wahl - Kaufberatung: GBB Pistole

  • Jungs, als aller erste… :thumbup:


    Ihr wart echt schnell… Danke… :thumbup:


    Ich
    habe mir jetzt einige angeschaut nach dem ihr mich so bombardiert habt… Also
    die Zwei finde ich ganz interessant…
    Cybergun Sig Sauer P226 X-Five Vollmetall CO2 GBB 6mm BB
    und
    HK .45 Auto Blow Back Gas
    Vom Preis ist es auch OK… Vielleicht
    bestelle ich mir beide… 8o




    Die nächste Frage wäre dann, steht es irgendwo drin was mal
    anbauen, umbauen und nachrüsten kann??? Bin so nicht wirklich fündig geworden…

  • Bei der KWA HK45 GBB brauchst du nur 2 Sachen machen...


    Evo II HopUp System einbauen (gibts bei Sniper gleich zum mitbestellen)
    und Action High Flow Valves (Ventile für jedes Magazin) kosten ca. 13 Dollar das Stück


    Slides gibts dafür auch genug aber da sie mit Markings kommt ist das dann reine Geschmackssache... Ich kenn silber, titan und schwarz als Tuning Slide...




    Bei der anderen kenn ich mich nicht aus...

    • Offizieller Beitrag

    Absolut unverkäuflich. Nicht mal im Tausch gegen eine Ino p226 (außer jemand legt die nette Dame von den Postern mit dazu) ;)



    P226r 120-150€ (gebraucht)
    Guarder Kit 150$
    Kleinteile wie Federn und Ventile 40$
    RS Griffschalen + Mainspringhousing 40€
    Interne Kleinigkeiten wie Innenlauf, Piston Head, Hop-up Rubber 100€
    Guarder Kit so anpassen, dass es richtig läuft unbezahlbar ^^

  • Ganz ehrlich ? Die spiele ich fast immernoch am liebsten. Hatte kaum was robusteres als BackUp bisher und das Ding hat mal richtig gelitten. Nie was mit gewesen.

    Hab da mal ne Frage. Wenn man die KWA Glock den ganzen Tag im gespannten Zustand geholster hat...wie verhält sich da die Hammerfeder ? Leihert die schnell aus ?

  • Die Sig Sauer P226 X-Five hatte ich mal.
    Naja,hat nen schönen Rückstoss und humane Leistung.
    Leider ist sie recht klapprig und die Präzision ist einfach :face_palm:


    KWA konnte mich auch nicht so recht überzeugen... Verarbeitung,Präzision sind genial!
    Leider schoss meine CZ75 nach 2 Monaten (1 Flasche Greengas durch gehauen) nur noch Vollauto,hoffe ich hab einfach nur Pech gehabt und nach der Repartaut läuft das Teil länger.


    Die Woche kommt mir ne TM Hi Capa ins Haus,kenn das Teil von nen Freund und sie ist einfach göttlich :love:

  • Ich hatte noch nie mit irgendetwas Probleme mit dieser Waffe. Selbst wenn die sich augenblicklich selbst entzünden würde dürfte ich nicht böse sein.


    Naja es liegt in der Natur der Sache das eine immer gespannte Feder schneller ausleiert. Aber es scheint sich bei meiner Glock nie was zum schlechten verändert zu haben...


    Und die sah 2011 schon fertig aus...KLICK !!

  • Naja es liegt in der Natur der Sache das eine immer gespannte Feder schneller ausleiert. Aber es scheint sich bei meiner Glock nie was zum schlechten verändert zu haben...

    Okay. Also machts nix, wenn ma die Waffe das ganze Match gespannt hat.
    Das is das einzige, was an den Glocks ned so gut is m.M.n. Man hat keinen außen liegenden Hammer. Aber is eben ne Glock ! :mafiosi:


  • Ich hab das Guarder Kit für meine P226 E2 hier rumliegen.
    Worauf muss ich mich den Einstellen um das zum Laufen zu bekommen?


    Kann man da ein :F: draufbekommen?
    vor oder nach dem Umbau?


    was bringen mir die high flow valves? Brauch ich die damit das Ding ordentlich läuft im guarder kit?

  • Kann ich so bestätigen. Ich habe es mal testweise eigebaut - null Verbesserung. Weder mehr Präzi noch mehr Leistung. primärer EInsatzzweck wäre wirklich die USP ;)


  • Ok, dass mit dem Tuningkits lasse ich erst Mal... Ich habe jetzt einiges über die HK45 gelesen und viele bemängeln das der Schlitten oft klemmt... :wacko:
    Ist natürlich nicht wirklich schön...


    Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir klemmt da nix. Im Gegenteil...
    Dafür rutscht bei meiner beizeiten der Verschlussfanghebel von selbst raus - wenn ich die Pistole seitlich halte fällt er sogar komplett raus. DAS NERVT wie die Hölle sag ich euch. Kennt jemand das Problem, bzw kann mir mal grade so aus dem Stegreif sagen wie man Abhilfe schaffen kann?


    Die Schussleistung ist hervorragend. Präzision und vor allem Konstanz des Trefferbildes empfinde ich als sehr gut.
    Das Griffstück gefällt mir sogar noch einen Ticken besser als das der P30 (ich weiß, gibts nicht als GBB, aber Vergleich mit RS) weil einfach etwas mehr dran ist. Dafür ist die HK45 viel zu leicht, aber das betrifft (so gut wie) jede GBB Pistole. Damit muss man - genau wie mit dem schwachen Rückstoß - einfach leben.


    Bei der HK45 muss dir ebenfalls im Klaren sein, dass es nicht ganz so einfach ist, ein Passform-Holster dafür aufzutreiben. Falls du geneigt bist, den Anschaffungspreis der Pistole nochmal in ein Holster zu stecken, kann ich dir verraten, dass das Safariland für die HK45 perfekt passt ;)


    Die CO2-Pistole würde ich dir übrigens nicht empfehlen, wenn du damit spielen gehen willst...

  • Also ein geringer Rückstoß und ein geringes Gewicht sind doch toll. Leichter zu Zielen und weniger lahme Arme :D


    Aber zum Thema. Ich kann deinen Schlittenfangfehler so nicht bestätigen. Aber man könnte ja ein bisschen Klebeband oder so drumwickeln... :pfeif:


  • Bei der HK45 muss dir ebenfalls im Klaren sein, dass es nicht ganz so einfach ist, ein Passform-Holster dafür aufzutreiben. Falls du geneigt bist, den Anschaffungspreis der Pistole nochmal in ein Holster zu stecken, kann ich dir verraten, dass das Safariland für die HK45 perfekt passt ;)

    Blackhawk CQC für die HK P30, passt perfekt und kostet auch nur 60 € also 100 € weniger als die Pistole ;)