Suche FACHMANN für AK´s und Russenzeug´s!!! :-)

  • ich würde darum bitten, das ganze auch wirklich hier im Thread und nicht über PN laufen zu lassen, da mich das auch brennend interessiert :D

  • Och Leute, bei der Menge an Fragen komm ich ja richtig ans schwitzen....


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Hahaha ich habe den Thread schon gesucht! :D


    So mal schnell die ersten Fragen:


    GHK bekannterweise 1:1 zu realsteel richtig?


    AKM und AK74, die speziellen Unterschiede die mich interessieren würden, wären: Sind die ab mit von Handguard bis Mündung identisch von Länge und breite usw.?


    Kennt Ihr jemanden der aus Russland bestellt?



    Und wer traut sich an die Kitlist von diesem Herren des FSB:




    Keiner? das dachte ich mir! :D



  • Das ist nun wirklich keine Herausforderung :schimpf:Gibsmir


    Sagen wir mal so, die GHK ist von den GBB´s die Realistischste.



    Vergleich AK 47 zur AKM:



    Gesamtlänge 870 mm - 876 mm
    Lauflänge 414 mm - 414 mm
    Gewicht mit vollem Magazin 4,80 kg - 3,93 kg
    Gewicht mit leeren Magazin 4,30 kg - 3,43 kg


    Natürlich gibt es weitere Abweichungen in der Breite etc., was den unterschiedlichen Kalibern und Fertigungsprozessen geschuldet ist, Fräsen und Blechprägen.
    Aber ich denke, Du willst ne AK 47 in ne AKM umbauen oder umgekehrt ? Ja, das geht, nicht zu 100 % aber sehr na dran. Ein AK fanatischer Nerd wird den Unterschied
    zwar erkennen, die meisten Leute aber nicht. Die bereits genannten Foren behandeln dieses Thema.


    Zu Deinem FSB Operator:


    War ja klar, ein Multicam Bild.
    Da könnte man meinen es handelt sich um nen Ami, der sich ne AK umgehängt hat....
    Was Uniform, Boots,Helm, COM Equip betrifft braucht man kein Russen-Fachmann zu sein.
    Die Backup ist ne Glock 17, das Messer ein Böker Applegate-Fairbairn, Die AK dürfte ne 105 sein.
    Der Rest ist zu schlecht zu erkennen, da kann man nur raten....
    Was mich allerdings stutzig macht, ist der Light Distress Marker, den sehe ich bei nem "Russen" zum ersten mal.



    Wenn Du was bestellen willst, schreib mal was genau. Dann kann ich Dir sagen, wo man es am besten bestellt.
    Viel geht über Ebay, aber auch z.b. aus England.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    Einmal editiert, zuletzt von zendog ()

  • Ist ein FSB bei einem Übungseinsatz :) . Zumindest war die Quelle recht verlässlich.



    Keine Angst Zen, die bösen Fragen kommen noch! :D
    Nein Nein, ich wollte nicht AKM zu 74 umbauen oder dergleichen,.. mir gings nur darum das ich mir eine anschaffen wollte von GHK und dazu ein spezielles RIS/RAS, und ich nicht weiß ob das an AKM/74/105 passt, oder ob das bei allen identisch ist.


    Gerade eben der Rest des FSB Operators würde mich interessieren, genauso wie die Boots,. und ob die auch Crye benutzen und was man sonst für Helme bei denen antrifft.

  • Der ganze moderne Kram interessiert mich nicht, weil dann kann ich auch bei der Ami Sauce bleiben und zwischen AK
    und M4 wechseln. Jetzt bin ich Ami und jetzt Russe, jedenfalls solange man Multicam trägt.
    Ich will auch als "Russe" wahrgenommen werden...


    Neben Multicam werden hauptsächlich schwarze Uniformen oder Overalls getragen. Und natürlich Gear aus russischer Fertigung.
    Man passt sich der Auftragslage an. Allerdings ist das Aufgabenspektrum des FSB auf eher geheimdienstliche Aktivitäten und
    Bekämpfung der Kriminalität beschränkt.


    Ich stelle die Tage mal ne Linksammlung zusammen, wo man russische Gear beziehen kann und auch die ein oder andere
    Replika. Da wohl niemand das Geld für nen originalen Titanhelm auf den Tisch legen möchte :D, auch wenn die
    Replikas nicht gerade günstig sind.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Zitat


    ...genauso wie die Boots...


    Die Stiefel dürften Oakley SI Assault Boots sein... also auch nix wirklich russisches ;)


    Ist nicht neulich sogar ein Bild von ALFA's in MC und mit M4's durchs Netz gegangen?


    EOTech, Safariland, Crye MC, Mechanix, Peltor ComTac ... alles der selbe Standard-Kram, der sonst auch überall auf der Welt grade trendy ist.
    Fürchterlich irgendwie...
    Ohne Hoheitsabzeichen kann man Soldaten der einzelnen Nationen kaum noch unterscheiden - grade die SF, die schauen alle gleich aus.
    Dafür muss man sich jetzt nicht wirklich auf Russland-Gear spezialisieren ;)

  • Das ist aber genau das was ich vor habe ! :)
    Und ganz so leicht wie M4 durch Ak und gut ist, ist es dann nun auch nicht. Es ist sehr ähnlich. Aber ehrlich,... M4 sehen auch alle gleich aus irgendwo... es sind halt die Details die das ausmachen.
    Und jede Einheit richtet sich halt nach optimaler technischer Ausstattung zusammen,... auch die Russischen teilweiße! Wie man unschwer erkennen kann.


    KEINE SORGE Ihr werdet mich als Russen identifizieren,.. notfalls hänge ich mir ne flagge an meinen mast. Nicht an den Mast,.. Ihr wisst schon was ich meine. :D

  • Also ich will auch irgendwann mal ne Russengear haben, dann aber sowas hier:


    Für den Rest bedarf es ja wirklich FAST nur einer AK und einer Glock 17/Jarygin PJa...