Airsoftlauf richtig kürzen

  • Hallo,


    ich weiß, dass diese Frage hier schon einmal behandelt worden ist allerdings nicht wirklich zufriedenstellend für mich.
    Zur Sache:


    Ich habe alles beisammen um endlich mein KA SPR vollenden zu können. Leider ist der Lauf zu lange und ragt über den MFD hinaus. Das ist unpraktisch und von der Optik her zum #WÜRG# .


    Meine Frage an die Erfahrenen unter euch: Wäre es möglich diesen Lauf zu kürzen ohne das er an Genauigkeit einbüst? Ich werde parallel zu diesem Thema ein Kaufgesuch starten. Wäre toll wenn sich jemand findet der das Know how und Werkzeug hat mir den Lauf zu kürzen.


    Grüße

    Suche ein Team. Bringe Erfahrungen und vollständige Ausrüstung mit. Am liebsten Raum Süddeutschland.

  • Moin,


    kürzen ist kein Problem, gelang sogar mir mit 2 linken Händen + 10 Daumen. Einfach mit einer Trennscheibe den Lauf auf gewünschter Länge abtrennen. Hierbei keinen Druck ausüben, damit der Lauf sich nicht verformt. Anschließend entgraten, dabei kann man kleine Verformungen wieder richten. Dauert 3 Minuten. Nach dem Schusstest war keine Änderung der Leistung zu erkennen.


    Hier bitte Waffengesetz beachten!!


    Ansonsten einfach einen Schalli drüber um den langen Lauf zu verstecken.


    Grüße, Mardn

  • Achtung: ich spiele mal wieder den Hilfssheriff!


    Hier bitte Waffengesetz beachten!!


    Mit anderen Worten: als Privatperson darfst du das nicht selbst machen. Ob eine Leistungsveränderung geschieht ist hierbei egal. Es ist eine Veränderung eines wesentlichen Teils einer freien Waffe.



    Ich weiß, das interessiert niemanden und "es macht eh jeder". Ich finde, man sollte aber immerhin sagen, wie es eigentlich aussieht. Wenn jemand mal wegen sowas Stress bekommt, soll er nicht behaupten "ich habe das im GGE Forum gelesen...!"

    • Offizieller Beitrag

    Drehen wir es mal so: wir geben gerne Tipps, wie man simple Messingrohre kürzt. Das ist völlig legal, kann jeder mit Material aus dem Baumarkt selber machen.


    Der Einbau eines umgebauten Laufs in eine Waffe ist allerdings in Deutschland nicht erlaubt. Aber man darf so einen Lauf besitzen und im Ausland einbauen.