Der große Helm Thread! Fragen/Suche...

  • Servus Preylord.
    Also das mit dem Plug and Play ist so eine Sache. Mit ein wenig Bastelarbeit kann man das sicher einbauen.
    Was ich dir aber sagen kann ist das der Kinnriemen in der von dir gezeigten Version nicht so toll ist wegen dem Plastik. Aber auch hier gilt jeder finde gut was er möchte.


    Was willst du denn erreichen? Mehr Komfort beim tragen oder tieferer Sitz vom Helm?
    Dann würde ich dir eher raten die Einsätze im Helm zu bearbeiten. Auch ist zu bedenken das diese nach einer Zeit eingetragen sind und der Helm dann auch besser / anders sitzt.
    Ich habe den von dir gezeigten Helm und habe die Polster nach 2 Monaten etwas bearbeitet.

  • Also das mit den Pads ist schon "bequem" allerdings wird die Murmel schon warm mit den
    Dingern nach kurzer Zeit. Der Kinnschutz gefällt mir persönlich jetzt besser...zum Sitz kann ich nichts
    sagen habe nur den Vergleich zu einem Inlinerhelm.


    Für die 40,- wärs zu ausprobieren ob es besser ist ok....fragt sich halt nur ob es passt und in welcher
    Größe halt.


    mfg

  • Guten Morgen.
    Ja das mit der Hitze unterm Helm ist so eine Sache. Das wirst auch nicht groß ändern können, denn selbst unter einem original Helm schwitzt man.
    An dem von dir gezeigten Einsatz würde ich dann auch mal vermuten das du durch das Stirnband noch ein Problem mehr bekommen wirst.
    Ich hatte ein Z 029 Headset Evo III in der nutze und es hat auch ein Stirnband, erst wirkte es wie ein Schweißband und wenn es voll ist läuft die Suppe los...

  • Ich pack das mal wieder aus hier :D



    Ich habe den DragonRed FAST Ballistik Premium Helm hier für mein PJ Projekt. Bin mit dem Ding auch recht zufrieden...


    Um ihn aber an meinen Dickschädel (63cm Kopfumfang) anzupassen muss ich jetzt das Innenleben tauschen. Da bin ich auf die fixe Idee gekommen dass ich ja gleich alles austauschen könnte um etwas näher an das RS Vorbild zu kommen und einen PJ drunter zu machen. ;)


    Ich würde also gerne folgendes NEU haben und Original... Evtl. könnt ihr mir da aushelfen wo genau ich das bekommen könnte und welche Größe ich brauche...


    - Innenpolter
    - Chin Straps und die komplette Größenverstellung
    - Side Rails
    - NVG Shroud
    - Klettflächen


    Wie gesagt... Alles original... Ich kenn mich halt mit Helmen 0 aus und weiß nur dass ich nen FAST Ballistik brauche und mir ein Originaler zu teuer ist :D FDE / TAN sollte alles sein... :D



    Gruß und DANKE
    Para

  • Da klinke ich mich auch mit ein:
    Ich habe einen Kopfumfang von 63cm, also amerikanische Größe 8.
    Welcher Helm würde mir passen? Fast Basejump würde mir am besten gefallen, allerdings gibt es da nur so "Kindergrößen" bis 57 oder 59cm :)


    Ich würde an den Helm gerne Cam und Helmetlight montieren. Headset und Brillenmontage wäre gut, aber nicht zwingend notwendig.
    Welche Helme kämen da in Frage?


    Danke schonmal!

  • Die günstigste originale Lösung wäre sich einen FAST Base Jump zu holen, den bespannt ihr dann mit einem Helmet Cover von zum Beispiel First Spear. So erkennt man nur noch am Mount vorn das es sich nicht um einen Ballistic handelt.
    Anders herum würde ich mal in die Bucht schauen ob es dort einen in Größe L irgendwo zum ausschlachten gibt um eben die wichtigsten Sachen zu entnehmen. Ich habe mir damals so einen originalen von Leaf Gear geholt (nach wie vor der günstigste Anbieter von RS Ausrüstung im europäischen Bereich). Vor kurzem habe ich fast alles erfolgreich in einen FMA Maritime Ballistic umgebaut da der Maritime bis auf Side Rails und Shell mit dem Rest identisch ist. Leider ist die FMA Shell des Maritime keine echte Größe L aber mir passt er mit dem original Innenleben bei einem Kopfumfang von 59cm ganz gut. :good:


    Ihr mit euren Dickschädeln von 63cm braucht das gar nicht versuchen. :smack::krank:
    Und ja ich weiß das ich euch noch ein Review schuldig bin aber Sniper kann mal weder nicht liefern obwohl der noch benötigte Artikel bei Bestellung vorrätig war, laut Homepage.


    BTT, entweder ihr versucht es in der Bucht oder schaut euch mal bei europäischen Online Shops um. Leaf Gear zu fragen ist auch keine schlechte Idee da die sehr viel Ops Core Sachen im Angebot haben.
    Der einzige der in der Bucht ein Dial Liner Kit anbietet hat Apothekerpreise: Klick da kommt man schon günstiger nen ganzen Helm zu kaufen da bei dem Liner Kit die Rails fehlen.

  • Es muss auch nicht unbedingt ein Basejump sein. Ich lege keinen Wert auf BD, es muss nur funktionieren. Ich habe mir einen billigen Basejump bestellt und werde mal schauen, ob ich die Polster/den Schaumstoff da anpassen kann. Vermutlich nicht, aber der Helm hat nicht mal 30€ gekostet, da hab ichs einfach riskiert.

  • Sers


    wo bleiben eigentlich die airframe replicas? iwie ham die deutschen händler den aktuellen trend verpasst (wie so oft) . Die großen sind warscheinlich schon froh das sie nen paar fast helme im angebot haben :Totlachen: von lämpchen nvg montagen usw sind se noch weit enfernt (auser hitsports.de) ,naja deutschland halt #WÜRG#


    mfg
    RedDog

  • RedDog
    Das Problem sind die Riesenschädel hierzulande. 95% aller Airframe Replicas bzw 100% der hierzulande erhältlichen Replicas haben einfach zu kleine Abmaße. Ich konnte bisher keinen passenden finden.ich habe zwar schon von Größe L Replicas gelesen aber nie einen gefunden.

  • Hmm was soll ich da sagen hab halt ne kindahelmgröße von 59-60cm also kein kanisterkopp wie andere :blush: also würde die größe L fürm ich ganz gut passen :D i think so :grin: aber ich glaub nen import lohnt sich net wirklich für so ne hirnschüssel only !? wenn jmd nen guten shop kennt der nen airframe zu nen top preis anbietet dann immer her damit ! oder sollt ich doch lieber auf xl warten den hab schon gehört das die nen bissl kleen ausfalln .


    mfg
    RedDog

  • Ich habe auch 59 und da ist es schon vorbei. Wie weiter vorn geschrieben hab ich mir einen FMA Maritime in Aramid importiert in Größe L und der passt auch nur weil ich mir den Liner von einem echten OpsCore eingebaut habe. Mit dem Liner Clone hätte es trotz L nicht gepasst.
    Die meisten Clone haben eben nur Größe M.

  • Sers


    wo bleiben eigentlich die airframe replicas? iwie ham die deutschen händler den aktuellen trend verpasst (wie so oft) . Die großen sind warscheinlich schon froh das sie nen paar fast helme im angebot haben :Totlachen: von lämpchen nvg montagen usw sind se noch weit enfernt (auser hitsports.de) ,naja deutschland halt #WÜRG#


    mfg
    RedDog



    Bist wohl relativ Frisch in dem Hobby, hä ;) ? AirFrame Helm ist alt-backen,
    Revision wäre der neuste Trend wenn wir schon dabei sind - und den EXFIL hast übersprungen.


    Europäische Händler werden außerdem einen Teufel tun und sich selten gefragte Replika Ware anschaffen welche sie zu einem Preis anbieten müssen,
    dass jeder ernstzunehmende Interessent ohnehin viel zu weit in der Materie wäre um bereit zu sein diesen hierzulande zu bezahlen!
    Und der richtig ernstzunehmende Kunde kauft sich ohnehin das Original,
    und Leute die sich aus Interesse Originale kaufen, tun dies auch seltenst in Deutschland, da sie Preise vergleichen.



    Ps.: Dein Avater von dem Punisher Typen hat ich mal als Desktop Hintergrund, hehe.

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Sers da muss ich dir recht gaben das ich im gbb nen neuling bin ,und im Bd erst recht , wen du dir nen ogl kaufen willst/kannst dann ist das ok, aber das der großteil warscheinlich sich nicht den original holt dürfte auch klar sein! Und welche replicas in xy config erhälltlich sind hab ich auch keinen plan da ich wie gasagt im BD nen absoluter noob bin gutgemacht
    Allerdings bin ich für anregungen jeglicher art Dankbar !


    mfg
    RedDog