Der große Helm Thread! Fragen/Suche...



  • ...oder FAST BALLISTIC, zu empfehlen auch die Version von DragonRed.



    Die Bundeswehr, und auch KSK, nutzt kein (Gemtech) OpsCore FAST sondern eine von Schubert lizensierte Version welche 1 zu 1 so aussieht,
    aber made in Germany.
    Erkennt man am innen liegenden Produktaufkleber.


    mMn ist der deutsche am OCC Dial (oder wie das Inlay heißt) sogar besser verarbeitet,
    habe einen org. OpsCore und auch dort ist leichtes Spiel drin.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Nein,


    im Netz gibt es dazu keine Infos, gestern schon versucht zu rechachieren.
    Ist halt alles Teil des IdZ II, bzw. Dezentral beschafft vom z.B. GebJgBtl 231 - 233 für ihre KampfKp. für ISAF.
    Aber die BW hat vieles neues Gear dezentral bzw. für IdZ II welches man im Netz noch nicht unbedingt findet weils Teilweise auch noch in der Erprobung steht.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Mir wurde nämlich letztens gesagt, es handle sich um den OC Fast Ballistic, welcher eingeführt wird. Auch von einem BWler. Vielleicht meldet der sich hier ja auch noch zu Wort. ^^
    Aber ob nun von OC o. Schubert, Hauptsache es ist ein gutes Stück Ausrüstung.

  • Gestern habe ich nun meinen Replika Helm bekommen...entschieden habe ich mich für MICH 2002 Style,
    genauer gesagt diesen hier


    http://www.sturm-miltec.de/sea…mich-2002-w-rail-oliv.htm


    Gekauft beim Ranger,durch die 20% momentan was ich mir vorgestellt hatte (Geiz) 8|


    Über Verarbeitung und Material kann ich mich nicht beschweren,ich hatte bei dem Preis schlimmeres erwartet
    und wurde Positiv überrascht...NUR...ich habe ein Problem mit der Größe der Suppenschüssel :wacko:


    Die Dinger haben eine Einheitsgröße und die Echten gibts wohl angepasst auf die verschieden Birnenformen.
    Er sitz zwar vom Innenleben her gut aber der Helm selbst wirkt auf meinem Schädel subjektiv viel zu Groß!
    Ich komme mir vor wie Lord Helmchen :smack:
    Mein Umfang beträgt zwar 61-62 cm und "sollte" wohl ein L sein....aber irgendwie komme ich mir grad lächerlich
    mit dem Teil auf der Rübe vor :S


    Wenn ich mir den Herrn hier so ansehe...



    ...so hätte ich das gern :rolleyes:
    Ist das jetzt einfach Gewohnheitssache oder haben die Größen auf die Außenmasse wirklich so einen Einfluss?
    Weiß jetzt nicht ob ich ihn zurückschicken soll oder nicht mangels Alternativen :S


    Mfg

  • Trägst du ein Headset drunter? (Sordin/Comtac)
    Solche Helme wirken natürlich gerade aufgrund der Ohrmuscheln groß, wenn man kein HS drunter trägt. Schau dir den Typen im Hintergrund an, ist zwar 2000er aber der Unterschied ist von der Größe marginal...

  • Nein, "noch" trage ich kein HS drunter :rolleyes: ...kann aber noch kommen.
    Das das dann anders wirkt war mir schon klar aber auch die Vorderkante erscheint
    mir wesentlich weiter weg als bei dem Herrn im Bild (auch wenn hier die Brille auch
    noch mitrein zurechnen ist)
    Der Helm "wirkt" bei ihm wesentlich kompakter,weshalb ich nicht weiß ob dies nun an
    der Helmgrösse liegt oder nicht...wie gesagt ich weiß nicht welchen Einfluss das auf
    die Außenmasse des Helms hat.


    Ich mach mal ein Bild....


    mfg


    Edit sagt:



    :blush:

  • Am besten du machst ein Bild von dir und stellst es hier rein bzw schickst es via PN an dir vertraute User. Andere Personen können so etwas eh immer besser einschätzen.


    Edit: Der Edit war vorher aber noch nicht da :D
    Ein Foto von etwas weiter weg wäre zwar besser, aber so siehts in meinen Augen völlig normale aus.

  • Zitat

    Solche Helme wirken natürlich gerade aufgrund der Ohrmuscheln groß, wenn man kein HS drunter trägt


    Ohne Headset sieht jeder Helm seltsam aus und die modernen space Dinger ja wohl noch mehr als ein klassischer MICH2000 ;)


  • Hehe,ok dann nehme ich mal euer Urteil an und die Salatschüssel bleibt hier :D
    Die Rails wären eh ab gekommen,nur wollte ich nicht dran rumfingern falls ich ihn
    zurückschicken wollte.


    (Von weiter weg zu knipsen wollte ich euch ersparen wegen den Socken auf der Heizung) :P


    Mfg

  • ghost
    Beim 2000er ist man das halt durch die Grunts gewohnt, aber der 2001/2er sehen ohne HS auch komisch aus. Aber ist ja wie eine Frage des Geschmacks, ich finde besonders die OpsCore Helme können sich ohne HS blicken lassen. :D


    Preylord
    Jo, behalt das Teil und mach einen vernünftigen H-Nape als Chinstrap rein. ^^

  • Gestern ist meine Ops Core Replika von DragonRedAirsoft eingetrudelt ! Geiles Teil soweit, ABER: Schon wiedr ist die Verstellung des Headbands defekt, genauso wie bei der Replika von SniperAS ! Ich krieg langsam das xXxXxXxXxXn ! Auf den Chinamüll kann man sich echt nciht verlassen ! Weiss jemand von Euch wo ich ein original Innenleben von nem Opscore kaufen kann ?


    Danke !


  • Is ja der Hammer wie teuer die sind ! :no:

    Viele greifen auch zu den OCC-Kits von Emerson oder FMA, diese sollen laut deren Aussagen besser verarbeitet sein, als das eigentlich Mitgelieferte.


    Ich bin ebenfalls im letzten Monat in den Besitz des DR Ballistic gekommen und konnte gleiches wie Du feststellen - hat ebenfalls nicht lange gedauert, bis sich der "Drehkranz" verabschiedet hatte. Zudem sind die Pads wirklich grauenhaft, gerade im Zusammenspiel mit dem OCC-Kit, was die eigentliche Schwachstelle des Helmes ist.


    Seitdem bin ich dabei, jegliche Teile des Ballistics gegen RS-Counterparts auszutauschen (außer der Shell natürlich).

  • Optisch ist der DR Ballistic wirklich der burner. Die Schale an sich wirkt auch wirklich stabil. Nur unter sehr starkem Kraftaufwand lässt sich der Hem überhaupt verformen. Aber das Inlet ist absoluter Schrott. Da war das von meinem bei SniperAS bestellten Helm 10x hochwertiger.