Welches M16A4 Build?

  • Seit ich mein M16 habe kann ich mich einfach nicht entscheiden welches Build ich dranbauen soll. Eotech, Acog es gibt soviel auswahl an Teilen die gut aussehen und gut funktionieren. Villeicht bringt mich einer von Euch auf eine gute Idee.
    Bevorzugt werden alle M16, M4 und M4 CQBR Builds die von Spezialeinheiten verwendet werden.
    Bin aber auch für andere Builds offen, solange Sie Sinn machen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist das immer so: Je mehr ich über solche Sachen anchdenken, desto weniger weiß ich was ich haben will. Es gibt 100 schöne Waffen die ich gerne nachbauen würde, aber leider hab ich keine 100 Waffen zur Verfügung sondern meistens nur die eine.


    Ich besinne mich dann immer darauf zurück: Was wolltest du schon immer mal haben? Da gibts bei mir so einige Sachen vor allem aus frühen Airsoftzeiten die noch auf der Liste stehen.


    Das M16 kennt man halt meistens von irgendwelchen Marines Photos und mir fällt spontan auch niemand ein der es sonst verwenden würde. Darum würde ich sagen ACOG drauf, M203 drunter und fertig ist das Teil.

  • Ja ein Acog wäre natürlich eine super Sache, aber ich hätte gerne Eins mit richtigen Markings, ohne Glasfaser dummy und mit dem originalen Fadenkreuz. Und bis jetzt hat sich da aber leider noch nichts gefunden.
    Was jedoch drauf muss ist ein gutes Flip-Up welches das F komplett verdeckt, könnt Ihr da was gutes empfehlen?

  • Kauf ein original bei ebay oder so. Kostet vierzig Max fünfzig Euro . Die airsoft Dinger halten einer gbb nicht lang stand und klappen dann immer selbstständig aus.

  • Ja, anscheinend ist es das...
    ist von dem Skandinavier, der die damals bei eGun angeboten hat. Bei dem Anteil an Vokalen in seinem Nick (beosnders das 'A' war oft vorhanden), geh ich mal von nem Finnen aus ;)


    Gruß,
    I.


    EDIT: alaatika heisst er ... und ist überraschenderweise: Finne ;)

  • Also Flip Ups stehen fest, werden wohl MBUS Gen2 werden. Nur beim Scope bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir ein Specter DR Clone hole, oder für das selbe Geld ein RS Bushnell (EOtech) Holo Sight. Das Specter passt wahrscheinlich eher zur M16 und seht besser aus, aber das Bushnell ist in Sachen Quallität und Genauigkeit um Welten besser. RS EOtech halt.... Wenn es doch nur ein ACOG mit gescheiten Markings geben würde, aber nein......

  • Kannst ja auch mit "pimp my gun" rum spielen und diverse Konfigurationen ausprobieren.
    Finde das persönlich eine gute Art, die Geschichte zumindest etwas einzugrenzen, wenn man nicht weiss, wohin man will.
    Gerade bei der AR-15 Vielfalt ist das so eine Sache. Man könnte natürlich auch den mittlerweile umfangreichen "Sturmgewehr-Bilderthreat" sich anschauen

  • Du meinst SOWAS?

    Die Markings sehen ja echt nicht schlecht aus, aber wenn mich nicht alles täuscht ist doch die Form vom ACOG falsch oder ? Die Markings zeigen ja ein TA31 RCO A4, aber irgendwie kommt mir diese Einkerbung vorne ein wenig komisch vor ... Muss das so sein ?

    gasside_userbar.png


    "I don’t go where people are. I go where the people aren’t.” - Paul Walker

    Schöne Grüße aus dem Pott :thumbup: :gge:

  • Da ist das Korn der BUIS drin, die am ACOG direkt verbaut sind. Die Kimme befindet sich seitlich des Red-Dots.
    Du hast mit diesem Visier quasi alles abgedeckt: 4fach Vergrösserung, Red-Dot und BUIS in einem :thumbup:
    Hier sieht man das (beim Original) ganz gut:



    Gruß,
    I.