Airsofttasche (Drop Pouch) als Objektivköcher?

  • Moin,


    beim Fotografieren habe ich schon öfters bemerkt, dass mir eine Tasche zum griffbereiten Zwischenlagern meiner Objektive fehlt.
    Die Laschen des Bauchgurtes meines Fotorucksackes haben mich etwas an Airsofttaschensysteme erinnert, und Mag Drop Pouches könnten genau das sein, was ich suche :thumbup:
    Bevor ich mir eine solche bestelle hätte ich aber noch ein paar Fragen an euch ^^


    Sind die Pouches mit diesen Schlaufen kompatibel? Von der schmalen Schlaufe links bis zu der ganz rechts sind es ca. 13cm
    http://www.taschenfreak.de/TAS…flipside400_07_astrid.htm


    Bekommt man ein Objektiv (d~10cm, h~16cm) mit genügend Platzreserve hinein? Das Objektiv sollte im besten Falle noch umgreifbar sein und unterhalb der Verschlusskordel liegen
    Halten die Taschen das Gewicht von ca. 500g aus?


    Ich hatte mir folgende Taschen rausgesucht:
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=010901bk < bisheriger Favourit
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=785637


    Ich hoffe, dass mir jemand bei meiner Suche helfen kann :)


    Gruß,
    Duke

  • Also 500g sollten kein Problem sein, habe öfter mal mehrere GBB Mags drin und nen halbes Kilo ist da schnell überschritten. Ich benutze immer eine Umhängetasche bzw. bei Sportevents nen zweiten Body, was aber eher selten ist, kann dir also zu solchen Sachen eher wenig sagen.
    Deinen Favourit würde ich auch preverieren, halte ich für am sichersten, denke da so an Diebstahl.