Und wieder möchte euch das RAM Team Ruhrgebiet e.V. die Möglichkeit geben eure GBBR auszuführen.
Wo: Camp Heidekrug
Wann: 03.10.2013 ab 16:00 Uhr, bis 06.10.2012 16:00 Uhr
Wieviel: 20,- € / Tag pauschal
Wieviele: max. 60 Teilnehmer
Was: diverse Szenarien, evtl. Ganztagesspiel
Da uns die Veranstaltung im letzten Jahr einen riesen Spaß gemacht hat, möchten wir euch wieder solche Termine anbieten.
Die Resonanz hat uns gezeigt, dass wir einen guten Job gemacht und euch kurzweilig unterhalten haben.
Wir bieten euch also erneut ein günstiges und betreutes Event, lassen eure Wünsche wenn möglich mit einfließen, bieten Logistik bei Einkauf und Versorgung und gehen mit euch gemeinsam diesem geilen Hobby nach.
Die Unterbringung erfolgt in festen Gebäuden, es werden also bis auf weiteres keine Zelte benötigt.
Natürlich müssen wir einen bestimmten Rahmen setzen.
Leistungsgrenzen: 2,5J für Langwaffen, 1J für Kurzwaffen
BB: ausschließlich BioBB
Backuppflicht: Ja, es gelten Mindestabstände für Langwaffen, bei denen die Backup zu nutzen ist
Mindestabstände: siehe Regelwerk
Alkohol u.ä.: 0,0 während des Spiels, illegale Substanzen führen zum Ausschluss vom Spielbetrieb
Das liebe F: natürlich werden nur Waffen mit F im Fünfeck zugelassen
Chronen: täglich zu Spielbeginn und stichprobenhaft, wiederholte Verstöße führen zum Ausschluss vom Spielbetrieb
Regelwerk: www.ram-team-ruhrgebiet.de/downloads/Regelwerk.pdf
Zusammenfassend, abweichend bzw. ergänzend von diesem gilt folgendes:
- Mindestalter 18 Jahre
- Teilnahme auf eigene Gefahr
- Entsprechende Schutzkleidung ist zu tragen
- 6 mm (Airsoft bzw. Softair) Gasblowback only
- Backup ist Pflicht
- Max Leistung
o Langmarker 2,5 Joule
o Backup 1 Joule
o Ausnahme Sniper bis max. 4 J
- Abstandsregeleung
o Bis 1 Joule = mind. 5 m
o 1,1 - 2 Joule = mind. 10 m
o 2,1 – 3 Joule = mind. 20 m
o Ab 3 Joule = mind. 30 m
- Benutzung von Pyrotechnischen mitteln wird je nach Spiel freigegeben, eingeschränkt oder untersagt
- Als Treffer bzw. Hit gilt jeder Körpertreffer
- Foto und Filmaufnahmen dürfen gemacht werden, der Wortlaut RAM Team Ruhrgebiet darf nur nach Rücksprache mit dem Verein verwendet werden.
- Veranstalter ist das RAM Team Ruhrgebiet e.V.
- Die Spielleitung ist durch Westen kenntlich gemacht.
- Bei Problemen wird durch die Spielleitung eine Lösung herbeigeführt die von den Beteiligten zu akzeptieren ist.
- Eine Save-Zone wird eingerichtet. In dieser ist das benutzen der Marker verboten. In diesem Bereich sind die Marker zu sichern, entladen und so mit zuführen, dass eine Gefährdung ausgeschlossen ist.
- Es dürfen nur Gebäude oder Gebäudeteile betreten werden, die zum Betreten tatsächlich offen stehen. Grundsätzlich ist nur die Erdgeschossebene zum Spiel freigegeben. Ausnahmen werden benannt.
- Als Grundsatz gilt, wir wollen Spielen nicht verletzen.
- Der Veranstalter bzw. die beauftragten Personen üben das Hausrecht aus und machen davon bei Verstößen gegen Regeln auch Gebrauch.
- Eine Rückzahlung der Teilnahmegebühr erfolgt nicht, insbesondere nicht nach Verstößen und nach erfolgtem Geländeverweis.
Vor dem Spiel:
- Bei der Anmeldung vor Ort unter Vorlage der Anmeldebestätigung gibt es den Haftungsausschluss, sofern die Teilnahmegebühr auf dem unten angegebenen Konto rechtzeitig eingegangen ist.
- Gegen Bezahlung kann hier dann auch Fleisch oder Bratwurst für mittags und/oder abends bestellt werden.
- Haftungsausschluss ausfüllen und mit diesem zum Chronen gehen (Jeder Spieler persönlich)
- Dort Empfang der Spielerbändchen, die am rechten Oberarm getragen werden.
- Nur die getragenen Spielerbänder berechtigen zur Teilnahme an den Spielen.
- Ohne Spielband geht niemand aufs Feld, also bitte dem Verlust der Bänder vorsorgen
Anmeldung:
1. ihr schreibt eine Mail mit Betreff "GBB 102013", Vor- und Zunamen, Geburtsdatum, b.B. Teamname und an welchen Tagen ihr kommt, an orga@ram-team-ruhrgebiet.de
2. bekommt ihr eine Mail mit einer Buchungsbestätigung und Zahlungsaufforderung
3. ihr überweist mit dem Stichwort "Teilnahmegebühr 102013"
4. wir bestätigen hier den Eingang
5. Anmeldungen können bis 14 Tage vor dem Event getätigt werden, die Überweisung muss 7 Tage vor dem Event eingegangen sein. Verspätete Überweisungen werden als Anmeldung nicht berücksichtigt und zurück überwiesen.
Grober zeitlicher Ablauf:
Freitag, 04.10.2013
08:00
bis 10:00 Uhr Anmelden, Ausfüllen des Haftungsausschluss, Chronen, Empfang der Teambinden
10:00 Uhr Am Sammelpunkt sammeln, Kurze Begrüßung der Spieler, Festlegung der Allgemeinen Regeln für das Spiel, Trefferzonen, Spielbereiche etc. Einweisung für das erste Spiel.
11:00 Uhr Diverse Spiele, nach jedem Spiel wird auf einer Tafel die Startzeit für die nächste Runde vermerkt. Bis ca. 14:00 Uhr
14:00 –
15:00 Uhr Mittagspause.
15:00 Uhr Am Sammelpunkt sammeln.
Einweisung in das nächste Spiel.
Diverse Spiele, nach jedem Spiel wird auf der Tafel die Startzeit für die nächste Runde vermerkt. bis ca. 19:00 Uhr.
19:00 Uhr Abendessen, anschließend evtl. noch kleine Runden.
10:00 Uhr Am Sammelpunkt sammeln,
Einweisung für das Spiel.
Diverse Spiele, nach jedem Spiel wird auf der Tafel die Startzeit für die nächste Runde vermerkt. bis ca. 14:00 Uhr.
14:00 –
15:00 Uhr Mittagspause.
15:00 Uhr Am Sammelpunkt sammeln.
Einweisung in das nächste Spiel.
Diverse Spiele, nach jedem Spiel wird auf der Tafel die Startzeit für die nächste Runde vermerkt. bis ca. 19:00 Uhr.
19:00 Uhr Abendessen, anschließend evtl. noch kleine Runden
10:00 Uhr Am Sammelpunkt sammeln,
Einweisung für das Spiel.
Diverse Spiele, nach jedem Spiel wird auf der Tafel die Startzeit für die nächste Runde vermerkt. bis ca. 14:00 Uhr.
Offizielles Ende der Veranstaltung.
16:00 Uhr Abreise(spätestens!)
Wie auch im letzten Jahr, geben wir euch die Möglichkeit Grillfleisch und ähnliches per Wertmarke zu erwerben.
Dies funktioniert ausschließlich über Vorbestellung. Fleisch im Brötchen 2,50€, Wurst im Brötchen 1,50€ (wird erweitert)
Weitere Informationen folgen in Kürze.
Dann mal Feuer frei