Holster Diskussion Sammelthread - Ob Serpa oder Safariland - Welche Waffe, welches Holster

  • .... 1911er und deren Clone, mit oder ohne Rail, passen in ein original Blackhawk Serpa Holster.


    Wenn ihr wißt was ihr wollt, kann ich alles von Blackhawk bekommen.


    Weihnachtliche Grüße
    Siegfried

  • So. Danke an Radzefummel für den Tipp mit dem Serpa für die Glock 21 und ein dreifach Hoch und herzlichen Dank an Siegfried für die wirklich außergewöhnlich umfassende Lieferung. Ganz toll.


    Ich kann hiermit bestätigen: Die WE G17 passt in ein original Blackhawk Serpa für die G20/21/37 wie dafür gemacht.


    Und Siegfried, wenn ich wieder mal ein Holster brauche, du hast einen Stammkunden mehr.

  • Zitat

    Ich suche für ein M92A1 ein Holster hatte mir jetzt eins bestellt aber das ist nur für die normale ohne Rail.


    Kennt da jemand eine Bezugsquelle, es sollte kein Stoffholster sein mehr etwas in richtung Blackhawk


    .... M9A1(also die Beretta 92 mit Rail) passt nur das Model oder das und wenn du weißt was du willst, kann ich dir helfen.


    Gruß
    Siegfried

  • Zwischen Frage:
    Nutze selber beide Kompendanten und suche eine Dropleg "Adapter" Plattform, Nein, ich suche was wo ich den Namen immer vergesse, sozusagen diese Adapter damit es etwas tiefer hängt, nicht an der Hüfte direkt - nicht am Oberschenkel, so grob die Hälfte...
    weiß jemand verschiedene (mit diversen "Längen" / "Tiefen") für entweder BlackHawk oder Safariland?


    Gruße und Danke!

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Also natürlich nicht True, aber...


    Bei den Blackhawk was ich gekauft habe war ja so ein " Hinter-den-Hosenbund-klemmer" Wenn man den in die Seitenhosentasche steckt, sitzt das Holster ein bisschen unter Hüfte.




  • Mid-Ride höre ich vom Namen (glaube ich) zum ersten mal, aber ja, sowas meine ich,
    hier noch mal eine andere Quelle


    Wobei ich der festen Überzeugung bin, auch schon versionen ohne Oberschenkel- Band gesehen zu haben!
    Von der höhe aber genau das,
    halt nicht zu hoch dass das ziehen schwer fällt bzw. der Winkel vom Arm zu hoch muss,
    aber auch nicht so tief dass es auf dem Oberschenkel sitzt, da dort alles nur rumschlackert und Gewicht ist (und ja - ich habe gute BlackHawk Platform und Safariland Platform gehabt, die waren zwar schon besser, aber nicht wirklich toll).


    Und zu dem Thema bin ich sicher mal eine Art Adapter gesehen zu haben,
    den hat man dann oben in´s Molle oder an die STRIKE Plate (ich weiß es nicht mehr genau) gemacht, und ein paar cm tiefer (10 - 15 vll.?) hatte man dann wieder die Aufnahme für Blackhawk zum verschrauben bzw. diese Schiebeaufnahme vom Safariland.


    Zitat

    Wenn man den in die Seitenhosentasche steckt, sitzt das Holster ein bisschen unter Hüfte.


    Ne, das ist ja die Standardplatte vom Blackhawk Holster die dazu kommt, davon hab ich hier unendlich viele rumfliegen,
    genauso wie diese Gürtelclips, total Käsig, allesamt :D



    Gruß


    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Also ohne den Oberschenkelgurt wird es definitiv ein Gürtelholster sein, sonst würde es ja von hinten nach vorne und wieder zurück fliegen. Die Safaris hängen am Gürtel sowieso ein bisschen (gefühlt) tiefer.
    Übrigens kannst du aus deinem Blackhawk auch ein MidRide machen. klick mich
    Deine Vorlage ist definitiv ein MidRide, allerdings finde ich persönlich es extremst suboptimal, ein Holster an einem Molle-Gürtel zu befestigen.

  • Die Idee des MidRide ist (so ich wie es kenne) ja eigentlich die Platform direkt an einen Battlebelt zu montieren (via MOLLE) statt erst einem senkrecht verlaufendem Band zu einer Platform,
    da das viiiiel mehr Stabilität mit sich bringt.
    Man muss nur eine Plattform haben die lang genug ist.


    Bei dem BlackHawk Mod würde ich sagen man müsste es umdrehen, die lange - leere Fläche - müsste in den Gürtel / an das Molle und die besetzte Seite - mit dem QD Kit - müsste nach unten Zeigen und dort die Beinschlaufe haben.
    Klar, dass das in dem Fall nicht so toll geht (die Zulaufende Form, keine Molle Befestigung etc.),
    aber es gibt ja fertige Plattformen!


    Und genau die such ich,
    halt wie in dem Bild was ich oben gepostet hatte (auch wenn das vll. komplett Selfmade ist mit dem Kydex, wäre aber auch eine Überlegung Wert...)


    Weiß halt nicht mehr wer das anbot :(
    Aber ich recherchier weiter.



    Gruß


    EDIT: Nachdem ich mal mit meinem Google Account eingeloggt war direkt andere Suchergebnisse, total Militärische :D Ich Liebe und Hasse dieses Datengrabbing, aber nun gut, Ergebnisse:


    Spartan Village, Custom Kydex Mid Ride Holster
    Safariland mit UBL Plate und Oberschenkelgurt - Selfmade, aber usable, vll. nicht tief genug und sieht nicht nach MOLLE Befestigung aus


    EDIT2: @ Unterman

    Zitat

    Nein, prinzipiell bedeutet Mid Ride oder High Ride (das Gleiche, hochgelegte OSH) nur das es eben höher getragen wird.


    Ich sage noch mal:
    Die Idee war es die Last vom Oberschenkel mehr an die Hüfte zu kriegen (das clearance der Ausziehfläche jetzt mal außen vor)
    und das eben NICHT durch ein Gurtband sondern durch eine steife Befestigung der Holsterplattform daran.


    Selbst wenn ich Irre, zumindest ich sehe darin einen Vorteil und möchte es deshalb so.

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    3 Mal editiert, zuletzt von GuestNr1 ()