Frage GBB... Sinnhaftigkeit für Wenig- bzw Gelegenheitsspieler.

  • Nabend,
    ich bin auf der suche nach einer neuen Waffe ( es soll eine SAM-R oder SPR werden ). Es steht nun S-AEG D-BOYS MK12 Mod 1 zur auswahl oder eine WE M16.
    Die Frage ist nur ob sich eine GBB lohnt, da ich nur etwa 3 bis 4 mal im Jahr Zeit habe spielen zu fahren. Meine bedenken sind, das dann die Magazine undicht sind wenn ich dann Zeit habe.
    Was meint ihr dazu?
    An für sich gefällt mir das GBB schon recht gut.


    MfG


    Patrick

  • Hy Patrick



    Na viel öfter komme ich aber auch nicht mehr zum spielen. :D:whistling: Was die Mags angeht musst Du sie halt pflegen. Auch wenn sie nicht benutzt werden immer etwas Silikonhaltiges Gas einfüllen. Am besten so gananntes Maintenance Gas...


    Meine WE Mags Pflege ich fast garnicht und die sind alle dicht... Glaubt fast niemand ist aber so...


    BTW... Hast Du ausser der SCAR noch eine andere GBB ?

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Die SCAR hatte ich nur 2 Wochen. Sie hate nie wirklich funtioniert. Genauso wenig wie meine King Arms m4. Bei beiden hat das HopUp nicht gegriffen. Auch Hung von Sniper hat sich beide angesehen. Aber nicht wirklich hinbekommen. Ich hatte bis vor kurzem eine MP7 GBB diese hatte ich nun knapp 2 Jahre ohne das ein Magazin undicht war. Mit der M4 war es ein wirkliches Drama. Permanent war es undicht egal was ich damit gemacht habe.
    Deswegen bin ich ein wenig vorsichtig wenn es um Neuanschaffungen im GBB bereich geht. Sind ja auch nicht gerade günstig in der Anschaffung und im Unterhalt.
    Sind CO2 Magazine da eher unanfälliger? Aber die Kurzen Magazine gibt es nur als Gas, oder?

  • Da du nicht so oft spielst, denke ich mal das es nicht im Winter sein wird, ist eine GBB kein Problem. Wir haben beide Waffen im Team und ich würde sagen, dass die Dboys nicht im Ansatz an die, in meinem Fall, Ratech M16 rankommt. Desweiteren habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen mit Dboys machen können. ich frage meinen Teamkollegen mal ob er schon Probleme hatte.

  • Die 20er sind Gas. Ja. Ob Co2 pauschal unanfälliger sind möchte ich nicht sagen. Es kann immer mal was undicht werden. Ob es dann mit etwas Silikon getan ist oder ein Zerlegen notwendig ist sieht man erst wenn es soweit ist...


    Das Du mit der KA Stress hattest wundert mich. Zugegeben. Die Mags sind nicht wirklich Dichtigkeitswunder aber die Waffe an sich ist recht geil. Haben einige hier, und ich hatte mit meiner auch nie Probleme.


    Was für eine Waffe liegt denn so in Deinem Fokus ? RaTech ? Viper ? Ino ?

  • Das kommt darauf an was empehlenswert ist. Ich habe ca. 550 ocken zur Verfügung. Magazine würden nach und nach kommen. Da ich die Waffe als reinen Sniper nutzen möchte benötige ich ja nicht viele ;-).
    Hast Du die kurzen Magazine? Wie sind diese zum zerlegen?

  • Die kurzen Magazine machen zu 95% keine Zicken.


    Ich habe 2 kurze und zwei 30er (2. Version) und die pflege ich überhaupt nicht. Ein Schuss Propan rein und sie halten dicht. Das hat WE echt super hinbekommen! :thumbup:

  • Jap, WE und KWA Mags sind top, hab ich null Probleme mit (bei bestimmt 50 Waffen in ein paar Jahren).
    Wichtig ist auch, dass man starke Temperaturstürze und Spitzen vemeidet.
    Zwei Mags habe ich selber undicht gemacht, das war mal ein randvolles 1911er Mag auf einer Heizung und ein M4 Mg im Kofferraum im Sommer.
    Es geht da nicht nur um die Temperatur, auch die Geschwindigkeit der Erwärmung oder Abkühlung kann das belasten.
    Ich habe hier letztens von einem explodierten PW gelesen, mMn muss das schnell erwärmt worden sein, denn normal würde zu hoher Druck durch die Dichtungen abhauen...

  • Moin zusammen,



    vielen Dank für die Antworten. Also meint ihr, das es sich
    an für sich lohnen würde sich eine GBB anzuschaffen?! Was meint ihr welche da Sinn
    macht? WE M16 oder Ra-Tech? Was für ein RIS würde dazu passen für eine SAM-R (
    mit FlipUp Sight vorne )? Also meint ihr, das die kurzen Mags weniger Probleme
    machen? Wie weit ist bei euch die Reichweite der M16? Wie schon geschrieben
    würde ich sie ausschließlich als Sniper verwenden.

  • Moin,
    ja Optisch sollte sie genau so aussehen. Markings sind zwar ein schönes nice to have aner für mich nicht unbeding wichtig. Der Umbau muss auch nicht sofort passieren. Würde das nach und nach machen. Hauptsache die Waffe funktioniert wie sie soll das wäre für mich am wichtigsten, den bis dato haben bis auf meine MP7 noch an keiner das HopUp funktioniert. Ich habe mit meiner M9 Pistole weiter geschossen wie mit der SCAR oder der KA M4. Und das war recht bitter.

    Einmal editiert, zuletzt von Rusty21 () aus folgendem Grund: Airsoftwaffen sind auch als " Waffe " im Sinne des Gesetzgebers zu bezeichnen. Auf Begriffe wie " Knifte ", "Markierer" etc. ist zu verzichten

  • Editier mal Deinen Post und schreib WAFFE statt Knifte, denn wir reden hier von nix anderem als einer Waffe laut deutschem Gesetz.
    Wenn Du keinen Wert auf Markings legst, ist ein M16A3 von WE bzw. RaTech auf jeden Fall eine gute Wahl. Da reichen Deine 550,- € dann sogar nocht für's RAS ;)

  • Hallo,
    das ist einfach. Mir gefällt die SAM-R sehr gut. Hatte schon eine L96 die war sehr bescheiden zum Tunen und von der genauigkeit trotz Lauf und soweiter.
    Meine Kumpels können auch nicht verstehen, warum ich immer wieder eine GBB kaufe die dann doch nicht funktioniert und nur Probleme macht. Aber ich finde den Realismus gut ;-).

  • Mit der WE/Ra-Tech M16A3 bist du schon gut dabei 60-70m schaffst du damit schon. Das ist keine verkehrte Wahl. was du nur beachten musst ist das auf das Hop Up kein Öl oder Fett kommt ...