Empfehlung vor Bestellung

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor der Bestellung meiner ersten GBB´s und möchte hier mal um eure Meinung bitten welche Artikel Sinnvoll sind.


    1X VFC G36KV ( ich schaue das ich die GenIII ) bekomme.



    1X We G39c


    +RT- NPAS http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=695613


    +RT- Alu Spannhebel http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=175857


    +RT- I- HopUp http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=860880


    +RT- Trigger Assembly http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=375806


    +RT- High Precision Barrel ( weiß noch nicht welchen den http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=860886 oder den http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=920800 )


    Als Gas dachte ich an das Ultrair und bei den BB´s wollte ich 0,25er King Arms bestellen. Die Anbauteile wie Schalli und Zieloptik hab ich mal weggelassen.


    Die VFC möchte ich eigentlich so lassen wie sie ist und eventuell nach und nach bischen aufbauen wenn dann mal Teile verfügbar sind. Die We möcht ich modden und bischen optimieren was den Streukreis angeht und wäre über Empfehlungen eurer Seits dankbar.
    Anfangs werde ich wohl nur bei mir im Keller ( hab ca 25m Schußbahn zur Verfügung ) auf verschiedene Ziele schießen, möchte aber dann auch irgendwann mal wieder aktiv an Games mitmachen.

  • Zu der Waffe ist ein NPAS immer sinnvoll, den Rest würde ich erstmal rauslassen! Teste die Waffe wie sie ist;)


    Gas am besten Ultraair und Kugeln von WE, KA oder Blaster! Gewicht nach NPAS: 0,20-0,40

  • 1X VFC G36KV ( ich schaue das ich die GenIII ) bekomme.


    Das dürfte sehr schwer werden, da noch kein großer Händler diese Waffe als Version III hat. Die Version II ist aber auch sehr gut.


    Ich würde an beiden Waffen erstmal nichts tunen und schauen in wie weit du mit den Waffen klar kommst. Denn durch tuning versauen sich viele die Waffe, da die Abläufe nicht mehr stimmen und schreien dann groß nach Hilfe wenn es schon fast zu spät ist.


    Wie gesagt; erstmal schauen ob die Waffe im Neuzustand nicht auch für deine Verhältnisse ausreicht und ggf. dann entscheiden was du besser haben möchtest.


    Mfg, Reaper

  • Daywalker
    Wenn du noch ein wenig Geduld hast, dann warte mal auf den großen Vergleich zwischen WE G39 und VFC G36. Nur der Information halber. Ich weiß daß Famas schon fast fertig ist damit. Es könnte dir die Entscheidung vielleicht etwas leichter machen.
    Und zumindest falls du dich für die VFC entscheiden solltest, dann kann ich dir die King Arms Platinum 0,28g WÄRMSTENS empfehlen. Meins schießt damit dermaßen weit geradeaus. Das gehört verboten!

  • Danke schon mal für die Antworten, ich dachte halt ich könnte gleich etwas Zeugs dazubestellen weil ich aus eigener Erfahrung weiß das nach Out of the Box immer noch was machbar ist.
    Ich werde dann erstmal die Waffen bestellen und testen uund dann einfach wieder fragen :D


    @Reaper,
    in einem anderen Thread hab ich gelesen das das GenIII schon in Dland gekauft wurde von einem User und auch Famas hat das GenIII G36 schon reviewt. Wenn es sich aber tatsächlich als sehr schwer erweist diese zu bekommen dann bestelle ich auch das GenII.


    Thor
    Ich weiß das Famas was schreibt und ich bin auch schon sehr gespannt auf den Vergleich :thumbup:. Ihm hab ich´s ja schon zu verdanken das ich mir überhaupt ein VFC zulegen werde ( hat mich angefixt ), jedoch steht für mich auch fest das ich mir beide kaufen werde da ich eh mindestens eine zweite GBB haben möchte. Die VFC gefällt mir optisch einfach besser aber die schlechte Teileversorgung bringt mich dazu noch eine WE zu kaufen da RA-Tech dort auch wirklich einiges an Teilen anbietet.

    • Offizieller Beitrag

    Also mal ganz unter uns: Lass das Tuning weg. Du bestellst grad deine erste GBB (nach eigener Aussage) und da ist Tuning das verkehrteste, was du machen kannst. Das funktioniert nämlich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht, und dann bist du gefrustet und das war's mit deinem Ausflug in die GBB Welt ;) Teste die WE G39 erstmal, ist wirklich eine sehr zuverlässige Waffe (ich verwende meine seit 2 Jahren OHNE Probleme und Tuning),

  • Noch drei gutgemeinten Tipps aus der Trickkiste:


    Wenn du eh drinnen schießt, nimm KEINE Bios! Wird dein Umweltbewußtsein sicher nicht belasten, die hinterher im Müll zu entsorgen. Bios sind heute auf den meisten Spielfeldern absolute Pflicht, aber bei Gaswaffen sorgen sie für unnötige Probleme.
    Die genannten King Arms Platinium 0,28 sind ganz sicher eine gute Wahl, ich benutze die drinnen auch sehr gerne!


    Schmeiß den mitgelieferten Speedloader gerade in den Müll und packe nur soviel BBs in das Magazin,daß sich die letzte Kugel noch gut runterdrücken läßt! NIEMALS bis Anschlag vollkrachen! Deine Nozzle dankt es dir.


    Magazinzufuhr nur mit zurückgezogenen Bolt! Ebenfalls Grüße von der Nozzle...

  • Du willst dir eh beide zulegen?


    Worauf wartest du noch? Schnapp sie dir so lange sie noch frisch sind. Das Gen3 G36 ist übrigens meins und ich mag es trotz der vorhandenen Schwächen. Und falls du Langeweile haben solltest:
    http://www.realaction.de/Forum/viewtopic.php?f=110&t=4451


    Famas und ich haben mal ein wenig Farbe ins Spiel gebracht an den Magazinen. Es wird auf dem Feld wahrscheinlich niemals jemandem auffallen, aber irgendwie siehts schon cool aus :D

  • Ursprünglich weil ich einfach zu faul dafür war :D


    Bei längerem Nachdenken jedoch weil die "Stapelung" einfach zu derbst unrealistisch ist. Das gäbe ja einen monströsen Leeraum.

  • Ja Thor ich kaufe beide...die VFC UND die WE :)
    Hab gerade bei Sniper eine Anfrage laufen was die VFC für eine Generation ist.


    Die Magazine gefallen mir sehr gut :good: , hab ich so ähnlich damals bei bei meiner Tippman auch gemacht bei welcher ich ein Airsoftmagazin verbaut hab. Werd ich dann auch so machen allerdings wohl ohne Leuchtspur oder Doppelkern.

  • Siehe anderer Thread, die wissens nicht.
    Da musste anrufen und ihn fragen ob er nachschaut.
    Wenn man das Ding in die Hand nimmt sieht mans recht schnell.
    Ich frage mich, warum die Händler nicht im Internet unterwegs sind und sich in den einschlägigen Foren informieren um diese Angaben gleich selbst dazu zu schreiben. Das würde ihnen viel Arbeit bzgl Kundenanfragen sparen und könnte man einfach unter Service verstehen.


    @Thor_Ultra: Hör auf zu drängeln :P ich schreib ja an dem Vergleichstest :) Das Ding ist nur irgendwie immer größer geworden und nimmt ziemlich umfangreiche Ausmaße an. Ich bin momentan bei Seite 6 im Word (Schriftgröße 11, ohne Bilder) und ca. bei 70%. Hab mir aber extra nochmal ein besseres Objektiv von meinem Kollegen ausgeliehen. Muss sagen die Bilder sind ganz gut geworden.

  • So ,hab gestern abend bestellt.
    Die We G39c, dann das Ultraair Gas und die 0,28 Platinum BB´s von King Arms.


    Das VFC G36KV werde ich dann nächste Woche nachbestellen da ich noch auf die Antwort von Sniper warte ob es mögl ist eine Gen3 zu bekommen.. Hatte mit denen telefoniert und erzählt das bereits eine Generation3 in Dland verkauft wurde und auch schon ein Review der Gen2 zu Gen3 geschrieben worden ist. Hab denen dann diesen Link gemailt http://www.realaction.de/Forum/viewtopic.php?f=14&t=4765 und der vom Sniper hat mir versprochen sich darum zu kümmern.


    Eine Frage noch: Was für ein Gewinde hat die WEG39 wegen einem Schalli?

  • Du weißt schon, das es auch noch andere Shops außer Sniper gibt?! :)
    Habe zB mit Ostheimer seit Jahren äußerst gute Erfahrungen gemacht, auch was Rücksendungen und Service angeht, wo Sniper ja bekanntermaßen etwas schwächelt. Sortiment ist nicht alles!

  • Du weißt schon, das es auch noch andere Shops außer Sniper gibt?! :)
    Habe zB mit Ostheimer seit Jahren äußerst gute Erfahrungen gemacht, auch was Rücksendungen und Service angeht, wo Sniper ja bekanntermaßen etwas schwächelt. Sortiment ist nicht alles!


    Dem kann ich nur beipflichten.
    Ostheimer kommt evtl nicht so 'cool' wie Sniper rüber, hat aber auch gute Preise und der Service ist echt gut.
    Hatte eine Rücksendung und die lief problemlos durch. So dass man gerne wieder da kauft.


    Bei Sniper sammel ich grad meine Erfahrungen. Dazu mehr wenn der Vorgang durch ist.