Zweckmäßige Funkausrüstung / Headsets / PTT / Erfahrungen/ Empfehlungen

  • So ist es ;) Ne dann ist das wohl eher nix für mich. Dann bleib ich wohl lieber bei meine ICOM funke

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Moin



    Kann mir jemand sagen welche PTT für dieses Funkgerät passend ist um ein Headset mit Military Standart Plug zu verwenden?


    http://www.wgcshop.com/wgc2008…From=&orderno1=&orderno2=



    Hätte gerne eine PTT in dieser Variante...
    http://www.wgcshop.com/wgc2008…pecial&rs=ptt&catid=&cat=



    mit dem dehnbaren Kabel eben... :P Und dem gleichen PTT Taster...


    Hat jemand ne Ahnung wo ich eine finden kann bzw. welches Pin Setup da funktioniert? Bin noch recht neu bei dem ganzen Funk Thema... Und wollte mir eben ein TS PRC-148 EU holen zusammen mit dem Z-Tactical Sordin Headset und der TS Blade Antenna... Und jetzt fehlt mir eben noch die PTT um das Ganze zum Laufen zu bekommen...




    Vielen Dank schon mal im Voraus




    Gruß
    Para

  • Also ... eine Sachen vorweg: Das Funkgerät ist nach dem Produktbild von WGC her, die alte ToySoldier Version.
    Erkennbar an dem großen Klinken Stecker, der in der neuen Version natürlich durch ein 5(6)Pin Militär Standard Plug getasucht worden ist.
    Die Frage ist jetzt ob das Produkbild falsch ist, denn ToySoldier stellt die alte Version (so weit mir bekannt) nicht mehr her, oder aber ob es sich dabei vielleicht um einen Restbestand handelt.
    Das macht die suche nach einer geeigneten PTT natürlich noch viel schwerer.


    Jetzt gibt es da einige Möglichkeiten zu kombinieren.


    1. ein TS PRC-148 Klinke (alte Vers.) in Verbindung mit einem zTactical Headset, benötigt eine selbstgebaute U94 PTT MIT Klinkenstecker FÜR zTactical Headsets.