Zweckmäßige Funkausrüstung / Headsets / PTT / Erfahrungen/ Empfehlungen

  • So ist es ;) Ne dann ist das wohl eher nix für mich. Dann bleib ich wohl lieber bei meine ICOM funke

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Moin



    Kann mir jemand sagen welche PTT für dieses Funkgerät passend ist um ein Headset mit Military Standart Plug zu verwenden?


    http://www.wgcshop.com/wgc2008…From=&orderno1=&orderno2=



    Hätte gerne eine PTT in dieser Variante...
    http://www.wgcshop.com/wgc2008…pecial&rs=ptt&catid=&cat=



    mit dem dehnbaren Kabel eben... :P Und dem gleichen PTT Taster...


    Hat jemand ne Ahnung wo ich eine finden kann bzw. welches Pin Setup da funktioniert? Bin noch recht neu bei dem ganzen Funk Thema... Und wollte mir eben ein TS PRC-148 EU holen zusammen mit dem Z-Tactical Sordin Headset und der TS Blade Antenna... Und jetzt fehlt mir eben noch die PTT um das Ganze zum Laufen zu bekommen...




    Vielen Dank schon mal im Voraus




    Gruß
    Para

  • Also ... eine Sachen vorweg: Das Funkgerät ist nach dem Produktbild von WGC her, die alte ToySoldier Version.
    Erkennbar an dem großen Klinken Stecker, der in der neuen Version natürlich durch ein 5(6)Pin Militär Standard Plug getasucht worden ist.
    Die Frage ist jetzt ob das Produkbild falsch ist, denn ToySoldier stellt die alte Version (so weit mir bekannt) nicht mehr her, oder aber ob es sich dabei vielleicht um einen Restbestand handelt.
    Das macht die suche nach einer geeigneten PTT natürlich noch viel schwerer.


    Jetzt gibt es da einige Möglichkeiten zu kombinieren.


    1. ein TS PRC-148 Klinke (alte Vers.) in Verbindung mit einem zTactical Headset, benötigt eine selbstgebaute U94 PTT MIT Klinkenstecker FÜR zTactical Headsets.
    2. ein TS PRC-148 Klinke (alte Vers.) in Verbindung mit einem Original Headset, benötigt eine selbstgebaute U94 PTT MIT Klinkenstecker FÜR original Headsets.


    3. ein TS PRC-148 5PIN (neue Vers.) in Verbindung mit einem zTactical Headset, benötigt eine selbstgebaute U94 PTT MIT 5PIN FÜR zTactical Headsets.
    4. ein TS PRC-148 5PIN (neue Vers.) in Verbindung mit einem Original Headset, benötigt eine oiginal ODER selbstgebaute U94 PTT MIT 5 PIN FÜR original Headsets.


    Wenn wir jetzt nach deiner Konfig ausgehen, also einem TS PRC-148 Klinke (alte Vers.) in Verbindung mit einem zTactical Headset, dann benötigst du also ein selbstgebaute U94 PTT MIT Klinkenstecker FÜR zTactical Headsets.
    Diese PTT HATTE ToySoldier in Stock -> (http://www.toysoldier.com.hk/product_details.php?pid=170), aber eine neue Version des Funkgerätes, macht natürlich diese alten Klinke PTTs überflüssig.
    Was ToySoldier doch tatsächlich noch in Stock hat, wäre die Militär Version -> (http://www.toysoldier.com.hk/product_details.php?pid=166)
    Dann benötigst du zu deinem TS PRC-148 Klinke (alte Vers.) aber auch ein originales Headset.

  • Also laut der Info sollte ich WGC anschreiben ob nur die Bilder alt sind und es sich um die NEUE Version handelt und dann bei ToySoldier die PTT für die ZTactical Headsests mit dem 5Pin Setup holen? Kannst mir dazu zufällig auch nen Link geben? Wie gesagt... Ich hab da überhaupt keinen Plan von... Mir gefällt nur das PRC 148 vom Design und das Sordin genauso... Und jetzt muss ich mich halt irgendwie damit auseinandersetzen...



    Ok hab das hier gefunden:
    http://www.toysoldier.com.hk/product_details.php?pid=278



    Die müsste das ja sein oder?


    Die hat aber leider kein so gedrehtes Kabel wie die alte Version... Naja muss ich wohl mit leben dass ich nicht alles haben kann... Oder gibts da noch andere Varianten von?

  • Nein, also von diesem Kabel gibt es nix in Richtung Telefon.
    Du könntest natürlich eins machen und dir diese PTT bestellen, dazu noch irgendeine PTT mit Telefonkabel (egal welche, hauptsache Telefon) und dann nur mit Hilfe eines Lötkolben die Kabel austauschen.


    EDIT: Du hast doch schon wieder editiert?! :D
    Ja, umbasteln kannst du das. Musst halt auf die Belegung achten! Also nicht alles ablöten und dann in die Röhre gucken, sondern eine Ader nach der anderen. ^^

  • Ich möchte diese Thema hier noch mal ansprechen,da ich das selbe Problem habe für das es bisher noch immer keine einfache Lösung gibt.Das MSA Sordin Supreme Pro Headset 75305 mit 6-pin Lemo Stecker,ist es die beste Lösung hier den Stecker duch einen TP-102er sowie das Mikrophone zu ersetzen?Oder gibt es mittlerweile ein PTT Clone was das Sordin 75305 mit meinem Kenwood TK 3101 sorgenfrei verbindet?


    Ich habe mich heute mal wieder in das Thema eingelesen,lande aber wiederholt nur in der Sackgasse.Den TP-102 Stecker,Micro sowie Schaltplan zum umbau sind vorhanden,würde es aber gerne vermeiden,falls es da eine andere Lösung gibt. :)

  • ich habe schon unzählige Post durchgelesen bin aber leider immer noch nicht schlauer geworden


    ich habe vor mir dieses Funkgerät zu holen Midland G7


    nur weiß ich nicht welches headset ich dafür benutzen kann ohne irgendwas umlöten zu müssen oder sonstiges zu machen damit es funktioniert (auch die PTT funktion). bzw ich finde keins
    Also headset und funkgerät holen einstecken und es funktioniert so in etwa :P.


    Danke schonmal für die hilfe und Ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm.


    Thema hierher editiert. Passt doch ganz gut ;) - Savior

  • ....ich hatte mir seiner Zeit das Midland G9 geholt....und dazu das Bowman Evo III von ZTactical....und dazu passend den U94 PTT mit Midland Anschluss ebenfalls ZTactical....in meinem Falle war es Plug and Play.....

  • Ich habe ein Midland G7 und bei mir war noch nie was Plug & Play ... ;(


    Ob Original Bowman, Klone Bowman , Sordin und so weiter....Es musste immer gelötet werden. Im Falle des Orig. Bowman musste sogar eine neue Mikrofon Kapsel verbaut werden.

  • Hey Leute, Ich habe jetzt ein Z-Tactical Comtac II und wollte wissen wie kommt das Ding richtig (ohne Rail montage) in den Fast Ballistic Helm?


    Ich hab hier irgendwo ne anleitung gesehen, aber ich hab die SuFu schon todgesucht, oder meine Stichworte sind falsch...


    wär dankbar, wenn mir jmd Helfen kann.


    Btw. Ich suche noch ein schickes Funkgerät, welches Midland ist Preis/Leistungs mäßig am bessten? (Wünschenswert wenn es in den Z-Tactical AN/PRC 152 Dummy passt)

  • Btw. Ich suche noch ein schickes Funkgerät, welches Midland ist Preis/Leistungs mäßig am bessten? (Wünschenswert wenn es in den Z-Tactical AN/PRC 152 Dummy passt)




    Schau mal Hose HIER ... hatten wir das mit den Dummys mal.


    ...und HIER hatte ich mal einen kleinen Vergleich gepostet. Sonst ist das G7 gut für Airzoft :D



    Die Frage ist ob das Headset so ohne weiteres mit der Funke, bzw die Funke mit der PTT klar kommt...