Wer hat sich die Ra-Tech M4 bestellt und evtl. den Grund warum Ihr ausgerechnet diese M4 bestellt habt? - Erste Feedbacks... - Allgemeine Diskussionsrunde

  • Schon verrückt was man hier liest.


    Ich Mag We Waffen, allerdings machten mir die Magazine meiner M4 immer Ärger( Undicht). Als ich hörte Das Ra-Tech ne eigene M4 mit eigenen System auf dem Markt wirft war für mich schnell klar, die soll sein.


    Sonst bin ich eher einer der immer alles sofort sich beim Erscheinen holt, da aber der Winter vor der Tür steht, dachte ich mir brauchte eh net sofort, warte mal bis 2013 und diverse Berichte/ Erfahrungen / Youtube Videos ab.


    Ich find´s gar nicht so ungewöhnlich das "viele Mängel" an den Waffen feststellen wurden, immerhin ist Ra-Tech keine "Waffenschmiede" sondern ein Tuner der versucht auf neuen Gebiet Fuß zu fassen. Dennoch geht man natürlich von gewohnter Ra-Tech Qualität auch bei neuen Produkten aus.


    Ra-Tech hat sicherlich ein gutes Qualitätscontrolling immerhin steht ihr Ruf auf dem Spiel, daher würde die M4 genau gefertigt und begutachtet wie die bereits seit Jahren bekannten Tunnungteile.



    Wenn ich mal meine Sichtweise zu den 3 wieder eingeschickten M4 darlegen kann??


    Der von Kunden reklamierte Fehler ist so wie ich das gelesen habe vom Verkäufer nicht als Mangel deklariert worden, dann greift doch das 14-tägiges Widerrufsrrecht, oder ?



    Und in Zeiten von Smartphone die ja nun weiß Gott gute Kameras verbaut haben und zudem in der Lage sind Videos zu drehen. Hat keiner Lust oder Zeit mal sich 30minuten zu nehmen?

  • Wäre ja schön, wenn unser Threat-Eröffner "Gunball" vielleicht ein kleines Review zu dem Diskusionsthema beisteuern könnte.
    Mit 3 abgenommenen M4ern und Hüter der grössten Inokatsu-Sammlung im Forum, sollte er der objektivste Beurteiler in dieser
    Diskussion sein. Da ist dann auch ein guter Überblick über Fertigungstoleranzen in der Produktion drin.


    Einen kollektiven Defekt aller Digicams kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.


    Ansonsten sehe ich die RaTech auch nur als eine im Detail leicht technisch verbesserte Ino an, wobei mir als Sammler da die optischen Details
    ( Gravuren ) im Vergleich zur Ino einfach fehlen.


    Grüsse
    Rusty

  • Da bin ich ja jetzt fast versucht eine RA-M4 zu kaufen, nur damit ich Bilder liefern kann ^^ . Aber was soll ich als Linksschütze mit einer DER Rechtsschützenwaffen überhaupt... Aber das nur Nebenbei.


    Ich finde der Punkt, der von Sniper-AS erwähnt wurde und den ich persönlich wichtig finde ist leider ein bisschen untergegangen. Gewisse Sachen, wie z.B. Boltcatch und ein perfekter Magazinsitz sind Sachen, die sich sehr schwer testen lassen, ohne Gebrauchsspuren an die Waffe zu bringen. Ich denke Ratech und Sniper würden liebend gerne 10-20 Mags durch die Waffe jagen um wirklich sicher zu sein, dass alles passt. Aber dann kommen wieder Gebrauchsspuren an die Waffe und die Käufer gehen auf die Barrikaden. Aber Sniper-AS hat ja das Angebot gemacht, die Waffe auf Herz und Nieren zu prüfen, vorausgesetzt, man ist mit Gebrauchsspuren einverstanden und verzichtet auf das Rückgaberecht. (Ich persönlich finde so ein Angebot natürlich genial)


    Um dann man dieses "gebashe" abzustellen und Käufern wieder ein gutes Gefühl zu geben habe ich den kompletten Threat noch einmal durchgeackert und alle Probleme und deren (augenscheinliche) Lösungen rausgeschrieben.


    Der Boltcatch greift nicht richtig: Das ist unschön, aber Isoband bietet Abhilfe. Wie oben beschrieben, kann man sowas eher nicht vor Versand ausschließen, weil man dafür schon einige Mags durchjagen muss, was Gebrauchsspuren gibt.


    Das Hop-Up sitzt schief: Ist nur einmal vorgekommen. Ansonsten Sniper vor Versand bitten, sich das Hop-Up explizit noch einmal anzusehen. Hat man ein schiefes Hop-Up; zurück und von Sniper richten lassen. Das geht am schnellsten und Stressfreiesten.


    Optische Macken: Dies war der Teil, wo es die meiste Aufregung gab. Ich persönlich konnte auf allen Bildern nichts finden, was irgendwie grob verarbeitet oder schlecht wirkte. Nur einen winzigen "Knubbel" am Boltrelease und ebenso winzige Lücken unterm Dustcover. Es mag ja sein, dass das einige stört. Aber bedenkt einfach: Der Body ist geschmiedet, nicht gefräst. Knubbel, und minimaler Materialverzug und daraus entstehende Lücken sind nicht auszuschließen.


    Alles in allem sehe ich also bei der Ratech keine Probleme, die so gravierend wären, dass man sie nicht kaufen sollte. Und wenn man sich sicher ist, dass man die Waffe behalten möchte und alle Mängel ausschließen will, nutzt man halt den "Sniperschen Herz-und-Nieren-Service"

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man noch mal auf einen weit verbreiteten Irrtum eingehen. Trotz der vermeintlich hohen Preise sind weder Ino, noch Viper, noch Ra-Tech mit echten AR15-Tuningwaffen à la LaRue oder Knights zu vergleichen! Der Preis kommt durch Materialien und deren Verarbeitung zu Stande, die echten Waffen weitgehend gleichen. Und ein MilSpec-AR15 kostet nun einmal 900$ von der Stange.


    Trotzdem sind die Airsofts von MilSpec-Toleranzen weit entfernt. Was da noch absolut akzeptabel und fast normal ist, wird hier zum Drama aufgebauscht. Und dabei unterschlagen, daß alles andere weit über MilSpec-Anforderungen hinausgeht.


    Leute, laßt mal die Kirche im Dorf! Spalten zwischen Upper und Lower sind beim AR15 völlig normal. Und da reden wir von richtigen Spalten, nicht diese kleinen Unregelmäßigkeiten der Ra-Tech! Wer das nicht will, muß eben auch den Preis dafür zahlen. Und das sind dann nicht mehr 800 Euro, sondern 1500 und mehr. So viel kostet nämlich eine LaRue. Da sind dann die Waffen auch einzeln so lange bearbeitet worden, bis die Passungen saugend sitzen.
    Bei einer Airsoft brächte das gar nichts, aber bitte, jeder wie er meint.


    @Rheno: das 14-tägige Widerrufsrecht gilt auch ohne Begründung. Nur darf die Waffe nicht in einem Zustand zurückkommen, der über einen Funktionstest hinaus geht (= Wochenende im Schlamm durchgespielt und dann zurückgeschickt). Solche Typen gibt es leider auch immer wieder.

  • Zitat

    also mich würde eigentlich mal hier ne ganz neutrale bewertung einer RA-Tech AS interessieren. Sind sie gut, oder nicht.


    Was sind die schwächen und stärken.

    Also ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit der RA-Tech sehr zufrieden bin und es nicht bereue, dafür
    700 Euro ausgegeben zu haben. Es ist eben nur schade, dass das Hop-Up leider nicht richtig funktioniert, aber
    deswegen rede ich ja nicht gleich die ganze Waffe schlecht. Es macht unglaublich Spaß mit dieser zu schiessen
    und die Performance ist auch mehr als top. Zwar ist es nun sehr kalt, aber man kann das Magazin auch kurz
    auf die Heizung legen und danach ein paar Schüsse abfeuern.


    Wegen dem kleinem Materialfehler am Body: Das ist natürlich etwas ärgerlich als Sammler. Das kann ich dann
    schon verstehen, aber ich habe mir die Airsoft ja zum Spielen geholt und deswegen wird die so oder so irgendwann
    mehrere Kratzer und anderes abbekommen. Die Hauptsache ist, dass mir das ganze Teil nicht sofort auseinander
    bricht, falls die doch mal ausversehen auf den harten Boden fallen sollte.


    Außerdem geht es mir nicht um die Namen, oder anderes - es wird das gekauft, was mir auch gefällt - sei es nun
    WE-Tech, RA-Tech, oder eine andere Marke.


    Zwar habe ich nun einiges wiederholt, was ohnehin schon im Thread erwähnt wurde, aber immerhin eine Meinung
    mehr, die dich vielleicht anders stimmen könnte. :)



    Übrigens weiß ich nicht, was es bringen soll, wenn ich eine Aufnahme davon mache, wie die Kugel aus dem Lauf
    herauskullert. Ausgedacht habe ich mir das ganz sicher nicht. :S Aber die Airsoft wird eh eingesendet werden,
    damit der Fehler endlich behoben werden kann. Das wurde ja schon soweit abgesprochen.

  • Hey Leute,


    ich habe das Thema hier jetzt auch komplett verfolgt und sehe auch deutlich parallelen zu der Geschichte mit der Viper.
    Meine Viper war leider technisch fehlerhaft. Ich habe mich auch tierisch aufgeregt weil ich für das Geld natürlich was feines erwartet habe. Jetzt ein halbes Jahr später kann ich sagen, dass das Gerät echt jeden einzelnen Euro wert ist! Ich hatte meine Viper nach langem probieren eingesendet und sie wurde mir leider unverändert wieder zurück geschickt. Ich hatte mich daraufhin hier im Forum gemeldet und Elchi hat das ganze an Sniper weiter gegeben. Kurze Zeit später hat sich dann Sniper bei mir gemeldet und das Thema genau mit mir besprochen. Wie sich dann herausgestellt hatte, gab es wohl Fehler bei der Absprache seitens Sniper. Sowas kann immer und auch wirklich jedem mal passieren! Das sich dann der Shop bei mir telefonisch meldet und entschuldigt, das ist wirklich sehr klasse und zeigt die volle Seriosität des Geschäfts. Einmalig ist es noch dazu. Habe ich so noch nicht erlebt. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Elchi und Sniper! Ich bin glücklich mit meiner Viper! Eine Kleinigkeit gibts noch, aber ich bin mir sicher auch die wird sich lösen lassen :) (das nur der Vollständigkeit halber, weil ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin mich zu bedanken!)


    Worauf ich aber hinaus will...


    Ich glaube schon das so manch ein technischer Fehler vorliegen kann. In diesem Falle: Nutzt Sniper als euren Händler mit diesem einzigartigen Service! Diese Jungs werden euch helfen. Ich denke viele dieser Fehler sind Kleinigkeiten die sehr gut behoben werden können. Das ganze muss sich auch noch, wie schon erwähnt wurde, "einlaufen". Die Waffe ist quasi neu und wir können noch nicht alles wissen. Eventuelle Fehlerquellen werden sich auch hier rumsprechen und dann vermeiden lassen wie z.B. Gase, BB Sorten usw.


    Eins noch: Jeder sollte seine Meinung haben dürfen und diese sollte auch respektiert werden. Das war hier immer so und sollte auch so bleiben.
    Einige Kommentare finde ich auch unglaubwürdig aber man weiß ja nie...


    Hoffe auf baldige Lösungen für alle beteiligten!


    Gruß Snake

  • Hallo Forum !


    Ich habe hier ein Prowin2 50rds Magazin zu meiner RA-M4.
    Gibt es eigentlich eine Lösung dafür, dass man das Gas da besser rein bekommt ?
    Das Ultrair Röhrchen passt überhaupt nicht auf das Einfüllventil - da geht ja "Alles" daneben.
    Beim RATech Mag passt es übrigens sehr gut !


    Wenn ich mit dem Post hier falsch bin, bitte ich um Entschuldigung.


    Gruß
    Psy

  • Hatte zum Testen mal eine Flasche Yellow Gas von Begadi bestellt. Da sind auch solche Adapter dabei.


    Das Problem mit dem Hop-Up scheint sich nun übrigens so langsam von selbst zu lösen. Werde nächste Woche
    auch noch einige andere Sachen bei Sniper-AS bestellen, damit ich auch mal den Lauf vernünftig reinigen kann,
    usw. :S


    Also werde ich mit dem Einschicken noch ca. 1 bis 3 Wochen warten.



    [ Edit ]


    Konnte den Lauf bisher auch nur grob mit Wattestäbchen ( Hop-Up natürlich rausgedreht ) säubern: Ist es
    da normal, dass ein wenig Schmutz die BBs immernoch so sehr ablenken kann? Möchte halt wirklich ausschließen
    können, dass das Hop-Up daran schuld ist.

  • Übrigens weiß ich nicht, was es bringen soll, wenn ich eine Aufnahme davon mache, wie die Kugel aus dem Lauf
    herauskullert.

    Das Würde garnichts bringen aber vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos und Detail Fotes der Waffe machen :thumbup: das würde hier einige freuen :pfeif:

  • Habe mir echt lange überlegt was für eine Gaswaffe ich mir kaufen soll.
    WE oder ? :gruebel:
    Dann habe ich hier das Review gelesen und war somit überzeugt.
    Eine Ino war nie eine alternative, da die Lieferfähigkeit meist nicht so gut besteht.
    Deshalb dann die RATech bei Sniper bestellt und bisher Begeisterung pur :hunter:

  • Episode 3 schon draußen? Wenn ja, nachher mal anschauen!


    Tamarus
    Und du hast keines dieser Probleme, die hier im Thread genannt wurden? Bei mir kullern ja ab und
    zu noch einfach BBs heraus - weshalb ich die Airsoft auch nächste Woche zur Reperatur einschicken
    werde.


    So 'ne tolle Waffe und ich erhalte natürlich eine, die eine Macke hat. ;(

  • Flippy


    ne bsiher keine Probleme, alles funzt optimal. Schusstest bisher gut, aber erst nachdem ich den Lauf mit dem Beg~~ Silikonspray ( keine Werbung aber das Zeug ist echt gut) gereinigt habe. Spaltmaße liegen absolut im verträglichen Bereich. Keine Fehlschüße oder Doppler.
    Nur beim befüllen der Magazine mit BB´s mit Speedloader. Hier geht gar nix ???
    Rutsch ab und alles fliegt mir um die Ohren. Weder leicht schräg noch sonstwie. Bin hier für jeden Tipp dankbar.
    Gas geht ganz gut mit den Adaptern von Feuerzeuggas oder Maintenancegas.
    Wobei das beiliegende kleine Magazin von RA den besseren Eindruck hinterlässt
    So jetzt gehts weiter mit TWD Camper