Wer hat sich die Ra-Tech M4 bestellt und evtl. den Grund warum Ihr ausgerechnet diese M4 bestellt habt? - Erste Feedbacks... - Allgemeine Diskussionsrunde

  • Oh man.. das wird teuer. :thumbup:


    Hat jemand nen Link für nen outer bzw und inner den ich verbauen muesste wenn ich ein 9.5 bzw 10er ris dranklatsche?
    Der originale ist ja zu lang dauern das er mit dem Ris abschliesst, korrekt?



    HILFE! 8o :Hot: :scare:

  • Moin moin, hab auch mal ne Frage. Bin nun Besitzer der RA tech m4, habe sie gebraucht gekauft und nun gesehen dass der Hammer bei mir keine Laufrolle eingebaut hat. Frage dazu: gab es Ausführungen ohne diese Rolle, oder muss der Vorbesitzer den Kram ausgetauscht haben?


    Gruß


    P.s. sorry für die Störung der Totenruhe.

  • hierzulande hat die Ra-tech M4 offenbar gar keine hammer-rolle, wahrscheinlich aufgrund des umbaus der trigger unit auf semi auto. die review zu der waffe hier im forum entstand noch mit einer nicht umgebauten version (deswegen keine markings), dort hat die waffe jedoch eine hammer-rolle. ich hatte mal eine zeit lang einen hammer mit rolle, hat aber keinen signifikanten unterschied gemacht :)


    Para 1D7: die WE's haben soweit ich weiß immer ne hammer-rolle, selbst meine V2 closed bolt. snake meinte wohl die originale Ra-Tech M4, die mittlerweile nicht mehr produziert wird. (wieso eigentlich?)

  • Danke sehr, nun noch eine weitere Frage: Passen AGM/KA Magazine?
    Habe drei stück hier, und auch schon getestet, allerdings kommt die Kugel ohne Druck aus dem Lauf und es macht einen Ton als hätte ich eine Federdruck Pistole abgefeuert (von der Lautstärke). Die Magazine sind jedoch auch alle 3 undicht. Jetzt weiß ich nicht: Kommt es daher dass einfach nicht genug Gas drin ist, oder das der Valve nicht korrekt angehauen wird, da inkompatibel?
    Was denkt ihr?

  • Danke sehr, nun noch eine weitere Frage: Passen AGM/KA Magazine?
    Habe drei stück hier, und auch schon getestet, allerdings kommt die Kugel ohne Druck aus dem Lauf und es macht einen Ton als hätte ich eine Federdruck Pistole abgefeuert (von der Lautstärke). Die Magazine sind jedoch auch alle 3 undicht. Jetzt weiß ich nicht: Kommt es daher dass einfach nicht genug Gas drin ist, oder das der Valve nicht korrekt angehauen wird, da inkompatibel?
    Was denkt ihr?


    Repetiert der Bolt denn? Das kann eigentlich nur bedeuten dass entweder das Valve nicht richtig öffnet weil die Hammerspring zu schwach ist (das Problem hatte ich mit den ProWins z.B.) oder Du keinen dichten Schluss zwischen Mag und Nozzle hast. Dann müsste allerdings eine Gaswolke rauskommen beim Schiessen :D
    Ansonsten kann natürlich auch sein dass im Mag einfach nicht genug Druck ist.

  • Er repetiert nicht. Also wenn die Magazine grundsätzlich kompatibel mit der Waffe sind, Tipps ich auf das undichte magazin. Mit prowins läuft sie einwandfrei. Gruß

  • Hallo!


    Hier wurde aber länger nichts mehr geschrieben.


    Meine RA-Tech M4 funktioniert noch wunderbar und das obwohl schon mehr als 30.000 Schuss durch sind. In der Zeit
    kam es aber zu 2 Hammer Spring ( ProWin ) Brüchen, einem Nozzle Guide Bruch hinten und eine Hop-Up Kammer hat
    es vorne ein Stück abgeschlagen. Da muss also demnächst eine neue her. Bisher hält die Barrel Extension das aber noch
    gut zusammen.


    Wer besitzt denn noch die RA-Tech M4 RAS auf Western Arms Basis? So wenige Leute hatten die ja nun auch nicht
    bestellt.


    Wenn aber Interesse besteht, könnte ich noch ein paar Bilder und eventuell Videos beifügen.



    Hier gab es aber auch noch zuletzt Probleme mit der Präzision und dass sich der Bolt Carrier nicht geschmeidig
    im Receiver bewegt.


    Dass die BBs teilweise etwas ungenau fliegen, liegt wohl daran, dass das Nozzle beim Ladevorgang diese leicht
    beschädigt, bzw. eingedellt werden. Konnte ich leicht austesten, indem ich einfach einmal geschossen habe
    und dann die nächstgeladene BB, die im Hop-Up saß, vorsichtig entnommen und dann betrachtet habe. Andererseits
    kann es auch schon beim Laden des Magazins mit einem Speedloader passieren. Daher mal eine BB vorsichtig manuell
    in die Hop-Up Kammer geladen und dann geschossen. Ergebnis: Stabilere Flugbahn. Härtere BBs könnten das
    Problem also vielleicht lösen. Sollten sich unscharfe Kanten bei der Nozzle Tip, oder an der Feeding Lip ( beim Magazin )
    befinden, hilft es wohl möglich auch diese ganz fein auszupolieren. Habe dafür Schleifpapier bis zu P7000 genutzt.


    Falls der Bolt Carrier schwergängig laufen sollte, könnte es helfen den Receiver einmal ordentlich zu reinigen.
    Am besten den ganzen Receiver durchspülen, damit sich wirklich der ganze Schmutz löst. Kleinteile sollte man
    aber dennoch vorher entnehmen.


    Im Receiver oben befindet sich eine sehr feine Laufschiene für den Bolt Carrier. Nach einiger Zeit sammelt
    sich dort einiges an Dreck, was den Repetiervorgang deutlich behindert. Mit einer Taschenlampe kann man
    das dann besonders gut sehen. Beim Bolt Carrier Key - an diesem "Block" - gibt es auch eine feine Schiene.
    Die sollte man dann ebenso reinigen.


    Hatte nach einiger Zeit auch einen sehr schwergängigen Bolt Carrier gehabt. Also eine Komplettreinigung
    vollzogen, mechanische Teile, die aufeinander treffen leicht mit Castrol Mehrzweckfett besetzt und danach lief
    alles wieder sehr geschmeidig.


    Konnte mit dem grünen Castrol Mehrzweckfett LM ( oder LMX? ) bisher gute Erfahrungen machen. Sehr schlagfest,
    schmiert wunderbar, aber nimmt auch besonders viel Schmutz auf. In der Buffer Tube funktioniert es auch besser
    als mit Silikonöl. Finde es eben aber auch schon etwas abartig, wenn das Silikonöl bei manchen Airsofts aus
    allen Löchern, sowie Schlitzen trieft und alles hässlich verschmiert.