M4 ohne frontsight

  • Hi leutz,
    Kann mir jemand sagen was genau die Outer Barrel festhält wenn das frontsight wegfällt. ?
    Wûrde gerne ein Magpul frontsight anstelle des originalen frontsight anbringen und bündig an das Riss ein schalli...
    Gruß Torsten

  • Dann wird das RIS ohne festes Frontsight gar nicht vorne irgendwie festgehalten und die Barrel ist trozdem mittig im RIS? Da hat der Deltaring aber ganz schön was auszuhalten? Der Gasblock der für das feste Frontsight dran kommt mit Flipsight hält das RIS doch auch nicht oder? Ich habe ein RA-Tech WE RIS Rifle hier und da wird das RIS ja noch von Teil: 11 vorne gehalten! Fällt Teil 11 und 12 nicht weg wenn ich Frontsight Teil 05 abmache und einen Gasblock mit Flipsight stattdessen verbaue? ?(?(?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht woher der Glaube kommt die Gastube würde an einem Ar15 irgendetwas halten oder zur Stabilität beitragen. Der Lauf wird einzig und allein von der Barrelnut gehalten und keine Sorge das hält auch wirklich. Nimmst du das gesamte Frontset bis auf den Lauf weg ist das ganze immernoch genau so stabil wie vorher.


    Bei RIS gibt es jetzt zwei Optionen: Non-Free-Floate und Free Floate. Die erste Option wir quasi zwischen Barrelnut und die Handguardcap, die hinterm Frontsight sitzt eingespannt und so gehalten. Hier ist das Frontsight oder ein Gasblock also unbedingt notwendig um die Handguardcap zu halten und damit das RIS. Bei einem Free Floate System ist das etwas einfacher. Da wird das RIS meistens nur über die Barrelnut fixiert und hat sonst keinen Kontakt mit dem Lauf mehr. Alles andere ist dann ziemlich nutzlos. Gasblock, Gastube etc sind an Airsoftwaffen nur Deko, damit es aussieht wie bei der echten haben aber keinerlei Funktion an sich.

  • Bei der WE Ra-Tech M4 RIS hält das RIS auch ohne Frontsight, das habe ich schon Ausprobiert.
    Bei dem was du vorhast, würde ich aber ein Daniel Defence oder ein Daniel Defence Replica 9 oder 10 inch verbauen, das ist ein
    Free Floate System.