Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Achso... ich dachte das sind Eo-Magnifiers :D


    Dann formuliere ich meine Suche um:


    Suche eine brauchbare(für skims) Replica eines Aimpoint Magnifiers mit FTS Mount


    Wenn jmd eine Seite kennt bitte verlinken und wenn man hat mit nem kurzen Erfahrungsbericht (alá: ob die FTS wackelt, ob die Gläser durch Blowback ihren Sitz/Halt verlieren und wie die gesammt Quallität ist)



    Danke im Vorraus :D

  • Den Aimpoint Magnifier bekommst Du z.B. auch bei ebairsoft für ca. 50$, der hat aber keine FTS Montage sondern die Nachbildung der Original Aimpoint Schwenkmontage ;) Müßtest eben mal schauen ob es einen Klon der Larue FTS Montage gibt die Ranjid oben gepostet hat!


    Grüße rasgas

  • Da ich doch tatsächlich ganz kurz davor stehe für meine VFC MP5 die RedDot Montage zu bekommen die ich wollte, stellt sich nun die Frage welches RedDot rein soll:


    Reales Vorbild ist das Aimpoint Comp C3 was natürlich mit ~450€ "erschwinglich" wäre, aber dann teurer gewesen wäre als die Waffe selbst :whistling:


    Stellt sich also die Frage was ein geeigneter Airsoft Vertreter des ganzen ist.
    Gefunden habe z.B. bei Sniper:


    Ein RedDot von KingArms, eines von G&P und eines von Strike Systems


    An anderer Stelle gibt's dann noch eines von Swiss Arms.


    Das von King Arms hat das Einstellrad auf der falschen Seite. Würde also, sofern die Qualität nicht überragend besser ist, deswegen so gut wie wegfallen.
    Das Strike soll ein sehr leichtgängiges Einstellrad haben.


    Gibt es sonst noch Erfahrungen dazu? Oder andere Vorschläge?


    JollyRoger :skul:


  • Reales Vorbild ist das Aimpoint Comp C3 was natürlich mit ~450€ "erschwinglich" wäre, aber dann teurer gewesen wäre als die Waffe selbst :whistling:


    Über solchen Kleinigkeiten musst du drüber stehen, ich hab auf jeder Airsoft nur noch Original-Optiken :D



    Zitat

    Ein RedDot von KingArms, eines von G&P und eines von Strike Systems


    Nimm das G&P, ist das Beste aus der Auswahl.


    Zitat

    Das von King Arms hat das Einstellrad auf der falschen Seite. Würde also, sofern die Qualität nicht überragend besser ist, deswegen so gut wie wegfallen.


    Dir ist schon klar, dass du das Sight um 90° in der Montage drehen kannst und es dann wieder "richtig" ist? Ein Aimpoint lässt sich mit Batteriegeäuse links oder rechts oben montieren, ganz nach belieben. Tut der Funktion kein Abbruch.

  • Dir ist schon klar, dass du das Sight um 90° in der Montage drehen kannst und es dann wieder "richtig" ist? Ein Aimpoint lässt sich mit Batteriegeäuse links oder rechts oben montieren, ganz nach belieben. Tut der Funktion kein Abbruch.


    :facepalm: Irgendwie bin ich völlig neben der Spur. Erst die Sache mit dem M27 Mag, jetzt das :wallbash: Hast du natürlich recht mit :whistling:


    JollyRoger :skul:

  • Hey Desesperado,


    Cool das du sowas gefunden hast, jedoch hab ich jetzt ein HurricanE 556er und warte auf mein ebairsoft Magnifier. Als FTS werd ich wohl nicht um die originale herumkommen... Aber fürs erste reicht die normale Mount von Ebairsoft.


    Wenn der Magnifier da ist, fehlt nur noch ein Scoutlight dummy.
    Wenn die M4 nach PJ-style fertig ist und ich n bissl Deko hab, werden Fotos kommen.


    Was das Aimpoint angeht, hab ich gelesen, dass man alles, was zum SOPMOD block 1,5 zählt, bunt an die Waffe "mixen" kann. Also können auch unübliche Konfigs entstehen.

  • Ja ranjid super Danke... da sucht man sich den Rücken in Asien krumm und da gibts das Teil hier in der Heimat :D


    Leider atm nicht in Stock.


    Den Ebair Magnifier hab ich eben abholen können, nur ist die beiliegende Mount ca. 50mm zu Tief... also entweder bei Begadi warten oder die Orig Laure Mount holen :D

  • Die Bewertungen bei Begadi scheinen anzudeuten, das das Teil nicht wirklich toll ist ... Vielleicht solltest du doch auf die originale Mount zurück greifen !

    gasside_userbar.png


    "I don’t go where people are. I go where the people aren’t.” - Paul Walker

    Schöne Grüße aus dem Pott :thumbup: :gge:

  • Ich habe vor, eine Original-Optik für meine G5 zu kaufen. Warum Original? Weil der Rückstoß dieser Waffe schon recht hart ist und ich keine Lust habe, so lange Klone zu kaufen, bis ich ein gutes Exemplar erwischt habe, was den Rückstoß aushält.


    Außer den genannten dürfen auch gern weitere Produkte genannt werden. Voraussetzung ist:



    • garantierte Schussfestigkeit
    • darf nicht weit über 600€ kosten (plusminus)
    • Exzellentes Produkt, also absolut kein billiger Klon, sondern etwas hochwertiges.


    Es sollte natürlich auch optisch schön aussehen. Damit man nicht nachschlagen muss, es geht um dieses Gewehr:


    Zur Auswahl stehen:
    Aimpoint H1 ggf. mit Raiser oder Highmount.


    Eo-Tech XPS2-2 oder XPS2-0


    Mich interessieren jetzt vor allem, welche Vorteile welche Optik gegenüber anderen hat. Und mit welchen Nachteilen man klarkommen muss. Dass beide Optiken gut sind, ich mit dem einen und dem anderen glücklich werden könnte ist mir klar. Mir geht es darum, die Unterschiede klar herauszustellen. Aktuell habe ich:


    Aimpoint H1:

    • Klein und leicht
    • geringe Blockade der peripheren Sicht


    Eo-Tech XPS2

    • Klarere Scheibe da es ein holographisches Visier ist
  • Wenn ich mir mal was originales anschaffen sollte wird es wohl ein Aimpoint Comp 2. Die Dinger sind auch neu verhältnismäßig günstig und mir gefällt das durchaus große Sichtfeld und die etwas "altbackene" Optik...

  • .... beim Aimpoint ist vielen die besonders lange Lebensdauer der Batterie wichtig, die hält über Jahre.
    Auch mögen viele Schützen das zielen über den einzelnen Punkt.
    Gruß
    Siegfried

  • Ich denke, das T1/H1 ist mittlerweile das 'State of the Art' Produkt, was Red-Dot angeht, weil es einfach kleiner und leichter ist als seine Vorgänger.
    Mir persönlich gefallen aber auch die 'grösseren' wie zum Beispiel CompM2 oder CompM4 wesentlich besser.


    Ich würde dennoch das EOTech vorziehen, weil es gegenüber den Aimpoints einfach ein grösseres Sichtfeld hat.
    Aber ich denke, das ist dann letztendlich doch Geschmacksache ob man lieber



    oder aber



    möchte :)


    Gruß,
    I.