Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte schon G&P 553, Hurricane 553 und jetzt hab ich ein Strike Systems 551. Davon hat das Strike Systems bei weitem das beste Absehen finde ich. Absolut kein Ghost Dot und das Absehen ist sehr sehr scharf. Der beste Eotech Klon den ich je hatte und das Teil hat mich so überzeugt, dass ich sogar davon abgekommen bin mir ein echtes zu besorgen. Jetzt muss ich nur noch einen Eotech Schutzbügel mit Markings finden und ich bin glücklich.

  • Strike System soll doch laut Reviews so daneben sein?
    Schlechte Verarbeitung ala China Paule,
    Lackaplatzungen,
    und kurioser Weise das Batteriefach genauso falsch gepolt wie die billig China Dinger
    = es ist wohl das selbe mit Label drauf und doppeltem Preis!


    Also bevor es da kein Gegenreview gibt glaube ich Dir nicht so ganz,
    vll. ist dein Anspruch auch zu niedrig?


    Mein EoTech Fake brauch schon beim Einstellen: Das Kunststoffstück - bzw. billiges Plastik - auf der die Diode an den Schrauben aufgehangen ist verabschiedete sich!
    Die "Schrauben" sind auch wirklich nur Gewindeschrauben, ohne Raster,
    das Batteriefach und dessen Gummierung waren absoluter Mist.


    Das einzige was einigermaßen Robust wirkte war der Schutzbügel,
    aber das sollte auch nicht schwer sein.


    Rein Elektronisch sind die alle Rotze...
    AABB wäre der einzige Kandidat von denen ich manchmal lese gut zu sein, aber selbst denn schaff zumindest ich mir nicht an.


    Original - ein mal - und nie wieder was anderes.


    Wer damit nicht spielt und es nur in die Vitrine oder für Fotoshoots braucht, kann sich ein Chinateil mit Markings kaufen, keine Frage.
    Ein Spieler mMn nicht.

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    • Offizieller Beitrag

    Naja von wann ist den das Review? Klar sind die Teile nur China Sachen die neu verpackt wurden, die neueren Teile sind aber ziemlich gut. Schau mal ein par Seiten vorher hat Oelfilm glaube ich ein Bild vom Absehen gepostet. Wie gesagt das war nicht mein erster Eotech Klon den ich in meinem Besitz hatte oder in den Händen hatte und vom Absehen her ist das Strike Systems ganz klar das beste. Die Äußere Verarbeitung ist nicht so der Hit sondern eher "ausreichend". Klar es gibt stabilere Klone und schönere (Hurricane baut mMn sehr stabile Sachen). Aber bei den Externals kann man ja eher nochmal nachhelfen als bei der Technik.


    Ich war lange Zeit auch der Meinung, dass man wenn man ein Eotech haben will das wirklich was taugt zu einem echten greifen muss. Seitdem ich das Strike Systems habe sehe ich das anders. Wenn ich mal Zeit habe schreib ich ein kurzes Review.


    gerade die Bilder von Oelfilm wiedergefunde:
    http://img688.imageshack.us/img688/9153/img13051y.jpg
    http://img94.imageshack.us/img94/7928/img13061.jpg


    Die Bilder sind vom Benutzer Oelfilm und hier in diesem Thread auf Seite 14 zu finden.

  • Ich habe mir jetzt bei Ebairsoft das TA31 Acog bestellt und auch nur so aus spaß das AABB Zombiestopper Holosight (38€ kann man denk ich nix sagen selbst wenn es schlecht wäre hab da aber ein recht gutes Gefühl) sobald es dann da ist mache ich Fotos und sag was zur AABB Holosight Qualität. Solang das Sight ein bisschen Blowback aushällt und nicht gleich auseinander fliegt sag ich nix :P


    Hat einer von euch vll schon Erfahrungen mit dem AABB Zombiestopper? Vll kann mir ja einer sagen was mich dann Erwartet (ich erwarte nix herausragendes also glaub ich nicht das ich negativ überrascht werde) Wenns so müll sein sollte versuch ich das Originale Eo Zombiestopper zu bekommen.


    Btw was kann ein EoTech in sachen Treffer einstecken so aushalten?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mit Treffer einstecken meinste BB vs. Eotech Linse, dann verliert die Eotech Linse in jedem Fall. Selbst eine echte. Die Teile sind nicht dafür gemacht beschossen zu werden nicht mal mit einer 6mm Kugel. Wem seine Optik also wichtig ist investiert in eine Schutzscheibe. Gibts fürs Eotech von diversen Herstellern einfach mal nach Lens Cover für Eotech googlen.

    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich keine Ahnung, vielleicht einfach mal testen ob 2mm direkten BB Beschuss aushält?


    Was auch noch interessant ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ranjid
    Weil beim Original das Absehen 50m vor die Mündung projeziert wird. Das ist ja das tolle am Holographischen Visier:
    Das Auge muß nicht zwei Ebenen fokussieren, sondern nur eine.


    Hättest du mal zwei Sekunden nachgedacht, bevor du dich über mich lustig machst. Dann wärst du wahrscheinlich von selbst drauf gekommen, daß ich auf diese Problematik raus wollte.


    Und nein. Ich propagiere hier nicht, daß nur die Originale ihr Geld wert sind. ich habe nur etwas gegen dieses "Hurra ein Klon für 200€ ist genausogut wie das Original"-geträller einiger Menschen. Das sind die nämlich alle nicht. Und einen Klon für mehr als 50€ betrachte ich persönlich als Abzockerei.

  • Thor : Ich denke jeder muss selber entscheiden ob er nen Klon holt oder Original und wenn ich die Wahl hab zwichen nem 99€ Acog Klon und dem Super teurem Original hol ich mir für die Softair den Klon. Ich hätte schon gerne n Echtes Acog nur dafür sind die mir zu Teuer. Genauso bei den Eos und Aimpoints. Keine frage die werden ihr Geld wert sein nur da Überleg ich 3 mal bevor bei dem Skirm was schief geht und ich ein 1000€ teures Rohr mit scherben drinne hab.


    Ich werde mir mit Sicherheit mal ein Orig EoTech holen (Zombiestopper z.B.) und dann werden alle Vorkehrungen getroffen das das nicht Kaputt geht aber das dauert noch weil atm denk ich das das Zubehör nicht teurer sein Sollte wie die Waffe an sich.


    Mag sein das du nur Originale holst und nicht mehr wie 50€ für nen Klon ausgibst aber wenn du vor der Entscheidung stehst 100-150€ für Replika oder 1500€ für Original zu bezahlen naja da denke ich das die 150€ erst mal besser sind und dann später vll das Original wenn man günstig an eines ran kommt.

  • Immerhin. Fast verstanden.
    Als ich mir vor Jahren mal ein Walther PS44 gekauft habe, gab es das Teil noch neu für 44,95€. Wenn ich jetzt mal schaue, dann kostet das Teil zwischen 65€ und 85€!
    Und wenn mir jetzt einer erzählen will, daß die doch so viel besser geworden sind in den letzten 6 Jahren. Also nur und ausschließlich das PS44. Dann tut mir diese Person leid. Es sei denn es gilt als Fortschritt, daß es damals 7 Helligkeitsstufen gab und jetzt noch 5. Klar worauf ich hinaus will?


    Und natürlich. bevor ich gar kein optisches Visier auf meine RAM/GBB/wasweißich schraube, dann nehme ich erstmal einen Nachbau. Ich habe auch lange gesucht, bevor ich meine günstig geschossen habe.

  • naja das Walher PS44 hat mir nie gefallen kann also nichts dazu sagen nur hier in DE gibbet keine günstigen Acog klone also entweder 229€ bei phoenix industries oder 99€ bei ebairsoft^^oder original aber das ist out of range atm (leider) würd echt gerne mal ein originales begutachten das ist mit Sicherheit (achtung geisens Satz) "der Burner" ^^