KWA Appoints European Distributor

  • Das wäre sehr schade, wenn man keine anständigen Pistolen mehr bekäme, außer ein paar TMs bei Ostheimer...


    WE ist zwar auf einem guten Weg, aber das gelbe vom Ei sind die immer noch nicht.
    Und die konsorten wie KJW kann man auch in die Tonne treten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Slogan

    Das wäre sehr schade, wenn man keine anständigen Pistolen mehr bekäme, außer ein paar TMs bei Ostheimer...


    Als bekennender TM-Hater muss ich dich auf den Widerspruch in diesem Satz hinweisen ;) Sorry wollte nur ein bisschen sticheln, nichts ernstes.


    Mit den Ino 1911ern ist aber definitiv eine weitere gute Waffe am Markt erhältlich. Ist zwar auch eher das Preisspektrum einer vollgetunten TM, aber definitiv lohnend. Gegen WE 1911er kann man auch nichts sagen, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her würde mit KWA der Marktführer wegfallen bzw. rar werden. Wäre schon eine beträchtliche Lücke.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre sehr schade, wenn man keine anständigen Pistolen mehr bekäme


    Nun, angeblich ist ja VFC jetzt auch dabei, Pistolen zu machen...


    Ist bei KWA vielleicht ähnlich wie bei TM. Die waren früher auch überall zu bekommen. Dann wurden sie arrogant, bauten hauptsächlich Schrott, wie "Boys"-Serie und Fernsteuer-Panzer. Und merken so langsam, daß das vielleicht doch der falsche Weg war. Diesen Weg muß KWA wohl auch erst gehen. Irgendwann werden die merken, daß die Konzentration auf die USA ein Fehler war. "ATP" statt Glock, daß ich nicht lache...

  • Die Inokatsu, klar. Ich bin jetzt von Waffen ausgegangen, die Mann ohne Gewissensbisse mit zum spielen nehmen kann.
    Und TMs muss man nicht frisieren, damit sie funktionieren ;)


    Die WE 1911er finde ich nicht so prickelnd. Bei 20 Grad aufwärts funktionieren die Dinger vernünftig. Allerdings habe ich noch keine WE 1911er gesehen, die nach 2-3 Spielen noch keine Lackabplatzer etc. hatten.


    Mal @Topic, kam denn überhaupt IRGENDETWAS von diesem neuen tollen Importeur? Mal eine Stellungnahme oder sowas?

    • Offizieller Beitrag

    Mal @Topic, kam denn überhaupt IRGENDETWAS von diesem neuen tollen Importeur? Mal eine Stellungnahme oder sowas?


    Äh, wieso?!? Wir sind doch nicht deren Kundenkreis. Aber sowas von gar nicht!! Die wollen unser Geld auch gar nicht haben! :D



    Spätestens mit der KRISS wäre Geld kein Thema gewesen. Aber die wollten einfach nicht. Jetzt gibt es vielleicht drei, fünf oder zehn, die es nach Deutschland schaffen. Und das auch nur mit Mühe. Ersatzteile? Magazine? Support? Wird man sehen müssen.


    Ich sehe keine Zukunft für KWA in Europa. ALLE großen Importeure hatten eine breite Palette von KWA-Waffen im Angebot. Das dürfte sich jetzt erledigt haben. Ab jetzt gilt "klein klein". Mal die eine oder andere Waffe, bei einem kleinen Händler. Das war's.

  • Dieser Kinderkack kann doch nicht im Sinne von KWA USA sein... Wir sind doch alles Kapitalisten. Wie man aber eine EU Vertretung in die Schweiz verlegen kann... Das können echt nur die Amis...


    Hoffen wir mal das beste...

  • Weshalb regen sich eigentlich so viele Leute auf? Außerhalb Deutschlands können doch alle ( wo Softair erlaubt sind ) weltweit kaufen!


    Nur wir im Lande der pösen, pösen "Killer"-Waffen haben ein Problem! Alle anderen holen sich ihre KWA weiterhin in Asien, der USA und europäischen Staaten außerhalb der EU, bzw. außerhalb der Euro-Zone.


    Ob da nun in der Schweiz ein Supporter sitzt und nichts tut oder nicht, kratzt letztendlich nur uns!
    Europa ist wesentlich mehr als nur die EU, bzw. der Euro-Raum. Wer ausreichend ausländisch lesen kann, findet in den Shops europäischer Staaten außerhalb des Euro-Raumes noch immer ein gutes Sortiment von KWA vorrätig.
    Der KWA-"Rückzug" betrifft augenscheinlich in erster Linie Deutschland und teils die anderen Euro-Staaten.


    Keine weltweit agierende Softair-Firma mit Verstand würde angesichts der anhaltenen unklaren Währungs- und Wirtschaftszukunft mit unkalkulierbaren Inflationsrisiko ihren neuen Europa-Supporter in der Euro-Zone platzieren, geschweige denn in Deutschland, wo der politische Tenor strikt gegen Softair eingestellt ist.
    Für so etwas wird eine wirtschaftlich und monitär ruhige Gegend ausgesucht - und da kann die Schweiz eben überlegen punkten!

  • Mal schauen ob die KWA Leute das wissen wollen, normal sind die ja immer sehr interessiert am Kunden und so ein Vertrag ist ja auch nicht für die Ewigkeit.
    Ich haue die Tage mal ein paar Leute da an, vllt sickert sowas ja auch nach oben.

  • Nun, der Standort Schweiz macht schon Sinn; wir haben hier die Angleichung an die EU, wie auch immer man dass als gut oder Schlecht bewerten will. Als zweites haben wir Abkommen mit dem Rest der Welt. Es gibt soviele Internationale Firmen hier, weil wir eben grad das Thor von Europa in die Welt sind ohne den ganzen Papierkrieg der EU, ohne die Krassen Zollabkommen und anderem. Wir haben mit der EU die Personenfreizügigkeit und mit Anderen Ländern... Das mach für grad solche Firmen den Stützpunkt Schweiz sehr lukrativ.

    Gruss Chris


    ---


    Airsoft: SWAT / Special Force ( ATAC / black Gear / Multi Cam )
    Wepons: GBBR :we: G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA M4A1 CQB / :we: GBBR M4a1 / :we: GBBR HK4168
    KWA MP 9 GBBR / KWA Vector KRISS / :we: KAC PDW / :we: Scar L / Double Eagle M87 Pumpgun
    KJW G23 GBB / 2x :we: 1911 Desert Warrior / :we: 1911 Classic / Mauri 1911 Desert Warrior / Marui 1911 mit Heraarms Kit
    Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338

    • Offizieller Beitrag

    Lukrativ? In alle anderen europäischen Staaten muß die Ware exportiert (!) werden! Inklusive Zoll und allem. UK, Frankreich oder Dänemark wären als EU-Zentrale noch sinnvoll gewesen. So ist es schlicht teurer Blödsinn. Aber genau DAS wäre doch das Argument für eine Zentrale hier gewesen - günstigere Preise und Vor-Ort-Support.


    Dazu kommt dann noch, daß man eine Firma gewählt hat, die nicht einen Hauch von Ahnung von diesem Geschäft hat. Da gehört schon echt was dazu, von allen schweizer Firmen und Waffenherstellern ausgerechnet die zu nehmen...


    Klar, in anderen Ländern bestellt man halt weiter in HK. Billiger wird es so nicht und Reklamationen sind da auch ein Wunschtraum.

  • Dazu kommt dann noch, daß man eine Firma gewählt hat, die nicht einen Hauch von Ahnung von diesem Geschäft hat. Da gehört schon echt was dazu, von allen schweizer Firmen und Waffenherstellern ausgerechnet die zu nehmen...


    Vielleicht wollte sich ja kein anderes Unternehmen diesen :censored: ans Bein binden...
    Und bei euch in Deutschland mit eurer F Geschichte ... na ja, wer will sich den damit das Leben schwer machen als Distributor.

  • Warum machen die das dann nicht?
    Distributor Verträge sind doch ganz einfach anzufragen (wenn man etwas von dem Produkt hält und es vertreiben möchte) , und den Herstellern immer willkommen. Keine Ausschreibungen, keine Preisverhandlungen, Ware auf Kommission und % vom Umsatz bzw. Gewinn.
    Ist doch nur ein Provisionsgeschäft...


    Frag einfach mal an bei KWA und mach es selbst in Deutschland wenn Du mit der Schweiz als Standort nicht glücklich bist.

  • Welche nach Deiner Meinung "richtige Firma" wollte das den machen? Woher weist wer das machen wollte?


    ASG? Bei denen hatte ich zuerst angefragt, zwecks meiner defekten KWA weil deren Markings drauf waren.... Zeitverschwendung.
    Umarex? Kann nicht mal für seine Eigenproduktionen Ersatzteile liefern. Nicht mal Ersatzmagazine. Selbst da müssen Schützen auf Fremdproduktionen zurück greifen. Waffen auf Garantie instand setzen lassen... 6 Monate Wartezeit ...



    Meine KWA ist nun im Schrottcontainer gelandet und gut.

  • Naja, bissl verallgeinert ne? #zombie#


    Ich weiss wie gut man mit ASG klarkommen kann, das sind sehr zuvorkommende Leute.


    Umarex hat sich in den letzten Jahren enorm gemacht, mittlerweile wünsche ich mir dann und wann manche Waffen würden daher kommen!
    Der Ersatzteilsupport ist top, solange es für die möglich ist, mehrfach schon haben Bekannte oder ich selber eifach mal Teile zugesendet bekommen. Keine Rechnung, keine Fragen. Das kann man vllt nicht immer erwarten, ist aber dennoch ein großes Lob wert!

    • Offizieller Beitrag

    WARUM können Umarex und ASG nicht mal für die eigenen KWA-Baureihen Ersatzteile liefern? Bei anderen Herstellern (WE, VFC...) geht das. Da das auch für die Importeure eine teure Angelegenheit ist (dann müssen sie Waffen komplett ersetzen oder heile Waffen für Ersatzteile ausschlachten), werden die sich schon länger um eine andere Lösung bemüht haben.


    KWA ist jetzt halt auf dem ausgelutschten "Trainingswaffen"-Tripp. Die müssen damit erst grandios scheitern, dann geht es vielleicht wieder normal weiter.

  • Naja, bissl verallgeinert ne? #zombie#


    Sind leider meine Erfahungen. Bei der letzen Reklamation eines Kunden im Oktober 2012, welcher eine Colt/Umarex M4 in 22lr bei mir gekauft hat, ist die Waffe bis heute nicht zurück und ich habe die Waffe vorerst ersetzt, da der Kunde keine andere Neuwaffe im Tausch aus meinen Bestand haben wollte. (Papierkrieg)


    Ps. ich kenne ja bisher nur die eine KWA im 1911 STI Style die ich besessen habe, aber wenn alle so gefertigt sind gebe ich Ghost recht und würde Umarex Produktionen von dem was ich bisher gesehen habe vorziehen.


    Alle diese Firmen befinden sich in einen Preissegment, wo man defekte Waffen einfach besser entsogen sollte und nicht auf Ersatzteil Lieferung bestehen. (wenn diese nicht gerade RS also Meldepflichtg sind)