Abmessungen Upper unterschiedlicher Hersteller

  • Faktor ist 25,4mm. Geht doch noch mit einer festen Größe, merken kann man sich die Zahl auch gut, kleine Montageringe sind oft so groß.


    Die längsten und besten Witze handel von Amis und dem metrischen System :D


  • Sorry, aber das seh ich anders! Ich habe mein Leben lang im m, cm & mm gemessen und werde das jetzt, nur dieses Hobbys wegen, bestimmt nicht ändern :P

    Du könntest es aber wenn Du es wölltest. Ich kenne leider Leute die es nicht können, und dann flog im Lehrbetrieb schon mal ein sehr teurer Messschieber oder auch Waffenteile quer durch den Raum, weil einige Leute inkompetent sind. (und wahrscheilich wütend über ihren eigenen IQ)
    Dieser Typ Mensch sollte mit keiner Art von Waffen arbeiten.


    MfG Luke

  • Na Luke, DA geb ich Dir mal vollkommen Recht :thumbup: !
    Klar 'könnte' ich. Der gute alte Zoll hat sich ja auch schon so in mein Bewusstsein eingeschlichen, daß ich ihn nicht mehr los werde... aber irgendwie sträub ich mich immer davor, mir dieses Mass 'aufzwingen' zu lassen.

  • Wenn der KA upper kürzer ist, ist dann der lower zumindest nen stück länger um es auszugleichen?


    Wenn M16 Upper und Lower nicht ganz kompatibel zu AR15 Gehäusen sind, wie einige frühen M16 Lower (Norinco CQ M16 usw.)
    gibt es die Möglichkeit mit Exenterpins zu arbeiten.
    Diese gibt es variabel (verstellbar) aber können auch von mir, für die gewünschte Upper-Lower Combo gefertigt werden.



    Beim HK416 alias MR223 zu AR15 ist das leider technisch nicht möglich, da der Bolzenabstand auserhalb des Exenter liegt.


    MfG Luke