KWA KRISS

  • Die ist bei AST ja schon verfügbar und das für schlappe 297$! Sniper-AS: Macht hin, ich will die unbedingt zu Weihnachten haben. :thumbup:#Sabber:

  • Die ist bei AST ja schon verfügbar und das für schlappe 297$! Sniper-AS: Macht hin, ich will die unbedingt zu Weihnachten haben. :thumbup: #Sabber:

    Wenn du bei den diversen Videos einen genaueren Blick in die Umschaltmechanik und auf die mechanische Lösung des 2er-Burst geworfen hättest, dann hättest du gesehen, daß die Umsetzung auf das deutsche WaffG. nicht einfach durch ein Abändern von ein paar Internals möglich ist - es werden der Austausch, bzw. eine Umkonstruktion von einzelnen Internals notwendig werden.
    Es wird also wahrscheinlich eine rein deutsche Version der Kriss gebaut werden müssen. Daran ist schon vor Jahren die Maruzen Vz.61 Scorpion gescheitert!


    Ich für meinen Teil sehe die KWA Kriss noch lange nicht in deutschen Shops verfügbar, wenn überhaupt die Zulassung möglich ist - und wenn möglich, dann durch die Umbaunotwendigkeiten zu einen sehr hohen Endpreis. :whistling:

  • Sorry, hätte es wahrscheinlich ironischer schreiben sollen. Ist mir schon klar, dass das dies Jahr nichts mehr werden wird. Die Mechanik habe ich schon beäugt. Aber darüber werde ich mich nicht äußern, da jegliche Besprechung der Umbaumassnahmen von FA auf Semi und umgekehrt, den Forenregeln widerstrebt. Das mit dem eventuell höheren Preis, bin ich gern bereit zu zahlen, wenn eine anständige Lösung des Only Semimode gefunden wird. Aber auf diese Waffe warte ich wirklich schon länger, als auf meine Ino 1911. Ich finde das Aussehen und das System einfach genial- auch wenn die Kriss mehr wie ein Werkzeug (Bohrhammer), als wie eine Waffe wirkt :)

  • Sicher auf dem Video kommt die Geschichte ganz nett,
    Aber mal unter uns, ohne den FA-Modus ist ist das doch Quälerei. Das ist wie Ferrari fahren mit Tempo-50-Limit ohne die leidige weil verbotene FA-Diskussion anfachen zu wollen.

  • #Sabber:#Sabber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich wär ja für eine 0.5J ultra-BlowBack Version damit wir Full Auto und Burst hätten.
    Würde doch eigentlich nur ein neues Nozzle benötigen,
    und vll. um den Verlust an Leistung nachzukommen einen guten Lauf.


    Fertig...

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • @Montechrista,
    Quarksinn!
    Mit Propan Chronen und die Magazine nur für max. Propandruck auslegen.
    Fertig ist.


    CO² Magazine gibt es ohnehin nicht, und wenn es die von Third Party gäbe ist das halt eine illegale Leistungssteigerung.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Das mit den 0,5er GBB´s wird schwer. Durch die Schwankungen, ob nun Gas oder Co2 wird so eine 0,5er mit viel Pech und ungewollt zu einer ab 18 Waffe die ein F benötigt...Und dann möglicherweise auch noch FA.


    So die Begründung eines PTB Menschen der sich mal dazu geäußert hat... Klingt ja auch plausiebel soweit...

  • @Guest: Ubd wie soll das gehen? Und sollte es tatsächlich mal sowas geben finden sich superschnell Spezialisten, die einem erklären, wie man da CO2 beimischt. Außerdem hängt der Gasdruck stark an der Temperatur. Wenn du Pech hast, ist dann deine 0,5er GBB bei 35 Grad im Schatten beim Chronen plötzlich eine 0,7er GBB. Oder andersrum, du musst hinnehmen im Winter bei lediglich 0,2J zu sein, um im Sommer FA zu haben. Und wenn du ein Regelventil einbauen willst: Geht auch nicht, da das Gas flüssig eingefüllt wird, kommt solange Gas aus dem Regelventil, bis das Mag leer ist. Alles was dann noch bleibt ist ein elektromagnetisches Ventil wie bei der Asahi, aber das bezahl mal jemand. Abgesehen davon, dass dann Computer-und-Elektrotechnikfreaks wieder sehr beliebt werden ;)

  • Das ist leicht zu Regeln:
    4 bar Gasdruck bei 0°C reichen aus um die Flinte zu betrieben,
    und alles darüber wäre egal da man eine Vordruckkammer EDIT: Druckvorkammer, so wird ein Schuh drauß einrichten könnte, wohl möglich im Magazin selbst ala KWA, und da ist dann nichts mit flüssigem Propan,
    Gasförmig, auf max. Betriebsdruck, ggf. sogar ein Überdruckventil.


    Fertig.

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !