Gearplanung und Beratung / Reenactment und Display - Von PMC bis Navy Seal - Diskussionsrunde

  • Ich möchte eine MARSOC M4A1 im Sopmod Block II bauen und wollte fragen ob ich das RIS 12" oder 12,5" verbauen soll?
    Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen, vielen Dank.

  • Schon mal sorry für den Doppelpost.


    Brauch ich mit diesem RIS dann eine spezielle Laufmontage für den M203 oder geht das mit der QD Mount?


    Der M203 ist bei Block II nicht vorgesehen und wurde durch den MK19 ersetzt. Es gibt zwar ein paar Bilder mit M203, aber das war
    eher eine Übergangslösung. Aktuell ist mir die Config unbekannt.


    Aber egal, die QD Mount wird nicht passen, sondern Du wird hierauf zurückgreifen müssen:


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Mk19? Der automatische Granatwerfer?


    Ich dachte der M203 wird/wurde vom M320 ersetzt?


    Ist ja egal, ich hatte eben Videos von den Level Zero Heros mit einem 203 gesehen und finde das ganz schick. ;)


    Danke für die Info. :)

  • Mk19? Der automatische Granatwerfer?


    Ich dachte der M203 wird/wurde vom M320 ersetzt?


    Ist ja egal, ich hatte eben Videos von den Level Zero Heros mit einem 203 gesehen und finde das ganz schick. ;)


    Sorry, MK14 / M32nicht M19 :blush:


    Der M320 ersetzt bei der US ARMY den M203, bei den Marine´s ist der nicht offiziell gelistet.
    Was nicht bedeutet, dass keine vorhanden sind.


    Level Zero Heros, das war um 2008, wie schon gesagt eher eine Übergangslösung.
    Aber gerade bei den Special Mission Units, wird natürlich auch nach Bedarf/Auftrag angepasst,
    da spielt dann natürlich auch Gewicht ne Rolle. Unmöglich ist also nichts.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Cooles Bild!


    Ah ok Mk14 macht natürlich mehr Sinn. :D


    Danke für die Info.


    Gibt´s da eigenltich gute Quellen, wo man sich ins Thema MARSOC einlesen kann?

  • Gibt´s da eigenltich gute Quellen, wo man sich ins Thema MARSOC einlesen kann?


    Klar, da gibts ne Menge, aber "gute Quellen", da muss man zwischen dem persönlichen Wissen und der Quellenqualität differenzieren.
    Was für den einen "neu" ist, ist für den anderen ein kalter Fisch.


    MARSOC: A Way Ahead


    MARSOC: U.S. Marine Corps Special Operations Command


    Level Zero Heroes


    Level Zero Heroes INFIL EXFIL


    Ansonsten das gute alte Internet...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Genial, danke.


    Ich bin eher Old School und hab lieber ein gebundenes Buch zur Hand statt vor dem Rechner zu sitzen.
    Deshalb bin ich dir sehr dankbar für die Amazon Links.

  • Hat jemand Erfahrung mit der Passform der PASGT Weste?

    Ich bin 1,82 groß und wiege etwa 82kg, normale bis leicht untersetzte Statur. Trage für gewöhnlich Kleidergröße M, manchmal auch L. Mir wurde jetzt gesagt dass die Westen recht groß ausfallen. Kann da jemand was zu sagen? Will nicht so viel Geld ausgeben nur um dann festzustellen, dass es doch nicht passt.

  • Hi,


    Brustumfang bei der Large ist 41 bis 45 Inch also 104 - 114 cm.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.


    Miß aber Deinen Brustumfang wenn Du Deine Gear trägst und denk daran, daß es auch mal kalt wird !!


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon eine Weile raus aus dem ganzen Gear Thema, deshalb brauche ich mal ein wenig Hilfe.


    Ich möchte meinen Gürtel gegen was moderneres ersetzen. Der muss eigentlich gar nicht viel können:
    -Mein Safariland (normale Gürtelaufnahme, nichts Molle) muss sich dran hängen lassen.
    -Diese Cobra Schnallen finde ich ganz cool. Vielleicht kann jemand sagen ob sich das lohnt?
    -Ich finde die Velcro Innengürtel immer sehr gut damit nichts verrutscht.
    -Sollte in Europa zu beziehen sein.
    -Eventuell will ich später noch ein bis zwei Ar15 Magazine und P226 Magazine rumtragen. Falls hier jemand einen guten Tipp hat für Taschen. Ich finde das Kydex Zeug ja furchtbar schick, aber das scheint alles ziemlich teuer zu sein.


    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp.

  • Moin ranjid,


    was trägst du denn aktuell? Bzw. hast du getragen? :)


    Da du ja möglichst viel Gerödel an den Gürtel packst wäre der Crye Blast Belt (gibt eine gute Kopie von semapo) etwas für dich.


    Ich trage zum Beispiel den ganz normalen BLACKHAWK Riggers Belt, an dem hängen Glock, zwei Magazine dafür und eine kleine Blow-Out Sanitasche, mehr würde da mMn auch nicht gehen.


    Eine Kombination aus Velcro Inner und Outer Belt hatte ich mal bestellt, 5 Minuten getragen und wieder zurück geschickt. War mir viel zu steif und unbequem. Ach ja, der Outer Belt hatte ne Cobra-Schnalle, fand ich jetzt rein subjektiv nicht besonders. :)

  • Hi ranjid,


    wenn nicht "viel" an den Gürtel soll und Du den Cobra Buckle magst dann schau Dir mal den Gürtel an:


    Cobra Belt


    Ist nicht ganz so günstig, aber wenn Du Dir die Produktbeschreibung anschaust, dann liegen die Vorteile auf der Hand.
    Im Prinzip erfüllt der Gürtel alle Deine Anforderungen und die Belastungsgrenze wirst Du nie erreichen. Ich schwöre drauf.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment trage ich den hier:
    http://www.skdtac.com/Eagle-Duty-Belt-p/eag.506.htm


    Bei dem werden vorne beide Enden übereinandergeklettet und dann mit der Schnalle nochmal zusätzlich gesichert. Das finde ich ziemlich unpraktisch beim an und ablegen, weil der Gürtel immer ein wenig anders am Körper sitzt und vor allem weil man dadurch im vorderen Bereich nur sehr schlecht Taschen anbringen kann.


    Der Crye Belt ist natürlich sehr cool, aber für mich ein wenig zu teuer und so viel Molle brauche ich einfach nicht. Wie gesagt es muss nur das Safariland dran, zwei Magazine für meine P226 und noch mindestens ein (vielleicht auch zwei, aber garantiert nicht mehr) Ar15 Magazine. Es soll also schon ziemlich leicht bleiben.


    Der hier wurde bei Spartanat letztens besprochen:
    https://www.pol-tec.de/index.p…rs-gun-belt-agb-4634.html


    First Spear hat ja eigentlich einen ziemlich guten Ruf oder?

  • Ich habe auch den von Zendog genannten Belt in Kombination mit diesem Außengürtel und einem
    Klett Gürtel in den Hosenschlaufen!
    Hört sich Kompliziert an trägt sich aber genial da nichts verutscht,ich Molle habe aber trotzdem ein Safariland einschlaufen kann und die Kobras sehr leicht zu öffnen und schließe gehen....auch mit Handschuhen.
    Schwer find ich das ganze auch nicht.
    Kann mal ein Bild machen wenn gewünscht.


    Aber wie Pud schon sagt die Geschmäcker sind verschieden :D


    Mfg