Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Naja sorry, wenn es nicht gefällt kann man das ja verstehen. Es muss natürlich alles zu hundert Prozent "echt" sein, zur Erinnerung die MP7 von Ksc/Kwa und Marui ist auch nur eine Fantasiewaffe, wieso muss ich jetzt nicht weiter erklären.
    Das was zum er brechen ist, sind die Kommentare in einem anderen Forum :facepalm: Schreib da mal jemand rein, das ihre Kwa MP7 die falsche Größe hat und verwende mal viele mal sehen was dann kommt :D


    Noch ist ja nichts großartiges bekannt, weder Preis, noch ob diese überhaupt auf den Markt kommt. Ich würde mir davon eine kaufen :)
    Ich zitiere mal den einzig klugen Satz: "Das Teil wird sicher genug Käufer finden, leicht futuristische Optik sei Dank." ;)
    "

  • Traust du dich nicht, deine Meinung dort selbst kundzutun? Klingt irgendwie nach: Schmeiß mal einer ne Brandbombe für mich da rüber...ich gucks mir dann aus der Ferne an und freu mir einen weg.
    Schon mal überlegt, ob es andere Gründe für den Maßstab geben könnte? Immerhin ist die KWA in (enger) Zusammenarbeit mit Heckler&Koch enstanden.
    Bevor ich die WE nicht in den Händen gehalten habe, traue ich mir ebensowenig ein Urteil zu wie zu dem Modell von VFC. Abgesehen von der Tatsache, daß man bei bestimmten Marken Qualität erwarten kann und andere für den schmaleren Geldbeutel trotzdem Spaß machen können. Wenn man in bestimmten Richtungen bereit ist, Kompromisse zu machen.
    Daß der erste Vorsitzende der Hyundai-Tuner-Vereinigung einen BMW nie in gutem Licht dastehen lassen will, liegt in der Natur der Sache. Fragt man einen Außenstehenden, der sich an Fakten orientiert, sieht die Sache eben anders aus. Was nicht heißt, daß der Hyundai nicht preiswert wäre und seinen ihm zugedachten Zweck erfüllt. Wie ich diese Marken- und Markenbashingdiskussion hasse, aber offensichtlich braucht der Mensch ein wenig Polarisation, um sich bei seinem begrenzten Horizont orientieren zu können. Was Werbung doch schafft...


    Übrigens...die hab ich auch: ;)


    "Ich brauch es nicht"

    So sprach der Rabe.

    "Doch ist es schön,

    daß ich es habe".

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoxx ()

  • Ich habe im Moment weder eine We Waffe (wo einem ja gleich wieder "Fanboy" vorgeworfen wird), noch irgendeine andere Marke die gerne mies gemacht wird. Nur weil jemand mal Bilder von etwas gemacht hat, was noch nicht existiert und ein Vorbild hat. Die Kwa Glock Nachbauten (Design abgeändert von Glocks :rolleyes: ) finde ich auch nicht besonders schön, weswegen ich mir die nie kaufen würde. Ich finde die gar nicht so hässlich, wenn diese hier verkauft wird, kann man immer noch überlegen.

    Zitat

    Übrigens...die hab ich auch


    Na, aus welchem Grund hast du die wohl :)

    Traust du dich nicht, deine Meinung dort selbst kundzutun?


    Wieso sollte ich mich jemals wieder in dem intolerantesten Airsoftforums Deutschlands anmelden, neu registriert habe ich mich in dem "neuen" Forum aus gutem Grund nicht mehr.

  • Weil sie, in gewisser Weise, ein Vorbild hat (ich steh auf Mangas) und natürlich, weil sie extrem selten ist.


    Danke für den Knochen, aber ich heb ihn nicht auf. Deine Meinung kannst du natürlich kundtun.

  • Wieso sollte ich mich jemals wieder in dem intolerantesten Airsoftforums Deutschlands anmelden


    Was für ein Käse ist denn bitte das? Nur weil dort ein etwas anderer Ton herrscht und dort viele User sind die sich enorm mit Gear und Display auskennen? Nur weil man dort nicht bei jeder Frage die passende Antwort erhält weil man vorher ggf. nicht die SUFU oder Google bemüht hat? Das kann es nicht sein das man wegen sowas gleich wieder das Kriegsbeil ausgraben muss. Wir sind alle Airsofter und sollten dann auch bitte an einem Strang ziehen. Es mag sein das ein anderer Ton die Melodie macht. Entweder man findet sich damit ab oder man meldet sich nicht an. Und wenn man sich nicht anmeldet hat man seine Gründe und muss es nicht gleich wieder für andere Madig machen.


    Es gibt ein nettes Sprichwort: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus. ;)


    Mfg, Reaper

  • Was ich nicht ganz verstehe, ist die Tatsache, da WE sich die Mühe macht und als Dritter die MP7 als GBB auf den Markt bringt. Die KWa ist trotz der Verkleinerung eine sehr gute und langlebige GBB out of the Box, die auch weiterhin ihre Nachfrage haben wird.


    Weshalb bringt WE nicht einen anderen MP-Klassiker wie z.B. die UZI raus - da braucht die WE nicht mit der KWA und der VFC zu konkurrieren und hätte angesichts des Kultstatus der UZI in jedem Fall eine große Nachfrage zu erwarten.
    Genauso würden sich GBB-Versionen der MAT 49, der MP 38, der Spectre oder besonders auch der Beretta M12 oder der PPS-43 wie geschnitten Brot verkaufen!


    Es gibt derart viele bekannte MP, das die Drittauflage eine MP7 und dann noch in so einer Konfikuration mir völlig unverständlich ist!

  • Achte mal drauf in welchen Abständen eine neue TM GBB und die nächste WE GBB angekündigt werden ;)


    Ob das Zufall ist, WE clont oder die Firmen zusammenhängen soll sich jeder selber denken^^

  • Achte mal drauf in welchen Abständen eine neue TM GBB und die nächste WE GBB angekündigt werden ;)


    Ob das Zufall ist, WE clont oder die Firmen zusammenhängen soll sich jeder selber denken^^


    Das WE sehr viele seiner kürzeren GBB nicht selber konstruiert und lieber Klone von TM und Tanaka in nach meiner Meinung deutlich schlechterer Qualität anbietet, ist mir bekannt. Das machen aber auch andere Kopierer wie KJW oder auch AA.
    Wobei sich WE und AA GBB Pistolen qualitativ kaum unterscheiden Schit - das ist aber nur meine bescheidene Meinung aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen damit.

  • Von schlechter Quali will ich nichtmal reden, ist ja auch Definitionssache was alles die Qualität ausmacht.
    Ich hatte nie Stress mit WE Waffen, nur mit dem Lack stehe ich auf Kriegsfuss.
    Clonen muss auhc nicht schlecht sein, aber seit PX4 und was danach kam, bin ich echt der Meinung die dealen ganz offiziell-inoffiziell zusammen, woher sollte man auch jetzt schon TM MP7 Blaupausen oder Maße haben...?! (gibt es die schon in Asien ?( )

  • Clonen muss auhc nicht schlecht sein, aber seit PX4 und was danach kam, bin ich echt der Meinung die dealen ganz offiziell-inoffiziell zusammen, woher sollte man auch jetzt schon TM MP7 Blaupausen oder Maße haben...?! (gibt es die schon in Asien ?( )

    Wenn man sich die Ungenauigkeiten gegenüber den Original von TM oder Tanaka näher ansieht, die diese Klone aufweisen, sieht es für mich eher so aus, daß die Kloner eher sich ein Exemplar kaufen, zerlegen und 3-D-scannen. Aus solchen Scans per PC die notwendigen Unterlagen zu erstellen, um die Gußformen zu erstellen, ist heutzutage relativ leicht.

  • :we: = :facepalm:


    Was soll denn das? Anstatt so ein MAC10/MP7 Bastard zu bauen sollten die sich lieber mal um wichtigere Dinge kümmern! Was ist mit dem P90? Technische Probleme hin oder her, in der Zeit, wo die den :censored: entwickelt haben, könnten die das auch gelöst haben. Oder die SCAR-H die ja nun schon seit JAHREN angekündigt ist. Oder eine AK47 (!!!) und nicht so ne fancy, schmancy, tactical Cyber-AK... :wallbash:


    Ich hoffe die Jungs kommen irgendwann mal wieder zu sich und konstruieren was neues, schönes, etwas, was man in der Airsoft-Welt gebrauchen kann!
    Genug aufgeregt!

  • +1. Es gibt sicher mehr Leute, die eher ein AK47, ein Bullpupgewehr oder ein SCAR-H kaufen würden als diesen MP7 Verschnitt. Wer eine MP7 will greift dann zu Alternativmodellen von KWA etc. Ich bezweifle, dass dieses Teil viele Abnehmer finden wird.