Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Das glaube ich nicht. Wäre aber nicht das erste Mal, daß da jemand versucht, den schnellen Euro zu machen. Wer sagt dir denn, das es WIRKLICH der Legohändler ist?
    Übrigens: Jetzt weiß ich wieder, was mir eben schon den Bauch grummeln ließ: Die Produktbilder sind irgendwo weggemoppst: Sollte einem Händler eigentlich nicht passieren, da gehts (bei ungenehmigter gewerblicher Nutzung) gleich um Urheberrechte. Und läßt einen schalen Geschmack über die tatsächliche Verfügbarkeit der Ware, wenn er denn nicht mal eigene machen kann. Keine Hexenjagd, aber vielleicht für den Einen oder Anderen für die Zukunft ein hilfreicher Hinweis.


    PS: Sitz von (Lego)Rebelarms ist
    Josef-Scheuerl-Str. 27
    85356 Freising


    Der Verkäufer 84028 Landshut (ja, sind nur 35km, aber das widerspricht ein wenig der gewerblichen Geschichte). Kann das sein, daß hier etwas Naivität vorhanden ist? Ja, ich bin etwas paranoid, auch vorsichtig, genannt. Hat sich aber öfter mal bewährt.

    "Ich brauch es nicht"

    So sprach der Rabe.

    "Doch ist es schön,

    daß ich es habe".

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldoxx ()

  • Also das Bild der WE Tech G39E ist von Milsig.ca
    Wir werden sehen.
    Ist aber nicht so die gute Tarnung, wenn ich sonst nur Legomännchen verkaufe und auf einmal die dicken Waffen auspacke ;) Da würde mir was besseres einfallen.
    Nun gut, wir werden sehen. Man wird auch gesperrt, wenn man einen Username eingibt und dann mehrmals das Passwort falsch angibt. Ist sehr beliebt bei den Bietern, da derjenige dann nicht mehr bieten kann.. habe ich selber auch schon erlebt und dann hat man mir Betrug vorgeworfen. Der Kerl kam direkt auf den schwarze Liste.. gibt da aber auch echt Idioten.

  • Ich glaube auch nicht, dass der die Ware wirklich liefern kann. Wie soll man den so "eben" an solche Mengen Softairs rankommen für den Verkauf? Zumal das alles GBB Waffen sind, also die Sorte, die eher weniger verkauft wird (würd ich jetzt mal behaupten)


    Bei dem Händler gehen alle Alarmglocken an, die ich zur Verfügung habe. Es würde mich nicht wundern, wenn der am Montag nicht mehr bei Egun registriert ist und die Käufer weder Ware noch Geld sehen. Und wie Bulldoxx sagte, bei Waffen hilft dir Paypal nicht weiter. Und egun selbst wird es schaffen alle Verantwortung von sich zu weisen. Immerhin sind die nicht haftbar zu machen für einen vermittelten Kaufvertrag. Und was das Angebot angeht, so kann egun sagen, das es seriös schien, aber die betrogen wurden.


    Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich glaube da nicht an ein "gutes Ende".

  • Also ich hab mal eine G17 gekauft und in der Bestätigungsmail von egun ist die Landshuter Adresse von dem Modellflugzeugshop drin und die Bankverbindung ist auch die gleiche wie auf der Seite e-impeller.de.


    Scheint also alles i.O. zu sein. Außer die Sache mit der Waffenhandelserlaubnis, das kann ich nicht beurteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie tippe ich da auf etwas wie "ASG"...
    Der einzige große Importeur aus Deutschland hat sich die Finger verbrannt und würde selbst Restbestände nicht ausliefern, wenn es noch welche gäbe. Kleinere Importeure verkaufen lieber selbst und wollen sicherlich nicht durch Verbreitung ihres Logos auffallen. Und wo sollte eine größere Charge sonst herkommen?

  • Ich tippe da auf noch etwas Anderes:
    Der Verkäufer scheint ja eine gewisse Modellbauaffinität zu haben: Einer der größten Chinashops (H*******g) hat ja auch WE für ganz kleines Geld im "Angebot". Stellt sich die Frage, wie das :F: und die Kaliberangabe auf den Frame kamen (mehr gibt er in seinem Angebot auch nicht an).

    Zitat

    - Markings "Kal. 6mm BB F (im Fünfeck) befinden sich auf dem Rahmen der Waffe


    Ansonsten könnte ich mir auch nicht recht vorstellen, wo die herkommen.


    Hat den immer noch keiner der Käufer oder Interessenten um ein Foto der Importeursmarkings gebeten? Gibt es eine Rechnung (wichtig für evtl. spätere Beweissicherung bzw. Legalitätsnachweis)? Immerhin Neuware von einem gewerblichen Anbieter. Würde ich vor Zahlung UNBEDINGT einfordern.

    • Offizieller Beitrag

    ASG wäre doch nichtens oder wie war das?


    Richtig. ASG wird wohl auch nicht draufstehen, da die m.W. nie WE vetrieben haben. Aber in Asien kann man das :F: ja einfach aufdrucken. Ohne Vergleich mit den bei der PTB angemeldeten Marken (die ja auch oft wechseln) blickt da keiner durch...
    Auf jeden Fall sind es keine Einzelzulassungen bei dem Preis.


    OT: Egun ist aber auch alles andere als sauber. Ich habe eben gesehen, daß mein (nie genutzter) Account zwecks "Datenabgleich" gesperrt ist. Die wollen eine beidseitige Kopie von meinem Personalausweis haben. Mal davon abgesehen, daß eine gemischtsprachige Meldung ("Datenabgleich!" Send your ID!") vollkommen unseriös ist und auch keine Adresse für die Zusendung angegeben wird - es ist illegal! Nach dem Personalausweisgesetz dürfen nur Banken und Telekommunikationsunternehmen eine Ausweiskopie verlangen. Das wissen viele Leute nicht, aber strafbar ist es trotzdem...

  • Das AAC300 wurde schon diskutiert. Eine RA-Tech MSK...naja...meine laufen bisher einwandfrei und Leistung hat sie auch genug. M4 in TAN verkaufen sich allgemein sehr schlecht.


    Die gezeigten Modelle existieren schon und werden von RA-Tech so verkauft... die Bilder sind ja auch von RA-Tech selbst. ;)


    RA Custom WE MSK GBB


    RA Custom WE M4 AAC300


    Das dritte Bild ist relativ leicht auf Basis von vorhandenen RA-Tech Versionen zu bauen...


    Mich würde die RA-Tech Custom SCAR-L mehr interessieren. Alle hier verkauften SCARs scheinen die normale WE Fassung zu sein. Scheinbar gab es auch eine RA-Tech Custom L85, die ich auch noch nicht hierzulande finden konnte...