Was ist der beste Airsoft Revolver in Sachen Realismus eurer Meinung nach?

  • Darauf gibt es meiner Meinung nach keine eindeutige Antwort, insbesondere nicht, wenn du wie geschrieben auf Materialien, Funktion, zerlegen Wert legst.

    Ich fürchte, es gibt kein Modell am Markt, bei dem du nicht in mindestens einem dieser Bereiche Abstriche machen muss.


    Kurz gesagt:

    Möchtest du Hülsen, musst du Abstriche bei der Internals-Authentizität (sprich: dem Zerlegen und dem Funktionsfeeling) machen, da hier grundsätzlich die Kraftquelle im Griff sitzt (CO2 oder Gastank)

    Möchtest du Internals-Authentizität, also möglichst authentischen Aufbau der Mechanik, bleibt nur Tanaka, dann musst du auf Hülsen verzichten.


    Vorteil der vielen CO2 Revolver, die man auf breiter Front hierzulande bekommt: Hülsen, Material des Revolvers meist Metall, die teureren Modelle sind ordentlich gebaut

    Nachteil: Kein authentischer Aufbau der Mechanik, Material je nach Hersteller oft billiges Gussmetall, günstigere Modelle fühlen sich oft auch so an


    Vorteil der Revolver von Marushin: Hülsen, ausgefallenere Modelle als bei den CO2 Revolvern, Mechanik bei den Deluxe Modellen trotz unauthentischen Aufbaus sehr gut, Heavy Weight Modelle sehr gute Materialqualität

    Nachteil: Material Kunststoff, insbesondere in ABS auch nicht wirklich gut (Heavy Weight Modelle aber empfehlenswert), kein authentischer Aufbau der Mechanik


    Vorteil der Revolver von Tanaka: riesige Modellpalette, sehr authentischer Aufbau der Mechanik und des Griffstücks, authentischeres Feeling bei der Mechanik, Realsteel Griffschalen nutzbar, Bauqualität top, insbesondere bei den Heavy Weight Modellen

    Nachteil: Material Kunststoff, die normalen Tanakas sind halbwegs ok, die Heavy Weights sind top, keine Hülsen


    Sonderfall Tanaka Casyopea: Revolver mit Gastank in jeder einzelnen Hülse, wurde aber in Japan verboten und alle Casyopeas eingezogen, somit heute so gut wie nicht zu bekommen.

    An Modellen kam nur ein M500 und ein SAA raus, beide auch nur in ABS, dann haben die Behörden zugeschlagen.

    Ist abgesehen vom Material das authentischste Revolver System, das bislang auf dem Airsoftmarkt rauskam.


    Sorry, wenn ich hier ein wenig "Werbung in eigener Sache" mache, aber Airsoftrevolver sind schon ein nicht kleiner Bestandteil meiner Sammelleidenschaft und ich hab 2 Videos über die allgemeinen Systeme gemacht :)

    Vielleicht sind da ja noch ein paar interessante Infos drin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP