Erfahrungen mit Ebairsoft

  • Bei EB kann man sich die Preise auch in € anzeigen lassen. Wird das dann bei Paypal trotzdem in $ abgebucht oder in €?


    Hallo,


    wenn bei EB in € Ansicht bist, und damit shopst und checkout machst, wird auch derselbe angezeigte € Betrag auch in Paypal in € abgebucht. Also da wird nichts in $ umgerechnet.

  • Habe auch schon öfter bei ebair bestellt und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Manchmal dauert der Versand etwas länger als bei anderen Händlern aus China und ein mal habe ich einen Artikel bestellt und erst 2 Wochen später auf meine Nachfrage hin die Info erhalten, dass er nicht mehr auf Lager sei.


    Aber alles in allem kann ich den Shop nur empfehlen.

  • Bei meiner ersten Bestellung dort (Bestellnummer #000007) hieß der noch ebaybanned.com... hui is das verdammt lang her. Muss 2006 gewesen sein.


    Es ist schon so wie gesagt wurde: Man bekommt, was man bezahlt. Und das bedeutet in diesem Fall: Nicht viel.
    Für den "Hobbyspieler" der 2-3 mal im Jahr zockt und keinen Reenactment-Anspruch hat vermutlich genau das richtige.
    Aber hochqualitative Ware mit Original-Tarnmustern und militärischer Robustheit für 7 Dollar inkl Gratisversand? - Wohl eher nicht.
    Ansonsten bin ich mit Service und Abwicklung grundsätzlich schon lange zufrieden, auch wenn ich zugegebenermaßen schon länger nicht mehr bestellt habe.
    Man darf sich bei Marken-Artikeln auch nicht irre führen lassen. Das Zeug ist gar nicht mal (viel) billiger als zum Teil hierzulande.


    Ansonsten unterschreibe ich die Aussagen von MrMacMan zu 100%.


    Schätze der fetteste Pluspunkt ist der Gratisversand.

  • Naja was heißt hier Gratisversand? Auch bei EB zahlt man den Versand, nur ist der hier schon mit den Artikelpreisen verschmolzen bzw draufgerechnet, und EB (wie auch in manchen anderen Shops z.B. asiaairsoft.com) wirbt halt nur mit "Free Shipping" weil nichts mehr extra hinzu kommt ;) Vergleicht man in einem anderen Shop ohne Free Shipping (sprich wo nach dem Checkout zusätzlich die Shipping Kosten hinzu kommen) gleiche Produkte, merkt man den Preisunterschied. Und in den meisten Fällen, beim identischen Produkt, ist dann der Endpreis im Shop ohne Free Shipping mit anschließenden Shipping Kosten und den Preisen in EB mit Free Shipping, nicht weit auseinander ;)

  • Vorallem bei EB kann man des pauschal leider nicht sagen, wann die des wegschicken, des kann nach 2 Tagen sein, nach 2 Wochen oder auch mal nach 4 Wochen... EB nimmt des sehr locker :D Andere Shops sind da etwas fleißiger :D


    Übrigens ist jetzt in China Neujahr und da machen die meisten z.Z. Urlaub, daher sollte man immoment bis ca. Ende Februar generell mit Verzögerung rechnen Oberlehrer

  • Das stimmt!
    Chinesisches Neujahr ist ungefähr die einzige Urlaubszeit die die Chinesen haben und hat daher einen Stellenwert wie sämtliche unserer Feiertage auf einmal. Gearbeitet wird da in der Regel nichts, bzw sehr wenig, weil so gut wie alle Urlaub haben.
    Gehe davon aus, das bis Ende Februar mit deiner Bestellung erstmal gar nichts passiert. Falls doch, freu dich.

  • Hallo erstmal,


    Ebairsoft und ich, werde doch leider keine Freunde mehr.. nach dem ich letztes Jahr einige negative Erfahrungen gemacht hatte, dacht ich, komm, neues Jahr, neues Glück.. aber des Glück war mir nicht gewollt :rolleyes:


    2x Bestellungen (an unterschiedlichen Datums), und... 2x das falsche geliefert bekommen. Ich vermute wie so oft, das die eigentlichen sachen mal wieder out of Stock waren und dann einfach ins Regal gegriffen wurde um was anderes zuversenden :D Nicht das man nun sagen könnte, okay, man bekommt den eigentlichen Artikel in einer anderen Farbe oder Ausführung, oder freut sich auf einen anderen Artikel denn man halt gebrauchen könnte... neeee, wär ja zu schön :D Man bekommt den letzten Müll, muss ich leider so sagen! Und der Knaller kommt jetzt noch: Einen von den beiden Lieferungen ist zum Zoll gelandet, also ein wertvoller Tag weniger auf meiner Urlaubskarte, um den Mist vom Zoll abholen zukönnen (ich hatte des schon vermutet, da die andere Lieferung mit den grünen Aufkleber Anfang der Woche kam)... und dann stellte sich noch heraus, es ist auch noch mangels ausreichender Verpackung noch kaputt angekommen :cursing: Immerhin lief die Abwicklung beim Zoll innerhalb von 3 Minuten ohne Wartezeit & unnötigen Fragen ab, daher dickes :thumbup: nach Krefeld!


    Naja, mein Fazit, ich kauf nix mehr bei ebairsoft (auch wenn die vielen Angebotenen Artikel wirklich aufgrund der Preise sehr verlockend sind) :thumbdown:


  • Habe nach fast einem Monat des Wartens auf einen T1 Clone sang- und klanglos einen Paypal Refund bekommen. Dauert es 4 Wochen, bis man merkt, dass etwas nicht mehr im Regal steht und dann reicht die Motivation nicht mal mehr für eine kurze Entschuldigungsnotiz?
    Bis die dort nicht mal eine ordentliche Inventur und Bestandsaufnahme gemacht haben, werde ich es in Zukunft so gut es geht vermeiden dort zu bestellen.

  • Ich bestelle seit Jahren bei Ebairsoft und hatte bis auf lange Lieferzeiten noch keine Produktprobleme.
    Im Gegenteil, zweimal kam "defekte" Ware an, welche nach Reklamation aber kostenfrei ersetzt wurde.
    Wer aber China Clone bestellt, muss mit Defekten oder Schönheitsfehlern rechnen.


    Was man aber beachten sollte sind die Preise. Die Frachtkosten sind zwar inklusive, aber trotzdem
    hab ich viele Produkte bei z.B. Redwolf oder Ehobbyasia zu ähnlichen Preisen inkl. Expressversand
    kaufen können. Also vergleichen kann sich lohnen.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Wer aber China Clone bestellt, muss mit Defekten oder Schönheitsfehlern rechnen.


    Wenn man einen Charging Handle bestellt und bekommt einen Bolt Carrier, ist des aber dann kein "Schönheitsfehler" ;) Um sowas gehts mir ja auch nicht, sondern das schlichtweg ergreifend einfach falscher Kram direkt geliefert wird... über eine Rücksendung der Zahlung, auch wenn sie 4 Wochen gedauert hätte, wär mir auch lieber gewesen, als der Mist denn ich hier nun liegen hab und nicht verkauft bekomme :D


    Ist der Absender bei Euch immer aus dem asiatischen Raum?


    Meine Lieferungen von EB waren bis dato immer aus Taiwan, hab hier aber schon gelesen, das vorallem der Versand aus Italien wohl nicht ganz so unüblich ist.