M700 Schäfte

  • Moin, in der Regel nur gebraucht durch Glück. Oder recht teuer.


    Einen Schwarzen M700 Schaft hätte ich hier noch unter 80€ gebe ich den aber nicht weg. (Mein Backup gutgemacht)
    Echte Remi M700 Schäfte gehen mit etwas arbeit (Man muss dran arbeiten das die HU Chamber passt und Magazin ect.)


    Für knapp 130€ kannst du dir aber einen bei http://taringcarving.com/ machen lassen (Zumindest waren das Adams Preise vor 4 Monaten)
    Ich habe bei ihm 2 Schäfte für meine KC02 machen lassen und werde für meine 700 und VSR dort auch nochmal einkaufen. Man kann verschiedene Holzarten wählen.
    Allerdings baut er die erst nach Auftrag und das ganze dauert halt ne weile.


    Da könntest du dann einen sehr schicken Holzschaft bekommen.


    Ansonsten könntenst du hier im Marktbereich einen "Suche" Thread starten.



    Mir fällt gerade ein, wenn du richtig Kohle hast könntest du dir ein AAC21 Kit bestellen :grin: :slap:

  • ... von Hogue gibt es auch etwas.


    Die hatte ich noch nicht hier, kann auch nicht sagen, ob und wie die passen.
    Preise könnte ich anfragen, falls Interesse, dann per PN.


    Gruß
    Siegfried

  • Die Schäfte von Taring Carving sehen schon mal interessant aus, jedoch hat eine Exklusivität immer ihren entsprechenden Preis, bzw. in welchem Preisrahmen bewegt man sich? Wenn es nicht zuviel ist kann ich mir gut vorstellen mich anzuschliessen
    Ein RS Schaft ist wieder etwas anderes, denn da muss ich Anpassungen vornehmen. Der Knackpunkt ist, dass ich eben nicht weiß was angepasst gehört. Wäre es der Outer Barrel wäre das kein Problem, aber bei Dingen wie Magwell ist das etwas ganz anderes. Vielleicht hat jemand anderes ein paar Infos, worauf man aufpassen muss?
    Einen Magpul Stock kann ich direkt bekommen, aber ich will abseits von Magpul basteln. Die Marke ist zwar gut, aber ist auf 99% aller Builds zu finden und bei einer Bolt Action Rifle ist mir das wieder zu viel.
    J Allen wäre der Hammer, aber ~ 2000€ sind definitiv zu viel.
    Die von Hogue sehen interessant aus, bzw. habe ich auch die Archangel M700 Schäfte gesehen. (Etwas klobig, aber sie haben was)
    Nur kommen wir da wieder zu den RS Anpassungen.

  • Wenn du magst kann ich ja mal bei Adam Ferris eine anfrage starten und wie lang es ungefähr dauern wird und Preis halt.
    Er macht halt das was man haben will. Auch L96 oder M40 look ist halt drin.
    WIll eh einen Schaft für meine VSR10 und M700 bei ihm bestllen, wäre ein guter Zeitpunkt.


    DIes ist mein Schaft von Taring Carving für meine KC02:


    Bin immernoch mehr als zufrieden mit dem Mango Holz, das ist echt sehr leicht.

  • Danke für die Info Schnazel und ich habe mich bereits mit dem Short/ Long Stroke Thema auseinandergesetzt.
    Um herauszufinden welchen Stroke-Type man braucht nimmt man das Maß des Magwells.
    Dabei gilt:
    6,5" Short Stroke
    7,35" Long Stroke


    Um Zoll in cm umzurechnen nimmt man das Zollmaß x 2,54 ;)