Beiträge von trkoda

    Moinmoin liebe Leute,


    ich bin in diesem Punkt ein Laie und frage deswegen nach, bevor ich mich im Nachhinein umso mehr ärgere.

    Mein WE M4 Ersatzreceiver hat am Gewinde einige ziemlich Macken, weswegen normal keine Barrel Nut drüber geht.

    Der Plan ist das ganze einfach neu zu schneiden; jedoch will ich diesmal weg vom RS- Maß und hin zum EU- Gewindemaß.

    Wieso: RIS & Handguards sind mitunter günstiger und die Auswahl ist größer.

    Bevor ich zum Werkeln anfange, möchte ich nachfragen wie der richtige Weg aussieht, um das ganze auch ordentlich umzusetzen:

    An sich denke ich mir, dass das bestehende Gewinde komplett abgeschliffen werden muss, damit das neue Gewinde problemlos geschnitten wird.

    Ist diese Annahme richtig, oder ist es möglich einfach über das bestehende Gewinde zu schneiden?


    Über die Internetrecherche habe ich einen Schneider gefunden, der für AEG Upper Reciever sein soll und die Größe M31.8x1.5 besitzt.

    Wäre das bereits das richtige Gewindemaß, damit AEG Handguards & Co aufgesetzt werden können?


    Danke.

    In Ö verkauft derzeit auch nur ein Laden ein paar Secutor Arms 1911 Modelle, aber es gibt nicht wirklich Informationen zu diesen.

    Angeblich sind sie TM kompatibel. Allerdings ist der Gasverbrauch ziemlich heftig; Mit einer Gasladung bekommst du nur ein Magazin raus.

    Ui, da ging es schon ziemlich ab. Da muss ich mich wegen meines unvollständigen Kommentars doch entschuldigen (Da fühle ich mich deswegen verantwortlich).


    WE's M712 gibts in Silber und P99 in Schwarz+ Tan habe ich in einem französischen Shop gesehen. Der Name ist Airsoft Entrepot.
    Sonst habe ich sie nirgendwo gesehen.
    Die WE Q90 gibts dort für 399€ auch. In Tan ist sie auch im Aktionsangebot drinnen (320€)
    Sonst habe ich bei Sniper nur Ratech- Teile gesehen.

    Danke für die Info Schnazel und ich habe mich bereits mit dem Short/ Long Stroke Thema auseinandergesetzt.