Magnifier - Aimpoint vs Holosight

  • Hallo zusammen.


    Ich finde kein passenderes Forum.


    Magnifier Aimpoint vs Magnifier Holosight.


    Darum geht es mir und ich habe weder eines jemals gesehen noch durchgesehen.


    Muss mir dabei vorstellen, dass das/der Magnifier mit einem Kreuz/Punkt vergrössert und das Aimpoint oder das Holosight gleichfalls ein Kreuz/Punkt ohne Vergrösserung aufweist?


    Kommen die beiden Kombinationen sich da nicht aufgrund der doppelten Optik in den Weg, oder ist das so gewollt?


    Danke schon mal...

  • Vielen Dank für deine Antwort, ich habs heut' morgen noch annähernd herausgefunden, annähernd.


    Was ich noch gefunden habe ist in der Verbindung Holosight, dass es anscheinend oft zu einem (habs leider nur noch annähernd im Kopf) "Ghosting/seeing" kommt. Einer verschobenen Dopplung des Bildes.


    Gilt das für bestimmte Produkte, die ganzen Imitationen, oder generell für diese Kopplung Magni/Holo?


    Vielen Dank schon mal.


    Thomas

  • Hi,


    dieses so genannte "Ghosting" tritt häufig bei Klonen auf. Mit einem Magnifier kann es da durchaus zu einer Verschlechterung kommen. Daher rate ich immer zu einem original EO Tech (bekommt man gebraucht auf Egun häufig recht günstig), oder zu den teureren Klon Modellen wir HurricanE oder G&P.


    Mfg, Reaper

  • Moin,
    Die beiden Bauteile sollten auch so weit beieinander stehen. Das ist ja sinn und zweck der Sache. Wenn du in der Magnifikation flexibel sein möchtest, empfiehlt es sich nach einem Magnifier mit FTS Mount zu schauen. So kann man den Magnifier seht schnell zur Seite klappen, um dann 0-fache Vergrößerung für CQB zu haben. Benötigt man diesen wieder, einfach zurück schieben.


    Dieses System wird auch gerne bei Einheiten verwendet, die sowohl im Häuserkampf, als auch auf lange Distanzen schießen müssen. Das gewährt mehr Flexibilität.


    In Asien gibt es einige dieser FTS Mounts, bzw. solche Magnifier. Auch hier wieder: Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und was richtiges haben, anstelle von dem China Müll. :chinese:


    Versuch bitte das nächste mal den Link einzubinden. Das erleichtert es ungemein. ;)


    Mfg, Reaper

  • Ich geb mal meinen Senf dazu.....


    Ich hab sowohl original Eotech´s als auch original Aimpoints mit und ohne Magnifier besessen oder getestet. Das gleiche gilt für Clone.


    Zu den Clonen:


    Man mag mir widersprechen, jedoch hatte ich noch nie einen Eotech Clone ohne Ghosting, egal von welchem Hersteller.
    Auch das Hurricane und die G&P´s können ghosten. Viel schlimmer ist es aber, dass die Clone nicht oder mangelhaft entspiegelt sind.
    Je nach Lichteinfall sieht man dann einfach nichts mehr und/oder die Beleuchtung ist zu schwach.
    Bei Magnifiern gilt das gleiche, billige Plastiklinsen verfälschen das Absehen und der Treffer bzw. Haltepunkt stimmt nicht mehr.
    Kann passieren, muss aber nicht. Dazu kommt das bei allen Eotech Clonen das Absehen größer ist, als beim Original. Sprich mit nem
    Magnifier wird es dann noch größer und meist sehr unscharf.


    Mann sollte sparen und sich eine original Optik zulegen
    Warum ne original Optik ? Ganz einfach, hält ewig, es gibt Garantie, funktioniert auch mit nem guten Clone Magnifier und hat auch mit den Kräften und Belastungen
    einer GBB keine Probleme. Die meisten Clone geben irgendwann einfach auf.


    Magnifier gibt es mittlerweile auch in DE zu kaufen und dank dem Fernabsatzgesetz, geht man bei nem Fehlkauf auch kein Risiko ein.
    Wer aber auch hier auf Nummer sicher gehen will, greift zum Original ( Auch wenns im Geldbeutel weh tut ).


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Senf ist immer gut :thumbup: Danke zendog für deine Objektivität.. ist sehr aufschlussreich und das mit dem Spiegeln hatte ich beim googeln gleichfalls gelesen.


    Ich tendiere auch sehr zum Original.
    #mce_temp_url#







    Ich muss mal nach einem deutschen Händler schauen, schätze aber dass ich mit Mehrwert und Einfuhr deutlich aus USA kommen würde. Mal schauen.. Bilder und Bericht würde folgen, wenn ich das Geld über habe :huh: :D


    @Reaper, das Kettensymbol hatte ich glatt beim Suchen bislang übersehen; Danke für deinen Aufruf, ich bin etwas naiv und unbeholfen, zuweil,'- mit dem Inet #zombie2#

  • Danke dir, das habe ich schon gesehen. Es ist im Moment nicht dringend, da ich erst mal formal meine Sammlung plane :love: :huh:
    :D (da müssen Prios nach vermutlicher und zukünftiger Verfügbarkeit erstmal gestellt werden und Pö a Pö abgearbeitet werden)


    Dazu, wird eine von zweien etwas neuere Waffen werden dazu gehören (vermutlich Eine, nach den Tipps jetzt, mir der Art der Visierung hier), die nicht mal ein Kratzerchen bewusst bekommt, es sei denn ich spiele in "real time" unter Bedingungen die es dann eben zulassen. Dasselbe gilt für den Anbau von sonst was (Scope etc.).

  • bzgl des oben genannten Links (opticsplanet.com mit dem Eotech Teil):


    kann man diese optik jetzt eigentlich problemlos in den USA bestellen oder hat man da hassle mit irgendwelchen Exportbeschränkungen/- verboten etc.


    So richtig konnte ich das jetzt auf der webseite zu diesem Artikel nicht feststellen.