An alle in Hamburg und umgebung

  • Moin,
    meine Frage ist, ob ihr eure Ausrüstung lieber Online, oder in nem richtigen Laden kauft, und ob ihr die Möglichkeit wahrnehmen würdet, wenn es in Hamburg eine vernünftige gäbe?


    Vielen Dank,
    CptCarl

  • Ein Ladengeschäft hier in HH wäre schon prima!


    Dann könnte man sich einige Fehlkäufe sicher ersparen, wenn man die Teile ersteinmal sehen und anfassen kann.


    Swords & More hier ist ja schon ein etablierter Laden, nur leider mit geringer Auswahl an AS.


    EDIT...oha...sehe gerade, die haben vor 3 Monaten dicht gemacht...sehr schade, nette Leute da. :(

  • Moin, schon mal danke für die Rückmeldung


    Ja, dabei hatte ich ein Ladengeschäft im sinn.
    Ich hätte zur Zeit die Möglichkeit, relativ günstig und Zentral eine Entsprechende Örtlichkeit zu mieten und bin deshalb versucht die Chance zu nutzen.
    Mich hat es immer schon gestört, dass es in Hamburg nichts unserem Sport angemessenes gibt, weshalb ich grade versuche herauszufinden, ob sowas bei uns überhaupt sinn macht.


    In sofern würde ich mich über weitere Rückmeldungen sehr Freuen :)

  • weshalb ich grade versuche herauszufinden, ob sowas bei uns überhaupt sinn macht.

    Kluge Entscheidung.
    Allerdings falscher Ort. Jeder hier wird Dir da wohl Zuspruch zuteil werden lassen. Das liegt daran, dass wir hier irgendwie nicht grade unbefangen mit dem Thema "Airsoft" umgehen. Anders gesagt: wir sind nicht wirklich objektiv. Wir sind in der Welt der perversen Waffennarren zu Hause. Wir sind aber vor allen Dingen nicht alle potentielle Hamburger Kunden.
    Und die musst Du für Dich gewinnen. Ich persönlich wünsche Dir dabei von ganzem Herzen Erfolg bei Deinem Projekt.



    EDIT: Ein Unternehmer ist bei seinen Entscheidungen immer ganz allein. Genau wie beim Zählen seiner Gewinne oder beim Verkraften seiner Verluste.

  • CptCarl: Ich würde sagen "Sinn" ist recht diffus. Daher beschränke ich mich auf das geschäftliche. Ich glaube nicht, das Hamburg genug Kunden hat, um ein reines Offline-Geschäft am Laufen zu haben. Daher wirst du wohl entweder Airsofts nur als zweites Standbein haben oder im Onlinebereich mitmischen. Dort sind aber nicht nur die großen drei, sondern noch diverse kleine wie softair-professional, softairwelt oder softairsektor um mal ein paar zu nennen. Was aber bei all diesen auffällt ist, dass diese auch nicht nur Softairs oder Gear verkaufen. Um es kurz zu machen: Je nachdem wie du es anpackst ist der Markt entweder zu klein oder schon gesättigt.


    Was du brauchst ist daher eine Idee, die dich herausstellt. Sei es dass du wie german gunworks eine "Edelschmiede" aufmachst was Tuning von außen angeht oder dass du versucht finearms zu beerben. Nur eben in beiden fällen preisgünstiger und mit mehr Auswahl. Gear-Waffen-Sets wären eine Idee, sinnvoll getunete und abgenommene Waffen eine andere Idee. "Beschaffer von seltenen Teilen" wäre auch ne Idee. Es gibt zum Beispiel viele die nicht gerne in Asien einkaufen. Für diese Teile zu beschaffen wäre auch ne Geschäftslücke.


    Was aber auf dich zukommen wird sind Kunden eines Schwierigkeitsgrades, wie sie sonst nur Maßschneider und 5-Sterne-Hotels haben. Jeder hat viel Geld gezahlt und erwartet prompte Antworten auf alle Fragen des Lebens. Und zwar Sonntags halb vier, also eine halbe Stunde, nachdem er die Frage losgesender hat. (Begadi macht es ja so vor) Auch wirst du so einige Male Waffen zurückbekommen, die Aussehen als wenn sie durch den Schotter gezogen wären, aber die Kunden bestehen auf ihr Widerrufsrecht. Usw. usf.


    Ich will dich absolut nicht entmutigen, aber eben vorbereiten auf das, was kommt. Wenn du wirklich in dem Bereich was machen möchtest, dann brauchst du Geld, Geduld, einen guten Anwalt, viel (geopferte Frei-)Zeit und eine gute Idee für ein Alleinstellungsmerkmal.


    Ich wünsche dir, solltest du das wirklich machen wollen, von ganzem Herzen viel Erfolg.

  • WOW, Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung :)


    Ich werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen, bis dann allerdings wirklich steine ins rollen gebracht werden wird wohl noch eine menge zeit verstreichen.


    Falls es dann etwas Spruchreifes gibt, werdet ihr hier selbstverständlich davon erfahren.