Sniper Oktoberfest 2015

  • Liebe Besucher,
    liebe Teams,
    liebe Aussteller und Lieferanten,


    Unsere diesjährige Hausmesse mit dem Thema Oktoberfest ist
    vorüber. Nach einer langen Vorbereitungszeit konnten wir gemeinsam mit und für
    euch dieses großartige Event auf die Beine stellen und gemeinsam mit euch,
    euren Freunden und Familien ein geniales Fest feiern. Das Event hat unsere
    Vorstellungen bei weitem übertroffen und wir sind stolz darauf so eine offene
    und freundliche Community zu haben.


    Die Planungen begannen bereits weit im Voraus und anfangs rechneten
    wir noch mit einer Gästezahl von ca. 400 bis 500 Menschen. Daher wollten wir
    ein breites Spektrum an Möglichkeiten anbieten, über welche sich Gäste
    informieren können, das ein oder andere Schnäppchen ergattern können und neue
    Leute und Teams kennen lernen. Während der Planung und Umsetzung unserer
    Vorstellungen merkten wir jedoch, dass wohl ein viel größeres Interesse besteht
    und somit begannen wir größer zu planen. Wir wollten nicht nur ausstellen und
    verkaufen, sondern auch das Erlebnis Airsoft in den Vordergrund stellen. Ein
    Gear Contest, Tombola, Kinder Attraktionen sowie ein American Gladiator waren
    geplant. Ursprünglich hatten wir auch eine Shoting Range für unsere Besucher
    angedacht. Da wir die gesetzlichen Auflagen in diesem Zeitrahmen allerdings
    nicht gänzlich erfüllen konnten, haben wir uns dazu entschlossen mit einem
    weinenden Auge diesen Teil des Events noch abzusagen. Wir bitten alle Besucher
    um Verständnis, welche sich auf diese Attraktion gefreut haben. Von all dem
    bekam der Besucher jedoch nichts mit und wir konnten unser geplantes Programm
    (bis auf die Shooting Range) voll umsetzten.


    Selbstverständlich kann so ein Fest nicht ohne Hilfe
    organisiert und auf die Beine gestellt werden. Bei der Planung und Umsetzung
    erklärten sich alle unserer Premium Sponsor Teams bereit, uns unter die Arme zu
    greifen. So waren beispielsweise die Black Ops Wiesbaden bereits freitags vor
    Ort und halfen uns bei den letzten Vorbereitungen und dem Aufbau der Zeltstadt.
    Das Team Tier One sowie die Red Dragons halfen uns die Zelte sowie den Showroom
    zu bestücken und das Team Aegis erklärte sich bereit das Verkehrsaufkommen zu
    managen sowie eine Foto Box einzurichten. Außerdem erklärte sich Kalashnikov
    Entertainment gemeinsam mit LCT bereit das Thema Russische Waffen und Ausrüstung
    vorzustellen und bot für viele eine Anlaufstelle für intensive Beratungen. Apropos
    Beratung: Die Head Admins und Moderatoren aus Deutschlands größtem Gaswaffen
    Forum waren auch vor Ort und präsentieren das GasGunEmpire. Hier konnte man
    nicht nur einige Merchandise Artikel erhalten, sondern einen einmaligen Blick
    in die GBB-Welt erhaschen. Auf dem Event fanden sich einige Team Member des Teams Bonn Air ein welche den Verkauf durch
    Beratungen unterstützen. Zudem waren die Teams konstant im Einsatz und halfen
    uns den Strom an Besuchern zu managen. Wir möchten uns bei allen Beteiligten
    herzlich bedanken und ihr überdurchschnittliches Engagement loben und hervorheben.
    Ohne die Unterstützung, die Teamarbeit, Beratung und Planung wären wir nicht in
    der Lage gewesen so ein geniales Fest auf die Beine zu stellen. Vielen, vielen
    Dank! Einen separaten Dank möchten wir dem Team Delta Four aussprechen, die
    sich freitags kurzerhand entschlossen uns ebenso unter die Arme zu greifen.


    Zum Fest kündigten sich drei Lieferanten an, welche vor Ort
    Kundenberatungen vornahmen und neue Artikel vorstellten. Darunter waren auch
    einige Prototypen zu finden. JBU, einer unserer längsten Vertriebspartner,
    reiste bereits eine Woche zuvor aus Taiwan an und stellte auf dem Fest die
    populären BBs vor sowie neue Tuningläufe mit einem patentierten Design und
    weiteren Tuning- und Anbauteilen. Valken brachte nicht nur AEG Prototypen mit,
    sondern demonstrierte vor Ort deren HPA System sowie das Set Up. Des Weiteren
    wurden noch einige Gearartikel, wie die neuen Brillen und Rifle Bags vorgestellt.
    Zuletzt zeigte ASG aus Dänemark einige neue Waffen wie die neuen CAA GBB
    Modelle oder Dan Wesson Revolver. Wir möchten uns auch hier für die
    Unterstützung bedanken sowie die Beratungen und die Vorstellungen der einzelnen
    Produkte.


    Vor dem Oktoberfest erfuhren wir, dass eine gemeinnützige
    Organisation - die Regenbogen Kinderhilfe e.V. aus Pirmasens - finanzielle
    Unterstützung benötigte um die Betreuungsstätte für Kinder zu renovieren. Uns
    als engagiertes Unternehmen und mit einer großartigen Community war es klar
    hier zu helfen. Daher organisierten wir gemeinsam mit der Regenbogen
    Kinderhilfe eine Tombola auf dem Fest. Die Preise wurden von unseren
    vertrautesten Geschäftspartnern gestiftet. Darunter waren nicht nur Anbauteile
    und BBs, sondern auch hochwertige Ausrüstung sowie das ein oder andere
    Sportgerät. Die Tombola mit einem Preisvolumen von mehreren tausend Euro wurde
    bei den Gästen hervorragend angenommen und bereits in kürzester Zeit waren alle
    Lose ausverkauft. Wir sind stolz darauf, auch im Namen unserer Lieferanten,
    einen Gesamterlös von 4000,- EUR dem guten Zweck zu ermöglichen. Wir möchten
    uns daher nicht nur bei den zahlreichen Gästen und Besuchern bedanken, sondern
    auch bei allen Lieferanten und Geschäftspartnern, die uns bei dieser
    großartigen Aktion unterstützt haben.


    Zuletzt möchten wir uns beim Team von GSP Airsoft sowie BB2K
    und der Visier für den Besuch vor Ort bedanken und freuen uns bereits jetzt
    schon auf die Berichtserstattungen. Außerdem ist euer Feedback für uns und die
    Community wichtig, sodass wir wissen was beim nächsten Mal besser laufen kann.


    Abschließend möchten wir euch noch ein paar Zahlen
    mitteilen. Wir wurden häufig hiernach gefragt und denken, dass diese Zahlen
    auch für euch interessant sein werden.


    - Besucher: ca. 1.500 Menschen
    - Das Angebot: ca. 2.500 unterschiedliche radikal
    rabattierte Artikel
    - Verkehrsaufkommen: 4 Parkplätze voll belegt mit
    geringfügig anfallendem Rückstau
    - Wartezeit an Kasse: zu Spitzenzeiten ca. 60
    Minuten
    - Verkaufte Lose: 2.000 Stk.
    - Erlös für die Regenbogen Kinderhilfe: 4.000,-
    EUR
    - Weitest angereister Gast (uns bekannt): Milan, Italien
    - Bildmaterial unserer Fotografen: ca. 1.500
    Bilder


    Wir möchten uns bei allen Teams, Organisatoren,
    Veranstaltern, Mitarbeitern und Lieferanten sowie jedem einzelnen Besucher
    herzlich bedanken. Es war uns eine Freude das Event mit euch gemeinsam feiern
    zu dürfen. Wir können bereits jetzt schon mitteilen, dass dies nicht unser
    letztes Fest war und freuen uns bereits jetzt schon auf zukünftige Events.


    Vielen Dank!
    Euer Sniper AS Team


    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch ein paar Eindrücke