SNIPER AS und RATECH...pfuii ,was geht ab ??!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfinde das ganze so als würde man ein Problem draus machen wo vorher keins war.


    Den Eindruck habe ich bei Deinen Posts auch...


    Du kannst auch keine Waffen einfach nach Deutschland importieren und musst sie beim Händler kaufen. So viel dazu, daß Du alles in Deutschland frei erhältliche auch selber importieren kannst...

  • ich will überhaupt keine Waffen nach Deutschland importieren, was willst du mir erzählen ??!


    Ich importierte nur waffenrechtlich nicht relevante Airsoft Teile, das sie waffenrechtlich nicht relevant sind muß Sniper ja wissen da ich sie auch einzeln im Shop kaufen kann oder etwa nicht ?
    Das wollte ich damit sagen


    Wieso mache ich ein Problem daraus ? Hier im Forum habe viele User oft und gerne und viel diekt bei AST bestellt, das kann ich nun nicht mehr weil der große den "deutschen Airsoftsport beschützende Händler" Sniper as es untersagt ?
    Klar, rechtlich ist das absolut legitm. Wird aber trotzdem nicht nur mich stören.
    Ich empfinde es halt so weil Sniper sich hier direkt in eine laufende Bestellung eingemischt hat


    Aber wie ich sagte, in Zukunft bestelle ich Ratech Teile einfach nicht mehr direkt bei AST und der ganze Import ist weiterhin meine Sache mein Risiko
    Von daher kann man sagen Problem erledigt

  • Wenn der Zoll nein sagt dann ist das so. Da kannst du diskutieren wie du willst. Sei froh das du keine Anzeige wegen Markenrechtsverstoss bekommst und ein Bußgeld bezahlen musst...stattdesen erstmal Sniper dafür verantwortlich machen...echt klasse :thumbdown:
    Was im Asia Land passiert ist deren Sache, wir sind hier in Europa

  • Ich verstehe den Sinn von der Diskussion größtenteils nicht. Schon im ersten Post hast du, Crowley, dein Problem ausreichend erläutert.


    Dann einige Tage später schrieb AST mein Lauf wäre beim Zoll und würde geprüft, es gäbe Probleme mit Markings in Deutschland!
    Blödsinn, wer selber viel importiert weiß zwar das das theoretisch möglich ist, aber mir ist kein Fall bekannt wo Airsoft Teile wegen Markings beschlagnahmt worden wären


    Das sind Beschwerde und Antwort in einem. Wenn eine Beschlagnahmung theoretisch möglich ist, dann gibt es eine Rechtsgrundlage. Sonst wäre es ja nicht mal theoretisch möglich. Was du machst, ist die Ausnahme zur Regel zu erklären und den Zustand, wo theoretisch nicht nach den Buchstaben des Gesetzes gehandelt wird, zur Normalität zu erklären. Zumal du das Risiko doch kennst?

    Ich weiß aber sehr wohl gut aus langer eigener Erfahrung was machbar ist und welches (geringfügige) Riskio daran hängt.


    Für mich klingt das so wie ein Pokerspieler, der auf ein vermeintlich sicheres Blatt setzt und sich dann beschwert, weil er doch verloren hat.


    Nächster Punkt, das Sniper dir verböte, solche Sachen zu importieren:

    Kann Sniper es untersagen das Ratech an Privatkunden in Deutschland verkauft ?


    Dürfen wir in Deutschland in Zukunft nur noch teuer bei Sniper kaufen oder was ?


    Hier hat Ra-Tech doch schon die Antwort geschrieben:

    Thanks for your reply. After we discuss with our sole agent SNIPER, they think we should not continue selling any RA`s product to Germany because our sole agent contract just starts early in this August.


    Übersetzt: Sniper schlägt vor... Ra-Tech/AST handelt. Was hier nicht steht, das Sniper dir irgendwas vorschreibt, sondern dass Ra-Tech/AST dir nichts verkauft. Warum kommt hier kein Donnerwetter gegen AST? Die haben sich geweigert, dir etwas zu verkaufen, die sind einen Vertrag eingegangen. Aber auf Sniper wird geschimpft. Seit wann besteht übrigens die Verpflichtung, einem Kunden etwas zu verkaufen?


    Und nachdem Sniper eine Begründung geliefert hat kommst du mit dem Satz:

    hr wisst aber schon das Ratech (wie fast alle Asiaten) aufs Markenercht scheisst!? Alles produziert an Glock, HK Teilen etc wie sie lustig sind ?
    Das stört euch weniger ?


    Jetzt auf einmal soll Sniper stören was dir nach eigenem Bekunden jahrelang egal war, wovon du profitiert hast? Was willst du denn? Dass Sniper die Asiaten zwingt, sich an deutsches Markenrecht zu halten und damit (im Falle des unwahrscheinlichen Erfolgs) genau das "kaputt" macht, was du haben willst? Schlitten mit Markings? Oder steckt dahinter der Versuch, das Sniper den Exklusivvertrag auflösen soll und du deine Teile trotzdem bekommst?


    Wenn ich mir das so durchlese kann ich durchaus verstehen, dass du sauer bist. Immerhin hast du Geld und Zeit investiert wovon zumindest die Zeit im Eimer ist. Aber du bist dir nach eigenen Angaben des Risikos bewusst gewesen. Und jetzt hat es dich getroffen, obwohl es noch so unwahrscheinlich war. Und deine Reaktion besteht darin, mit einem reißerischen Threadtitel und einer halb garen Begründung einen Shitstorm auszulösen um was genau zu erreichen? Denn was für eine Diskussion auf so einen Post folgen kann ist durchaus abzuschätzen.


    Und dann noch:

    ICH kaufe im Ausland was ICH will. Wäre ja noch schöner, wenn mir das diktiert wird.


    Und der Zoll bestimmt treu unserer Gesetze was von dem, was du gekauft hast, du behalten darfst. So einfach.

  • Wenn der Zoll nein sagt dann ist das so. Da kannst du diskutieren wie du willst. Sei froh das du keine Anzeige wegen Markenrechtsverstoss bekommst und ein Bußgeld bezahlen musst...stattdesen erstmal Sniper dafür verantwortlich machen...echt klasse :thumbdown:


    Es geht hier überhaupt nicht um den Zoll das der Nein sagt zu irgendeinem Import bei mir persönlich


    Was ? Wo mache ich Sniper für was bitte verantwortlich ? Hast du den Thread überhaupt gelesen ?

  • Frage:

    Was ? Wo mache ich Sniper für was bitte verantwortlich ? Hast du den Thread überhaupt gelesen ?


    Antwort:

    Kann Sniper es untersagen das Ratech an Privatkunden in Deutschland verkauft ?
    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz ?


    Alle Fakten liegen hier auf dem Tisch, inklusive der Stellungnahme von Sniper. Wenn wir schon soweit sind, dass abgestritten wird, was noch eine Seite vorher Tenor des geposteten war, das sind wir hier bei einer Diskussion, die sich ad absurdum führt. Daher ist jetzt dicht.