Aisoft Handgranaten Beschussamt Zulassung?

  • Kurze frage, die mich ein wenig verwirrt. Müssen die beliebten Airsoft Handgranaten z. B. die Tornados oder ähnliche BB versteuende, mit kaltem Gas betriebene Simulationskörper eigenlich auch ge :F: sein? Die Logig sagt JA, die Praxis scheint nein zu sagen?
    Oder bin ich einfach zu blind, die Markierung zu sehen?
    ......kann ja schon mal so mit dem Alter passsieren #greis#


    vg
    moppel

  • Meine Tornados haben/hatten alle kein F, wurden mir aber aus Deutschland, von renommierten Händlern, verkauft. Werden also keins brauchen. Was vielleicht damit zusammenhängt, das es ja quasi keinen Lauf gibt, sondern nur das "Magazin", in dem die Kugeln liegen.

  • Hmmm ja genau so ist es ja scheinbar auch bei mir. Nun der "lauf "ist ja im Prinzip nur eine spiralförmig gebogene Variante. Der Antrieb erfolgt mit kalten Gasen, eindeutig. und die 40mm Shells müssen ja auch ge :F: t sein, wenn ich das mal richtig verstanden habe. Eventuell liegt es daran, dass der "Simulationskörper" nicht wie eine Schusswaffe gerichtet, gezielt schiesst, mit einer Auslösung durch den Schützen? Mich wunderts halt nur, da wir ja hier sonst immer alles regeln und bestimmen in D.


    Besten Dank erst mal!


    Sonst noch Auf/ Er -klärungs infos?


    vg


    moppel