Dark Emergency III - GGE Camp Thread (07.05. - 10.05.2015)

  • Hi Pälzer,


    leider ist die TGU leider wie bereits gesagt eine geschlossene Gruppe da wir Gegliedert Spielen (Zug>Gruppen), außerdem machen wir vorher extra Trainingsevents der TGU.


    Allerdings würden wir uns total freuen wenn man sich dem GGE-Camp anschliesst und sein Lager dort errichtet!
    Einfach der großen Bayernfahne von AAC folgen oder nach dem großen Banner & Pavillion der Camelion Infanterie Ausschau halten.

  • Ich lese jetzt hier schon länger mit und bin echt am Überlegen, um ich einfach auch mal mitspiele.


    Problem:
    - Absoluter Noob, was AS *spielen* angeht (nicht dass ich da von allen Seiten angebrüllt werde :D)
    - Ich weiß nicht in welchen Team die GGE-Spieler sind [Wo da überhaupt der Unterschied liegt]
    - Habe kein Zelt zum Zelten
    - Ob es Fahrgemeinschaften in Gewisse Richtungen gibt...


    Heute erstmal ein paar Vids von Keks geguckt.. Da hätte ich auch mal richtig Lust drauf...

  • Gebrüllt und diskutiert wird immer irgendwo. Das mit dem Zelt sollte auch kein Problem darstellen, wir sind so viele da wird sich jemand finden. Ich persönlich als Einzelspieler muss mir auch noch jemanden suchen der mir ein Plätzchen auf seinem Grill leiht.


    Zum Spielen brauchst du natürlich deine Waffe ausreichend Magazine (1 od 2 sind für die Hauptwaffe ein bisschen wenig) Gas und Munition und etwas womit du das ganze transportieren kannst wie z.B. ein ChestRig oder einen Plattenträger. Keine Ahnung ob du sowas hast (kann evtl auch etwas zur Verfügung stellen).
    Das spielen an sich kommt von ganz alleine, man muss nur gute Laune mitbringen.
    Teamtechnisch sind die meisten wie ich das mitgekriegt habe in der Fraktion KGG (die Bösen im Spiel) genaueres zur Story kannst du unter airsofthelden.de nachlesen.


    Edit: das wichtigste ist natürlich eine geeignete Schutzbrille wie z.B. die Swiss Eye Raptor

  • Ausrüstung habe ich soweit ...


    Plattenträger mit mehreren Taschen für M4 und MP7 Magazine
    Trinkblase
    Hose / Jacke
    Handschuhe


    alles AT-Digital


    Waffen habe ich auch :D


    EDIT... Reicht auch ne normale Brille ? Oder ne Skibrille, die mit dem Gesicht abschließt ? Die ist auch Splittersicher

  • Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Waffen und Ausrüstung kann man immer wieder kaufen, die Augen leider nicht.
    Wenn deine Angaben stimmen und du eine Ino besitzt denke ich sollten und dürften 40€ für eine nach Stanag geprüfte balistische Schutzbrille kein Problem sein.


    Wenn du mal aus 5 m einen Schuss einer 1,5J Waffe direkt aufs Brillenglas bekommst weißt du wovon ich spreche. Da ist man mehr als froh das Geld investiert zu haben.
    Zu den normalen Brillen: Die Gläser können splittern was dann eine Kugel und Splitter im Auge bedeutet.
    Skibrillen: Habe selbst noch auf keine geschossen aber wenn du nicht gerade 3-4 mm dicke Polycarbonatgläser (wie z.B. die Schusssicheren Blenden die es für Zieleinrichtungen gibt) hast dürfte die Kugel einfach durchgehen.
    Gitterbrillen sind insbesondere in Kombination mit Bio BBs nicht zu empfehlen. Die BBs könne beim Aufprall splittern und die Splitter sich durchs Gitter mogeln.

  • Nimm unter keinen Umständen eine normale Skibrille!!!!!!! ... wenn dir dein Augenlicht was wert ist.
    Wenn du doch glaubst die reicht, legst du deine Brille um ein Stück Holz oder ähnliches und setzt deine Langwaffe mittig aufs Glas auf und machst ein Magazin leer.
    Wenn DANN auf dem Glas kein Kratzer zu sehen ist, geht sie. Sonst nicht.


    Schau dich um, es gibt sehr günstige ballistische Brillen, die deine Augen ausreichend schützen - es muss nicht gleich Oakley o.ä. im dreistelligen Bereich sein. Such mal nach Marken wie SwissEye, Bollé, ESS, Revision. Die haben alle auch günstige Modelle für 20-30 Euro.
    Diese Bauart "Sonnenbrille" also die die nicht komplett abschließen, spielen auch viele aber irgendwie traue ich denen nicht. Man hat halt doch nen fingerbreiten Spalt rundherum.

  • So führen wir mal die Liste weiter


    Teilnehmer:


    Teams:
    TGU - Camelion Infanterie = 16 Spieler
    TGU - RAPTOR = 11 Spieler
    TGU - Red Eagles = 10 Spieler
    TGU - RAM Team Ruhrgebiet = 7 Spieler
    TGU - Sons of Guns = 10 Spieler



    Einzelspieler:


    Pälzer



    Hat evtl. jemand n Plätzchen auf seinem Grill für mich frei? Habe auch noch einen Platz im Auto frei, wer nicht zu viel Gepäck hat (fahre nur einen Fiesta) kann mich anschreiben vlt. kann ich ihn ja mitnehmen. Mein Start wäre in 76756.

  • muss hier nochmal bissel rumnerven.
    Wie sieht es mit Funk aus? Nutzt ihr den oder rennt ihr so wild durch die Landschaft? Wird es so etwas wie Funkrufnamen geben und Funkdisziplin oder artet es eher wie bei den Kollegen in Blau zum nem netten Kaffeklatsch aus?

  • Team S.O.G ist komplett befunkt mit pmr Funken Midland G9 und Midland G7 und erfahrung im Umgang damit. aber bei mehr als 1000 Teilnehmern und mal gerade 6 oder 8? nutzbaren Kanälen in D (LPD darf hier nur mit 10mw senden was ein fünfzigstel von den erlaubten 500mw im regulären PMR band ist) wird es schon mächtig eng beim funken denke ich.


    vg
    moppel

  • Hallo,
    nachdem ich hier jetzt schon über ein Jahr mitlese kann ich heute zum ersten Mal was zum Thema sagen. Ein großer Tag für mich :D


    Im letzten Jahr haben wir innerhalb der Camelion Infanterie ausschließlich LPD genutzt. Die Sendeleistung ist zwar geringer und man darf nicht erwarten sich aus der einen Ecke des Spielfeldes bis zur maximal entfernten Ecke einwandfrei verständigen zu können, aber man kann sich wenigstens überhaupt per Funk verständigen, weil da sich da eben nicht 600 Leute auf vier Kanälen tummeln.
    Auf dem Spielfeld des letzten Jahres konnte wir uns überraschenderweise FAST auf dem gesamten Feld verständigen, die Verständigung lief dabei über mehrere hundert Meter problemlos. Beim Agieren in der Gruppe hat sich die Kommunikation per LPD absolut bewährt und man konnte sich sehr intensiv, ohne störende Funkkommunikation anderer Teilnehmer, absprechen und seine Aktionen koordinieren.
    Wenn man aus dem Spawn kam und keinen Kontakt herstellen konnte, musste man sich halt grob in die Richtung seines Teams bewegen und bekam dann alsbald Kontakt, so das man seine Gruppe immer wieder gefunden hat.


    Langer Rede kurzer Sinn, LPD ist völlig ausreichend, die Reichweite auf dem Gelände liegt bei einigen hundert Meter, es bietet insgesamt 69 Kanäle (gegenüber acht im PMR) und ermöglicht so eine intensive Kommunikation innerhalb der Gruppe.
    Grüße,
    Nezar

  • Die "Unterkanäle" beziehen sich aber nur auf die Empfängerseite, nicht auf die Senderseite. Bei "Unterkanälen" wird einfach jeder Funkverkehr, der sich nicht im gleichen Unterkanal befindet, ausgeblendet. Beim Senden ist der eigentliche Kanal aber trotzdem belegt. Sendet also einer im Hauptkanal acht, Unterkanal 16 und ein anderer im Hauptkanal acht, Unterkanal 32, so kann es zu Störungen kommen, weil zwei Sender gleichzeitig den Kanal für sich beanspruchen.
    Hier kann man das ganz gut nachlesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/PMR-Funk#Frequenzbereich
    https://de.wikipedia.org/wiki/CTCSS
    https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Coded_Squelch

  • Funken haben viele, kann man aber recht schnell vergessen da meistens vom gegnerischen Team die Kanäle blockiert, gestört werden. Man muss gut zu Fuß sein. Ich hatte letztes Jahr zwei Klasse Läufer die den Kontakt zwischen HQ und mir aufrecht erhielten.

  • Funken haben viele, kann man aber recht schnell vergessen da meistens vom gegnerischen Team die Kanäle blockiert, gestört werden. Man muss gut zu Fuß sein. Ich hatte letztes Jahr zwei Klasse Läufer die den Kontakt zwischen HQ und mir aufrecht erhielten.


    Würde mich freuen, wenn Du beim GGE Stammtisch in Hamburg ein bischen was von der DE erzählen würdest.
    Bin echt am überllegen, bei so etwas mal mitzumachen, dann komm ich auch nicht auf so blöde andere Ideen.