Sniper AS Custom Guns

  • Laut Sniper (Facebook) sind das die Preise für die "Custom" -Karabiner:


    Sniper AS Custom K98 Federdruck: 349,00 EUR inkl. MwSt
    Sniper AS Custom K98 Gas: 429,00 EUR inkl. MwSt


    Wenn dann das gesamte "Tuning" aus nicht nachweisbaren "Verbesserungen der technischen Abläufe innerhalb der Waffe" besteht und mit allerlei rhetorischen Hakenschlägen lediglich eine Schönheits-und Funktions-Kur blumig umschrieben wird, könnte man auch denken, Sniper will noch ein paar DBoys rauskloppen bevor die nächsten Hersteller mit ihren 98er Modellen in den Startlöchern stehen ?


    Aber ich will natürlich nix unterstellen, fiele mir gar nicht ein. Wer in der freien Marktwirtschaft bestehen will,der muß sich auch schon mal was einfallen lassen.
    Sobald da stünde : Verbaut wird dieses und jenes Tuning-teil, Hop - Up Marke xy, geleistet werden soundsoviel FPS + gegenüber der Standartversion.....Dann würden mir selbst die Finger jucken ! Zugegeben.
    Aber liebevolle Montage und Schönheits und Funktions- Kur , eine Limitierung auf den Restbestand im Lager ( gewitzt!) und ein original Schaft/Sling.......Dafür zahlt man doch nicht 350 Öcken für ein Chinesisches Federdruckteil mit anderthalb Joule. Das waren mal 700 Mark ,hergott.


    Aber vielleicht sollte ich ja aufhören alles mieszureden, und einfach selbst einen kaufen :Ironie:


    Wem die Teile gefallen,der sollte sich ruhig eines schnappen. Und wer genug Kohle hat ,sowieso ;)

  • was das basteln an sich an geht, denke ich da genauso, weil's halt mein Hobby ist.


    Find das Angebot aber trotzdem genial, weil auch viele weder das Werkzeug, noch das Händchen haben, sich an solch eine Geschichte zu wagen.


    Wer sowieso mit dem Modell geliebäugelt hat, kann halt etwas individuelles erstehen, der Preis ist in Ordnung und billiger bekommst du's
    mit do-it-yourself auch nicht hin.


    In sofern eine schöne Ergänzung der Palette. Ist doch klasse, wenn nicht alles aus Fernost einfach so über die Tecke rutscht und stattdessen noch
    ein wenig Feinschliff erfährt.

  • was das basteln an sich an geht, denke ich da genauso, weil's halt mein Hobby ist.


    Ich sehe das genauso, wobei ich sagen muß das ich das Angebot garnicht so teuer finde. Was mit nur irritiert ist, wieso die Gas Variante so viel teurer ist die die Federdruck.
    Ansonten find ich den Preis Ok, was ich bei den Teilen von GGW nicht wirklich sagen kann, die sind mMn schon sehr überteuert.
    Allgemein find ich die Idee auch recht gut solche Waffen anzubieten, wobei ich da aber auch die Meinung von Knatserschorsch Teile, was die Performance betrifft.
    Wenn die noch durch bessere Interlals aufgewertet würde, wäre das bestimmt noch ein grösserer Anreitz sie zu kaufen

  • och, sag das nicht, zum Scheibenschiessen ist so ein Repetierer eine tolle Sache, da wären präzisionssteigernde Maßnahmen
    eine hoch interessante Sache.


    WW2-Reenactment ist in D ja eh weniger angesagt.

  • och, sag das nicht, zum Scheibenschiessen ist so ein Repetierer eine tolle Sache, da wären präzisionssteigernde Maßnahmen
    eine hoch interessante Sache.


    WW2-Reenactment ist in D ja eh weniger angesagt.


    Mache ich mit meiner Tanaka auch genau so... plinken auf Zielscheiben und Tonsterne... macht einfach Spaß gerade mit Hülsenauswurf eine nette Sache :hunter:


    JollyRoger :skul:

  • Ich hab selber einen auf Deko umgebauten bei mir an der Wand hängen . Ist ein original Mauser von 1937, hab mir den eigentlich für´s Reanactment geholt, aber ist mir jetzt doch zu schade, da er bis auf drei Teile nummerngleich ist . Genauso würde es mir bei dem von Sniper dann auch gehen, zum schießen wäre mir der dann irgendwie doch zu schade . Trotzdem finde ich es an und für sich eine schöne Sache . Wobei ich irgendwo doch überlege mir einen zu bestellen ... :pfeif: