MBITR bzw Funkgeräte Dummy´s / Midland G7

  • So. Da ich ja jetzt auch einen PRC152 Dummy habe ( danke Para ) möchte ich ein paar Worte im Vergleich zum bekannten MBITR ( PRC148 ) Klon verlieren...


    Da ich ja nur Airsoftler bin und kein Displayer wollte ich halt nur einen Dummy in dem ein z.B. Midland G7 werkelt. Mir reicht das.


    Bisher hatte ich den bekannten MBITR Dummy von ToySoldier. Eine Hülle ohne jegliche Funktion und an "billigkeit" kaum zu übertreffen... Oder doch ?



    Hier das SET PRC152...


    Es gibt eine Gummiantenne, eine Bladeantenne, ein funktionsloses Kabel sowie Molle Halter für die Antennen...




    Die Qualität des PRC152 ist schon um einiges besser als die des MBITR. Der Kunststoff ist viel dicker und alles wirkt etwas lebendiger, etwas echter...
    Das Gewinde für die Antennen ist immerhin aus Metal.




    Hier zu sehen wie das G7 im schon bearbeiteten gehäuse liegt... Ich habe den oberen Deckel etwas kürzen müssen. Der untere Deckel passt mit G7 drin garnicht mehr.
    Noch dazu muss man einen Schlitz in das gehäuse schneiden damit man einen Headset Stecker benutzen kann...Eine schöne Passform ist anders.





    In das MBITR musste ich zwar auch seitlich ein kleines Loch "fräsen" aber hier sieht das Ganze etwas gefälliger aus wie ich finde...
    ( altes Bild aus dem "Westenthread" )








    Hier die Antennenvariationen. Links ein MBITR mit "Gummirute". Im gegensatz zur Gummiantenne des PRC152 extrem billig geraten...





    Das komplette Gegenteil ist bei den Bladevarianten Sache.
    Die Blade des MBITR ist viel hochwertiger. Der flexible Teil ist auch flexibel und nicht wie beim PRC152 steif. Beim MBITR ist der Teil aus Metal und kann einfach gebogen werden.
    Beim PRC152 nur aus Kunststoff und Stocksteif...Die Blade des PRC152 ist an billigkeit kaum zu übertreffen :D


    Die Antenne selber kann bei der MBITR Variante "ausgeklappt" werden und steht dann senkrecht in die Höhe. Beim PRC152 ist die Funktion nicht gegeben und man kann die Blade "nur" gefaltet tragen...







    Innenansicht




    Hier zu sehen das Stück das ich aus dem oberen Deckel herausgetrennt habe... Aber wie gesagt mit G7 passt der Untere sowieso nicht mehr...






    Hier nochmal Bilder an der Gear...



    Hier mein neues PRC152 allerdings mit Antenne auf dem Rücken in Verbindung mit einem Kabel....






    Hier die MBITR Variante mit Blade...


  • @ Schmiese :


    Das PRC-152 Set hat der Guzzi von mir damals gehabt ;) Und ich hab es teilweise von Sniper und von EB Airsoft bezogen im Laufe der Zeit. Da sollte es auch alles noch geben ;)


    Btw... Weste ist ein Eagle Industries Plate Carrier with Cummerbund :P Und JA ist wirklich ein total geiles Teil. Hab ich auch hier liegen 8)

  • Old Sweede! damit hätte ich ja jetzt nicht gerechnet. Besten Dank an dich.
    Wenn die Weste nicht so teuer wäre hätte ich sie auch. Hab mir diesen Westen Test von der 200 euro Ciras angeguckt. Naja eher die bilder der Eagel bestaunt. Habe jezt eine von Jay Tech http://www.sniper-as.de/produc…_Body_Armor,_tan/id/11212
    Kein Plan ob die auf lange Sicht was taugt. Letzten Samstag hat sie sich erstmals Bewehrt als ich Komplett an einem Ast hängen geblieben bin und mit vollem Gewicht in sie hineingesackt bin. Nichts passiert und in form geblieben.


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Kein Problem ;) Ich bin ja auch immer dankbar wenn mir einer weiterhelfen kann ;) Also mach ich das auch wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe...


    Btw... Meinen PCWC von EI hab ich hier im Forum für schlappe 110 Euro bekommen. Fast ungetragen und im Top Zustand. Man muss nur die Augen offenhalten und findet dann wirklich ab und an die schönsten Schnäppchen. Die 200 Euro Coyote Gear CIRAS hatte ich schon 2x, und hab sie 2x weiter verkauft... Immer so für um die 80-100 Euro je nach Einkaufswert... Gibts mittlerweile auch schon gebraucht recht günstig. Und ich muss sagen dass sie wirklich extrem gut verarbeitet ist.


    Falls ich meinen PCWC mal loswerden will kann ich mich ja bei dir melden ;) Zur Zeit nutze ich eh nur meinen Crye JPC :P

  • Hehehehe Danke. Dann meld dich lieber wenn Du den Crye los werden willst ,,Scherz,,
    Cool denk an mich ich nehm ihn bestimmt. Ich finde das gerade die abgewetzten sachen viel cooler ausehen.
    Jetzt geh ich erstmal auf Funk Dummy Suche. Muss haben tolle sachen.

  • Ich meine die Weste aus dem Testbericht. Die Ciras. Die ist echt geil bestückt und sieht einfach gut aus. Da kommt mir noch ne Frage auf. Und zwar: ,,Sind diese Doppelmagazintaschen vor dem Bauch nicht störend wenn man sich hinlegen muss oder etwaiges? Da ich demnächst auf 10 Mags aufstocke muss ich mir auch noch unterbringungsmöglichkeiten ausdenken. Wenn ich alle einzeln verstauen will ist die Weste dann wohl voll mit Magazinen. IRgendwie sehen diese Dicken Taschen immer so unvorteilhaft aus. Ich habe an einem Leggpannel noch zwei einzelne drann mit denen ich besten zurecht komme aber wenn das teil noch schwerer wird schlackert es glaube ich nur noch am Bein rum.?


    Sorry ist jetzt OT. Ich frage im Westen treat nochmal an. B2T