Suche FACHMANN für AK´s und Russenzeug´s!!! :-)

  • BTW nutzen KSK ler doch auch 416.


    Das sagt wer?
    Ich bin sicher das irgendwo in irgendwelchen Calwer WaKa's ein paar 416 mindestens für Testzwecke rumliegen, aber von "benutzen" im Sinne einer Einführung hab ich noch nie gehört, gesehen, gelesen. (sieht man man vom G28 ab, aber das hat ja mit einem 416 nicht so viel gemeinsam)
    Mein Kenntnisstand ist als primäre Inf-Waffe nach wie vor G36KA1.


    Zitat

    Aber irgendwie hat das Russen Zeugs schon auch was! Aber dann sollte man schon als solcher zu erkennen sein!


    Genau das wollte ich mit meinen Postings eigentlich sagen. Warum sich auf "Russen" spezialisieren, wenn man hinterher trotzdem exakt so aussieht wie alle anderen Teilnehmer auf der Op. Und nur einen Flaggenpatch auf den Arm pappen ist keine Spezialisierung ;)

  • Famas,


    hab das mal in irgend ner Reportage gesehen. Im Wiki Artikel zum 416 steht's aber auch unten bei den verwendenden Nationen.
    Standard Waffe ist schon das g36 aber'n KSK'ler mit 416 ist wohl net so untrue


    Jap, wollt des nur nochmal unterstreichen.

  • Wikipedia ist keine Quelle.
    Ich hab da auch nen Account und wenn ich jetzt diesen Artikel ändere und was halbwegs plausibles reinschreibe, werden auch diejenigen die den Artikel prüfen es nicht besser wissen ;)
    Das Vorhandensein von HK 416 beim KSK ist durchaus plausibel und wie gesagt ich streite nicht ab, dass sie welche haben - aber benutzen habe ich noch nie gesehen oder gehört, selbst auf jüngsten Bildern oder Reportagen nicht. Hast du da irgendwelche (Bild-) Nachweise die deine Aussage stützen?

  • :huh: Ich sag ja auch net das Wiki die Bibel is! Lach.
    Des war bei irgend ner reportage auf dmax...ich such schon wie blöd! Wenn ich was finde Post ich's natürlich!
    Kann auch sein das ich mich absolut total täusch, weil für mich das KSK kein Thema ist, aber glaub ich net.


    Ich prüfe


    Edith sagt: ich hab mich wohl iwie getäuscht....find nämlich absolut nix! Dann Asche über mein Haupt!
    Aber jetzt wieder russengeraffel, das wär ja das Thema.


    Grüsse