RA-Custom M14 EBR Kaufberatung

  • Ich habe mich total in die :we: M14 EBR verguckt, da es in Deutschland leider keine "Vollversion" sage ich mal gibt, sondern nur ein Upgradekit wo man dann 500 euro bezahlt um die :we: M14 (die so schon 350 euro kostet) in die Modern EBR version zu verwandeln habe ich mal etwas im Interwebs gesucht und was tolles gefunden.
    http://www.ratech.com.tw/store/product.php?id_product=112
    Würden ungefähr 600 euro sein,+ die Tunningteile :D
    +RA WE M14 part NO.53
    +RA WE M14 real gun function bolt catch
    +RA WE M14 steel Tappet(NO.9)
    +RA-WE M14 trigger set
    +RA WE M14 Part NO.1 marking version
    +RA Precision inner barrel 6.01
    +RA WE Hop up rubber


    Hört sich ja alles schön und gut an nur ist der Hersteller in Taiwan und die Waffe müsste nach Deutschland verschifft werden.
    Ich kenne mich halt nicht so mit dem Zoll,Waffengesetz usw aus. :Heul:
    Würde es da Probleme geben? ?(
    Ein Kollege würde sich bei dennen die :we: G39C hollen. Er ist aber genauso ahnungslos wie ich.
    Wäre nett wenn ich da einige Informationen von euch bekommen würde.
    THX schonmal im vorraus :)


    MfG eXe

  • Bin jetzt kein Experte aber die Waffen aus dem Ausland haben kein :F: und sind daher Illegal! Und es würde ne menge ärger geben. Ausser du findest einen Importeur der es dir bestellt und :F: en tut. Aber das kostet alles wieder extra, genau so wie Zoll+Mehrwertsteuer und was noch alles drauf kommt. Und da ist die chance wohl eher kleiner groß was zu sparen!


    Du kannst ja das M14 hier kaufen! aber dir dafür das EBR kit und die paar teile im Ausland bestellen, da könntest dir denn einen oder anderen Euro sparen!

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Zum einen würd mich das auch interessieren aber selbst wenn kommen ja noch kosten drauf, deswegen würd ich mich fragen ob man sich dann überhaupt noch was spart?!?!?!

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Der kritische Punkt wird wahrscheinlich der sein, dass die Custom-EBR nicht der vom PTB abgenommenen Waffe entspricht, bzw. dem beim BKA hinterlegten Muster...


    Genau das wird es sein... Eine eigenständige Waffe von der es hier kein abgenommenes Muster gibt...

  • Was aber nicht automatisch heißt, dass, wenn die Nachfrage nach der Custom -EBR groß genug wäre, sie nicht über Sniper abgenommen und importiert werden könnte.
    Das wäre dann wahrscheinlich eher eine Frage des Preises, um dem Aufwand gerecht zu werden.