Zweckmäßige Funkausrüstung / Headsets / PTT / Erfahrungen/ Empfehlungen

  • Achtung dringend!


    Kann mir jemand den Durchmesser/Bezeichnung des Klinkensteckers sagen, welcher vom diversen Headset-Klonen in die PTT geht?


    Vielen Dank schon mal

  • Wenn ich micht nicht täusche dann hat der eine 2,5mm und der andere 3,5mm. Ist halt so ein doppel-klinken-stecker.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Heißen tut der Military standard plug in. Das ist der dicke/große klinken-stecker aber die Abmessungen weiß ich leider nicht.
    Edit: Sorry die stecker heißen tp120 plugs laut Internet Recherche.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Check, ist identisch.


    Und BTW:
    Für alle die ihr RS Comtac mit PMR funken, und Replika PTTs betreiben wollen wie ich, es ist ganz einfach.


    Ihr braucht ein dynamisches Mikro, entweder aus nem klon Headset, oder original peltor. Gibt dynamische und Kondensator Mikros von peltor direkt fürs comtac. Kondensator Mikros dürften NICHT funktionieren, testen konnt ich das allerdings nicht.


    Einfach diese PTT bestellen, in meinem Fall Kenwood Belegung.:
    http://www.toysoldier.com.hk/p…php?pid=780&color=Kenwood
    Und das wars. Lasst euch also net verwirren.

  • Ich brauch mal eure Hilfe! Und zwar hab ich eine funke von ICOM das IC4088 (http://www.thiecom.de/lpd/ic4088sr.htm). So mein problem ist das ich die tastensperre nicht mehr wegbekomme :wallbash: . Hat jemand nen Tipp für mich?
    Und 2. Frage ist ob der ICOM Anschluß mit einem anderen Hersteller identisch ist?! Weil ich meine PTT (rs) gerne behalten würde falls eine neue funke her muss.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • u
    POWER SWITCH [PWR]

    Push to turn the power ON.

    Push and hold this key to toggle the key lock function
    ON/OFF.
    (p. 19)





    Müsste die orange PowerTaste sein

  • Moin,


    in der Produktbeschreibung steht, dass ein externes Kommunikationsgerät angeschlossen werden kann.
    Dachte man kann da ein Schwanenhalsmicro dranbasteln o.Ä.


    Auf Seite 2 wurde das Ding auch empfohlen, bloß es wird nicht explizit erwähnt, was noch benötigt wird. Das wollte ich wissen.


    Grüße, Mardn

  • Hallo zusammen!


    Gibt es hier zufällig ein paar ITAR-Spezialisten, die mir helfen können? :)


    Ich wüßte gerne, ob das Peltor Comtac III (ACH) aus den USA exportiert werden darf oder nicht. Habe mich schon etwas belesen, aber leider nur ältere und teils auch widersprüchliche Beiträge in Foren gefunden.


    MfG,
    zapper

  • Ich würde meinen nein, bin mir da aber auch nicht sicher...
    Aber: hab mir auch ein Peltor Comtac II Dualcom über ebay.com besorgt.
    Ob der Verkäufer keine Ahnung von ITAR hatte oder ob es ihm egal war weiß ich nicht?
    Wenn jemand wegen ITAR "angeschmiert" werden kann dann nur der Verkäufer/Versender
    aus den USA. Also mit etwas glück...
    Ein Versuch ist es wert.
    Aber ich glaube mittlerweile haben die alles was mit ITAR zu tun hat ein wenig angezogen?