Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Sollte halten, ist ja ein Red dot die halten eh einiges aus. Die Eo- Replikas sind da teilweise empfindlicher. Aber zieh das King Arms M4 Dot mal in die nähere Auswahl, habe ich selbst und kann nur positives berichten. Ist super verarbeitet und kommt näher an das Original wie das Strike.

  • haben die Hurricane Sights eigentlich ein echtes Hologramm? Oder sind das auch nur Red-Dot möchtegern Holo Teile? Ich mein für den Preis könnten die :chinese: es ja tatsächlich geschafft ein "echtes" Holo Sight Clone zu bauen.


    Bei den Preisen von den Hurricane-Dingern (200€ oder so?) würd ich lieber ein Bushmaster Holo auf dem Gebrauchtmarkt suchen. Das sind im Prinzip echte holographische Eotechs mit anderer Hülle. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Neu würde ich ein Hurricane nicht mehr kaufen. Vor allem heutzutage nicht mehr! Da gibt es deutlich günstigere und bessere Alternativen. Ich hatte mal das 553. Das war echt von Grund auf solide und hatte nur bei extremen Lichtverhältnissen ein Ghost Dot. Das war wirklich ein feines Teil, allerdings hab ich das gebraucht für 120€ gekauft. Das war noch ein erträglicher Preis.


    Bei den Neupreisen ist der Preisunterschied wirklich nicht mehr groß zu einer echten Optik. Da hat man einfach viel viel mehr davon. Ich glaube würde ich Airsoft nochmal bei 0 anfangen käme mir keine Airsoft Reddot (die Optiken mit Vergrößerung sind meistens ok) mehr ins Haus.

  • Ich glaube würde ich Airsoft nochmal bei 0 anfangen käme mir keine Airsoft Reddot (die Optiken mit Vergrößerung sind meistens ok) mehr ins Haus.


    Also bei EO-Klonen stimme ich dir da zu. Habe bis jetzt erst eins gehabt (leider keine Ahnung welche Marke...) welches fast nicht spiegelt und kein Ghostdot hat, alles andere war grausam.


    Aimpoint-Klone wie z.B. das King Arms CompM4 fand ich eigentlich immer top, aber da ist die Technik des Originals ja auch nicht soooo komplex.


  • Also bei EO-Klonen stimme ich dir da zu. Habe bis jetzt erst eins gehabt (leider keine Ahnung welche Marke...) welches fast nicht spiegelt und kein Ghostdot hat, alles andere war grausam.


    Aimpoint-Klone wie z.B. das King Arms CompM4 fand ich eigentlich immer top, aber da ist die Technik des Originals ja auch nicht soooo komplex.


    Kann ich unterstreichen. Ich hätte gern sein EO Tech Klon. Ist echt fein vom Absehen und sieht sehr gut aus. Nur die Mount ist so lala.


    Mfg, Reaper

  • Joar, das ist irgendsone nachgerüstete QD-Mount, vielleicht find ich irgendwo ne einzelne Thumbscrew-Mount. Dann ist das Ding auch optisch wieder fein, wenn ich dann noch nen Batteriedeckel mit schönen EOtech-Markings bekomme - perfekt. :D

  • Wiso kauft Ihr euch nicht einfach ein Bushnell Holo Sight? ??? Das sind echte Holo Visiere von EOtech sie haben lediglich diesen Bügel nicht, dafür aber ein größeres Visier was ich persönlich sogar noch besser finde. Da habt ihr absolut kein "Ghosting", weniger Paralaxen als bei einem RS Aimpoint und noch dazu ein RS Sight und kein Spielzeug!

  • Zitat

    richtigen Eotech

    Die Elektronik in den Bushnell wurde von EOtech gebaut.

    Zitat

    Und wieso soll ein Aimpoint einen größeren Paralaxenfehler aufweisen als ein Eotech?

    Weil Hologrammvisiere numal geringere Paralaxenfehler haben als Red Dots. Das ist technisch bedingt. Red Dots brauchen dafür weniger Strom, sind stoßfester und halten größere Temperaturschwankungen aus. Aber die Schwankungen/Stöße müssten so stark sein das vorher die ganze Airsoft kaputtgeht wenn man das wirklich ausreizen will.


    Auserdem habe ich hier gegen die Clones "propagandiert" und das ein Bushnell mehr aushält als sämtliche Clone, egal welche, ist ja denke ich keine Diskussion wert....


    Zudem kostet ein EOtech auf dem auch EOtech draufsteht gute 400€ mehr..... die 500er EOtech sind Sights die für härtesten Bedingungen gemacht sind, welchen Ihr euch selbst und euren Waffen nicht aussetzten wollt.....

    • Offizieller Beitrag

    Muss dann aber wirklich minimal sein. Ich hab noch nie einen Unterschied bemerkt zwischen meinen Aimpoints und Eotechs von Bekannten.


    Naja was ein Airsoft Sight aushalten muss/soll kommt ganz auf den Spieler drauf an. Größere Stürze, Schläge und Verschmutzungen durch Staub, Schlamm oder einfach nur Wasser müssen meine schon ab und zu mal mitmachen. ^^


    Allerdings haben von den Leuten die hier echte Eotechs oder ähnliches haben auch nur die wenigsten den Neupreis bezahlt. Meistens kauft man die halt gebraucht für einen Bruchteil des Neupreises. Ein gut erhaltenes Aimpoint M2 bekommt man für 250€, ein Eotech 512 für um die 300€ mit ein wenig Glück.

  • Zitat

    Wobei die Parallaxe ( Parallaxefehler ) nichts mit der Art des Dot´s zu tun hat.

    Ich weis jetzt nicht was Du mit "Art" meinst. Es hat etwas mit der Erzeugung zu tun.


    Zitat

    Muss dann aber wirklich minimal sein. Ich hab noch nie einen Unterschied
    bemerkt zwischen meinen Aimpoints und Eotechs von Bekannten.

    Ist tatsächlich Minimal aber durchaus vorhanden.


    Zitat

    ein Eotech 512 für um die 300€ mit ein wenig Glück

    Wohl eher mit sehr viel Glück. Wenn jemand ein RS EOtech für 300€ seht -> Kaufen! Das bekommt man für mehr Geld wieder weg......

  • Mir ist es zum Beispiel auch wichtiger, dass ein RedDot/Holo was aushält und Qualität hat, als die Nähe zum RealSteel.
    Deshalb habe ich mir ein Bushnell bestellt, das TRS-25.
    Das ist aber ein Red Dot, oder? Zumindest hab ich es mir bestellt, weil ich es dafür hielt?


    Ich finde gut, dass es wirklich eine sehr niedrige Visierung erlaubt, das g36c baut ja schon mittelhoch auf.

  • Das trs-25 ist ein Red Dot Sight. Gibt bei Google einfach mal "Bushnell Holo Sight" ein, dann siehst du welche die Holos von Bushnell sind. Kann man aber auch recht gut an der Bauform erkennen, die Holos brauchen größere Batteriefächer weil sie, wie schon gesagt, mehr Energie benötigen. Übrigens werden die Bushnell Holos garnichtmehr gebaut, da EOtech die Elektronik nichtmehr liefert ^^