Eotech Clones

  • Nabend Gesellen :D ,


    scheint so als würde ich der neue Top-Themenstarter :rolleyes:


    Ich bin meinem KA Aimpoint entwachsen und hätte gerne einen Gescheiten eo-clon, die frage die sich natürlich stellt welcher es sein darf.


    Doch erinnere ich mich noch das die ersten clone damals wie sau gespiegelt haben, bzw. bei tageslicht die leuchtstufen zu schwach waren.


    Zudem hatte ich mir schonmal vor einigen Jahren ein noname China eo gegönnt, doch dies kam schon defekt an, weshalb es ganz schnell in die Tonne wanderte.


    Um eine solche Enttäuschung diesmal zu umgehen ;) möchte ich mein geld diesmal in einen Marken Clone investieren: GuP, KA und Hurricane würden auf anhieb für mich in frage kommen, wäre klasse wenn ihr vielleicht selber im Besitz eines dieser Hersteller seid und mir eure Pros und Cons kund tun würdet.


    Wie immer mit besten Grüßen und sehr verbunden,


    euer Jayviz

  • Ich hab so wie die meisten die ich kenn ein Hurricane und bin sehr zufriden damit.
    Kost zwar mehr als der Chinamüll aber dafür kein gespiegel oder nerviger Ghosteffekt.
    Ist auch so gut verabeitet dass das Hurricane das gerappel von GBBRn ohne Probleme wegsteckt.
    Hurricane ist also ausnahmslo zu empfehlen. :good:

  • Ich werde mir nächste Woche ein Hurricane 552 für meine AS Kniften bestellen. Da ich mein echtes Eo552 nicht auf meinen AS Waffe nutzen möchte.



    Hat hier jemand Erfahrung mit den G&P Clones ?


    €dit: die Hurricane Geräte benutzen auch ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis zum Sportschießen, sind echt nicht schlecht.



    Bearbeitet...Guzzi

    1.4 Die Bezeichnungen von Airsoftwaffen als "Markierer" oder "Knifte" sind untersagt. Es handelt sich um erlaubnisfreie Waffen im Sinne des Waffengesetzes und sie sind auch als solche zu bezeichnen.

  • @ Todespriester


    das ist doch mal cool das du den 553 von element zugelegt hast. erzähl mal bitte wie gut das ding ist? sitzt der QD anschluss auf der schiene fest? ist der paralaxe effekt relativ klein? ahja und hast du schon mal den Magnifeier von Element in der hand gehabt?


    danke schön


    Der Russe

  • Hallo "Russe"!


    Der Schnellverschluss sitzt bombenfest und Spiegelungen oder was der Gleichen halten sich wirklich in Grenzen. Ich meine einen direkten "Spiegeleffekt" wie du ihn meinst hat das Holosight nicht. Zum Magnifier kann ich nichts sagen, da ich keines drauf habe und wahrscheinlich auch keines verwenden werde. Also Rein optisch (man kann es sich auf der von mir gezeigten Seite ganz gut anschauen) macht das 553 eine richtig gute Figur. Außerdem ist der Schriftzug "FOR LAW ENFORCEMENT/MILITARY USE" wie beim Original EoTech vorhanden.



    Grüße

  • Hey jayviz ich kann dir nur das von Hurricane empfehlen... Alles andere ist für denn spielgebrauch meistens schrott...


    Ich hab selber das 553 von Element daheim und die spiegelung in der scheibe ist echt schlimm. Gut wenn man mal im


    Gefecht ist dann achtet man da nicht mehr drauf, stört aber trotzdem in der sicht. Optisch und qualitativ hab ich aber nichts


    dran auszusetzen. Deswegen sag ich mal musst du wissen wofür du es einsetzen willst... Als deko macht sich das von element


    auch ganz gut und kostet ein ganzes stück weniger ^^

  • hey,


    ich glaube ich werd mir ein hurricane zulegen. Technisch dürften die versch. modelle ja auf einem stand sein.


    Hat jmd. vielleicht schon von gebrochenen Spannarmen gehört? bzw. ob die hurricanes gewisse hersteller bei der Rail nicht mögen, da mein damaliger china clone nicht auf meinem ca m15 platz nehmen wollte.



    gruß,


    Jayviz

  • ich möchte mir auch ein 552 Clone kaufen.


    Auch das von Element.


    Wenn Element jetzt ein HurricanE Clone ist, bedeutet das, dass der Spiegeleffekt gleich ist, wie wenn ich mir das HurricaNe kaufe?


    Denn aus 2 Gründen möchte ich das Element statt dem HurricanE:


    1. HurricanE 552 finde ich nirgends in Österreich/Deutschland
    2. HurricanE hat den gelben Sticker sowie die Aufschrift " FOR LAW ENFORCEMENT/MILITARY USE " nicht oben. leider..


    Lege allerdings auch wert auf spielbarkeit, habe gelesen das Element soll zum spielen und GBB geeignet sein, hat das jemand zufällig schon getestet von euch?
    Und wie siehts tatsächlich aus, spiegelt es gleich wie das HurricanE oder ist das HurricanE dann doch besser vom durchschaun her?

  • Ich würde dir dazu raten ein Hurricane zu kaufen.
    Ich hatte Hurricane sowie Element beide schon in der Hand und Element kommt nicht ganz an das Hurricane ran.
    Zudem mal außen vor wie es wohl von innen ausschaut.
    Ob son Teil lange auf ner GBBR hält weiß man nicht.
    Kann gut sein dass das mal gut gegangen ist.
    Aber der meiste Chinamüll zerlegt sich schnell im Inneren.

  • Hallo Freunde!


    Folgende Sache: eine Privatperson verkauft einen G&P 552 Holosight mit Night Vision funktion. Macht es sinn sich so ein Teil zuzulegen oder lieber einen HurricanE holen?


    Hat jemand mit G&P Geräten werfahrung?

  • Ein Original macht immer Sinn, der Unterschied ist enorm. Die Version mit NV Funktion muss es aber nicht sein, da hast Du ohne NVG nämlich nix von, Du sieht dann gar kein Absehen im eingeschalteten NV Modus!
    Wenn es wie zivile 512er gebraucht im 200€ Rahmen liegt greife zu, ansonsten würde ich noch suchen...

  • Ghost, es ist ja leider kein original EoTech, das ist ein clon von G&P. Die Experten sagen, das G&P Geräte ein gutes mittelmaß sind. Dei ebsten sind EoTechs. Und von King Arms sollte man die Finger lassen.


    Element hingegen sind sehr billige chinesische clone.

  • Wenn clone dann G&P. So würde ich es sagen wollen... Alles andere ist mMn, auch wenn viel güstiger, nicht zu empfehlen... Leider musste ich da auch erst meine Erfahrungen machen.

  • Ups, habe GnP überlesen :blush:


    Naja, so toll sind die nicht, kommen aus einer Quelle wie UFC und die ganzen billig Dinger, manche sind gut, manche :censored: , die Quali schwankt sehr!
    Auch muss man vorsichtig sein, wegen der Festigkeit auf GBBs!
    Hurricane EOs sind spitze für Clone, allerdings kosten die neu auch um die 200€ hier. Wenn ich nochmal ein EO kaufen würde, wäre ein gebrauchtes Original meine Wahl!