Gearplanung und Beratung / Reenactment und Display - Von PMC bis Navy Seal - Diskussionsrunde

  • Hab mich da auch etwas informiert, die Resonanzen sind durchweg ganz ordentlich! Für das Geld ist das in Ordnung.
    Klar mit Crye nicht zu vergleichen, aber besser als der Durchschnitts China Kram.


    Der elastische Stoff an den Knien rund um die Schoner soll übrigens nur T-Shirt Stoff sein.
    Müssen es unbedingt Hosen mit Pads sein?
    Habe mir eine Leo Köhler Multicam Hose gekauft und die ist echt top! Nur so nebenbei.


    Willst du was spezielles darstellen, oder suchst du nur ein Spieloutfit?

  • Hatte ich schon mal hier und hab´s aus folgenden Gründen gleich wieder verkauft;


    - das Material vom Shirt ist ziemlich dünn und wirkt nicht sehr robust
    - das "Stretch" Material an der Hose ist nicht flexibel und ziemlich dünn, macht keinen robusten Eindruck
    - keine brauchbaren Größen für Leute über 1,80


    Wenn du nen Crye Klon haben willst, würde ich zur Oberland Gear Heavy Duty Pants greifen, selber Schnitt wie die Originale, robust und mit knapp 100€ relativ günstig, gibt es auch in Überlängen (auf Anfrage), kann ich nur empfehlen. Crye kann auch nicht mehr, kostet aber mehr als das Doppelte.


    Nachtrag:
    Review zur Oberland Pants; http://paragreen.wordpress.com…land-gear-combat-trouser/
    (Der Stretch-Stoff ist nur auf deren Homepage in Multicam)

  • Ok die Hose ist ja echt nicht übel und für 104 Euro Listenpreis auch noch vertretbar... ABER wo bekomm ich noch ein passendes Combat Shirt her? Oberland Gear scheint keine zu vertreiben. Zumindest sind auf der Homepage keine zu finden. Nur ein älteres Modell in Flecktarn... Weis da auch noch jemand Abhilfe?


    @ Tinman:
    Ich halte mich so gut es geht an die Vorgaben eines USAF PJ wobei ich nicht zu 100% reenactment Ansprüche habe an mein Gear.

  • Oberland gibt auch Behördenrabatt, falls du jmd. kennst.....dann sparst du auch nochmal nen paar Euros.


    Für den "Anfang" reicht sicherlich auch das Shirt von Emerson, gibt´s ja auch seperat zu kaufen, farblich ist das Multicam ja auch gut gelungen, der Baumwollstoff machte auf mich nen fragilen Eindruck und selbst Gr. XL hat bei mir nicht richtig gepasst, deshalb ist es weg.
    Alternativ gibt´s von 5.11 auch ein Combat Shirt. (im Moment vergünstigt; http://www.bestequipment.de/sh…ault-Shirt-Multicam-.html )
    Ansonsten mal nach Claw Gear Combat Shirts Ausschau halten, die taugen auch.

  • Hi


    Ich benutze meine Oberland Heavy Duty Hose zum Fallschirmspringen und vor allem beim Packen wenn man immer auf dem Boden rumrutscht wird sie gut belastet. Das Stretch ist wirklich 1A, wie die gesamte Hose. Habe meine in "Coyote" für 78EUR gekauft...ich kann die Hose nur rund rum empfehlen.


    Gruss
    Uwe

  • Ich suche für mein HK416 ein Holo 551 Klon, welcher vor einem Magnifier montiert werden soll.
    Zur Auswahl stehen das "Strike Systems 551", "das G&P/UFC 551", das "King Arms TS 551" und das "Max Tactical 551" oder das AABB AB3 welches ich aber nicht in schwarz finden kann.


    Im Moment tendiere ich zum Strike Systems das ich davon schon einen großen Bruder hab und das eigendlich einen recht guten Eindruck macht aber vielleicht hat ja einer einen besseren Rat.

  • Vlt. hilft dir ja das hier ein wenig weiter...
    Aber was so richtig spaß macht an dem "nachstellen" von irgendwelchen Einheiten ist das
    Durchforsten vom I-Net und dem Aufsaugen von allen Infos :thumbup:
    Da lernt man die jeweilige Einheit auch gleich viel besser kennen ;)
    Zeitraum und Einheit hast ja nun schonmal :)
    Google mal z.B.s. Delta > Tora Bora oder das Buch "the hunt for Bin Laden" dürfte da auch sehr interessant sein :good:

  • Aaah thx hab mir schon grausige Gedanken gemacht, ala : RS ist die richtige Veste, die in Kampfeinsäzten getragen wird und in die andere kommen keine Sapis da sie für Zivis nicht Schusssicher sein darf.
    Aber naja dann spar ich mir die 200$ und investier die in weitere Pouches :D

  • Aaah thx hab mir schon grausige Gedanken gemacht, ala : RS ist die richtige Veste, die in Kampfeinsäzten getragen wird und in die andere kommen keine Sapis da sie für Zivis nicht Schusssicher sein darf.

    Einer der verwirrendsten Sätze heute.... :grin:


    Beide Westen werden im Einsatz getragen, der Releasable Carrier ist lediglich ne Weiterentwicklung und eben mit dem Gimmick ausgestattet, dass du ihn schnell abwerfen kannst. SAPIs kannst du in beide stecken wie du lustig bist....

  • Jo das ist mir Klar nur bevor du mir erklärst hast was das RS bedeutet, hab ich mir solche Gedanken gemacht das die "nur" 300€ Version für Zivis ist und man da dann keine Sapis etc. reinmachen kann... Warum ich so was denke? Ich denke Schlafentzug und 12h Schichten auf Montage darum auch meine manchmal verwirrend klingenden Sätze entschuldigen, Du hättest den Satz mal vor der Bearbeitung sehen sollen...


    €dit: Die 6094A in MC wird doch auch von PJ's getragen oder? (will mein MC gear nach denen Gestalten wenn nicht auch nicht schlimm, Hauptsache ich hab ne Leichte und vor allem Haltbare Weste.) Falls keine PJ's welche Einheiten tragen die in MC denn (hab im ASVZ gesehen das Marsoc oder Jsoc die manchmal Tragen und auch das angeblich Seal Team 5'er die tragen/ getragen haben (obwohl die doch eher AOR1&2 nehmen oder)