Gearplanung und Beratung / Reenactment und Display - Von PMC bis Navy Seal - Diskussionsrunde

  • Da dann bin ich doch so frei und kloppe es hier rein. :D


    Habe heute endlich meine Warrior Assault Systems Ricas bekommen. Woher bekommt man denn eventuell Plattendummys aus Plastik, damit die Weste nicht so "formlos" wirkt? Ging eigentlich davon aus, dass eventuell welche dabei sind, dem war aber wohl doch nicht so.


    Weiterhin muss es doch irgendwie möglich sein, die Weste etwas enger zu Schnallen und anzupassen, oder? Ich bin ja eigentlich schon eher moppelig, aber das Ding schlackert wie ein Kartoffelsack an mir rum.


    Weiterhin würde es mich interessieren, ob man irgendwo klettere schulterpolster herbekommt. Denn ich bräuchte irgendwas, das wie ein Tunnel funktioniert um dann über die Schultern meinen One-Point Sling durchzulegen. Denn durch die standardmäßigen Schulterriemen mit Molle passt der Sling aufgrund der Schnallen nicht durch.


    Alternativ könnte ich ja die beiden Schnallen irgendwie mit entsprechenden Gegenstücken an den D-Ringen auf jeder Seite befestigen. Gibt es für so etwas entsprechende Gegenstücke?



    Also z.B. So


    Ich hoffe, irgendwer versteht was ich meine bzw" welche Schulterstücke oder Gegenstücke die ich an die D-Ringe dranhängen kann. Der entsprechende Sling ist ein Condor One-Point.

  • Die klettbaren Polster gibt es z.b. von Eagle Industries oder HSGI.
    Bei HSGI müsste Dir Sniper weiterhelfen können.


    HSGI PADS
    EAGLE Pads
    nochmal Eagle


    Die besten sind die Pads vom letzten Link, die polstern recht gut und man kann Sling und Schlauch vom Hydro Carrier oder
    Funkantenne/Kabel
    durch legen.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ich habe jetzt echt schon einiges im Internet durchsucht und finde nicht das richtige. Eventuell könnt ihr helfen. Es muss doch irgendwie die Möglichkeit geben an 2 Blitzverschlüsse (Stecker / Männlicher Teil) in beige / Sand / dark Earth tan ranzukommen.


    Auf dem Bild hier zu sehen auf der rechten Seite die beiden Dinger. Welche Variante davon ist mir erstmal egal. Jedenfalls 2 Stück.


    Und kann irgendwer etwas zu meiner vorangegangen Frage die Schutzplatten in den Warrior Assault System Westen betreffen etwas sagen?


  • ...Weiterhin muss es doch irgendwie möglich sein, die Weste etwas enger zu Schnallen und anzupassen, oder? Ich bin ja eigentlich schon eher moppelig, aber das Ding schlackert wie ein Kartoffelsack an mir rum...


    Das wird beim RICAS nicht anders als bei meinem RICAS Compact sein...bzw allen anderen so aufgebauten Westen ;)
    Wenn dir das Klett vorn nicht reicht öffne hinten die Abdeckung wo das Seil für die Notöffnung eingehängt ist und setzte
    die Löcher von den Seitenteilen 1 oder 2 weiter nach Innen.Also Sprich > Seil raus > beidseitig ein Loch zusammenschieben
    > wieder das Seil rein. Das geht nicht Endlos aber es sollte reichen :chinese:


    Mfg

  • Hallo,
    Heute ist mein Condor Modular Plate Carrier Operator AT gekommen und ich habe ein paar Fragen.


    Dieser Carrier hat nur eine höhe von 40cm was auch das größe Problem an der ganzen Sache ist.
    Wenn ich ihn richtig trage kommt mir das Teil relativ klein vor. Ich bin 183cm groß und der Carriar geht mir ganu bis zum Bauchnabel, was nicht nur total blöd ausschaut sondern vom tragen her meiner Meinung nach auch recht unangenehm ist. Ich suche einen Carrier der wirKlich bis runter geht, so wie hier zu sehen ist. Ich suche aber keine OTV oder sowas.





    Ich hätte jetzt auch noch die Idee einfach einen Chest Rig unten drann zu bauen, so wie hier.




    Also, kennt wer solche Carrier die um die 55-60cm lang sind oder hat wer Ideen wie ich das am besten mit dem Chest Rig machen kann?







    MfG ADIO




    edit: die Weste muss ich ucp sein.

  • Also soweit ich weiß sollten die auch nich unbedingt länger sein als bis zum Bauchnabel, von der Bewegungsfreiheit her,..
    Ich kann dir jetzt aber auch nicht sagen warum´s bei dem Herren auf dem Bild so lang aussieht,.. sehr komfortabel stell ich mir das jetzt aber nicht vor! :)


    Da kommt bestimmt gleich jemand der das Rätsel auflöst! :D

  • Also ich hab nen CIRAS Nachbau von Coyote Gear und der geht mir bei 1,94 auch nur knapp unter den Bauchnabel :P Ist aber eigentlich ne Full Size Weste...


    Gewöhn dich dran dass die Plate Carrier immer ziemlich weit oben aufhören. Schau dir doch Bilder von den Seals mal an mit ihren Frühstücksbrettchen vor der Brust. Ich wollte es auch nicht wirklich wahr haben weils etwas bescheuert aussieht bzw man sich etwas doof drin vorkommt aber so isses wohl original.

  • Ok, danke. Ich werde das Teil wohl wieder zurückschicken.


    Die ist einfach zu klein.


    Wenn wer so eine Weste kennt die in der Höhe über 40cm und im UCP Tarn ist, dann würde ich mich über eine PM oder ne Nachricht hier im Thread freuen.


    Danke.

  • Gewöhn dich dran dass die Plate Carrier immer ziemlich weit oben aufhören. Schau dir doch Bilder von den Seals mal an mit ihren Frühstücksbrettchen vor der Brust. Ich wollte es auch nicht wirklich wahr haben weils etwas bescheuert aussieht bzw man sich etwas doof drin vorkommt aber so isses wohl original.


    Also die Seal`s tragen ja größtenteils den 6094 und der ist halt auch ziemlich minimalistisch... und bei deren Aufgaben wie raid`s, verdeckte Operationen, Befreiungs- und Rettungsoperationen, direkte Kampfeinsätze mit dem Überaschungsmoment auf ihrer Seite und und und da ist so ein "kleiner PC" von Vorteil denn es gilt mehr Bewegungsfreiheit für weniger Schutz in kauf zu nehmen...
    Bei den regulären Truppen auf Patrouille sind dann doch die "großen" PC wie CIRAS und co im Einsatz.
    Denn dort ist man derjenige der mit Angriffen oder hinterhalten rechnen muss... daher: lieber geringere Bewegungsfreiheit für mehr schutz...
    Also bei meinen 1.95 und ner EI CIRAS in L ging die schon bis fast an die Hose ran...
    Ne CIRAS hatt aber vertikal auch 8 Molle Reihen im gegensatz zum 6094 der nur 6 hatt.

  • Die ganz normale OTV mit Unterleibsschutz dürfte doch auch gut lang sein... vielleicht sowas?
    Ansonsten kannst du ja immer die Mollereihen abzählen, wie Acula schon gesagt hat. 6 dürften dir zu kurz sein, 8 Reihen wären gut.


    Außer du gewöhnst dich an den Look, so eine SAPI geht ja auch nur bis zum Bauchnabel.

  • Als kleiner Tipp ;) : du willst UCP und hast das pic oben als beispiel... nimm wirklich ne OTV oder nen Nachbau ( als orig bei ebay aber schon echt günstig)
    die hatt auch 8 Molle Reihen :thumbup:
    Holst du dir ne andere Weste schaust du dir in nem halben Jahr genau diese Pic`s wie oben an und willst ne OTV... :cursing:
    glaub mir ;)