Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Bevor ich bei Egun Geld ausgeben würde, müßte da vom Verkäufer erst mal ein Bild mit den Importeursmarkings kommen.
    Ob geprüft oder nicht (und sogar gewerblich; wo ist das dann übliche Impressum/AGB/Widerrufsrecht?)...der hat 0 Bewertungen.
    Hoffe ja für euch, daß da alles ok ist...aber gerade bei Egun habe ich schon sehr viel Schmu erlebt.

  • Deshalb habe ich es ja als Direktverlinkung gelöscht und nur einen Tipp gegeben ;) Ne,da hast du schon Recht aber hey, man kann mit PP zahlen von daher :) Wenn du so willst kann dir überall was passieren. Ich hatte bei Egun bis jetzt eigentlich immer Glück. Da habe ich in so manchen Foren schon ganz andere Sachen erlebt. Ich bin aber auch immer vorsichtig, wenn 0 Bewertungen da sind. Ich habe da jedoch auch mal klein Angefangen.


    BlackFrog war schneller ;)

  • Wenn man da genau guckt, findet man pro Tag mindestens einen Gesetzesverstoß. Für das Angebot bleibt der Verkäufer letztlich in der Pflicht. Ich will euch die Entdeckung nicht vermiesen, aber seid einfach vorsichtig...


    Ich habe auch mal die Vorgeschichte mit dem eGun Angebot zu den Glocks hierher verschoben. - Savior

    "Ich brauch es nicht"

    So sprach der Rabe.

    "Doch ist es schön,

    daß ich es habe".

    Einmal editiert, zuletzt von Savior ()

  • Geht dann hier weiter bezüglich der WE G17. Egun ist eine eingetragene Firma und dementsprechend verantwortlich für die Angebote ihrer Seite. Sollte etwas illegal verkauft und gemeldet werden dann kommen die dafür auf. Sind ja bisher nur mutmaßungen, wenn einer in die Schei...e greift können die anderen immerhin informiert/gewarnt werden. Wobei ich bisher nix negatives über Egun sagen kann. Bei den WE G36 Modellen steht in der Beschreibung nix von einem F :|

  • Geht dann hier weiter bezüglich der WE G17. Egun ist eine eingetragene Firma und dementsprechend verantwortlich für die Angebote ihrer Seite. Sollte etwas illegal verkauft und gemeldet werden dann kommen die dafür auf


    Egun und Ebay teilen sich hier eine ungewöhnliche Position. Die Plattformen dienen als Vermittler, der Kaufvertrag besteht hier zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, rein faktisch steht Egun nur als Plattform da.
    So würde ich das zumindest bewerten, wenn wir nach den üblichen Abläufen eines Kaufvertrags gehen.


    Hilfe bei Lösen von Problemen kannst du sicher erwarten, und natürlich ist Egun auch verantwortlich für die Überprüfung der Angebote. Wenn du unsicher bist melde das Angebot den Betreibern von Egun. Die prüfen das dann gerne für dich. Aber zu dem Zeitpunkt, wo du den Kaufvertrag ins Laufen bringst, kann auch Egun nicht groß etwas tun. Und ob Egun dafür aufkommt liegt an einigen Faktoren.


    Ich bitte darum mich zu korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich gehe hier jetzt von dem aus, was ich in meiner Ausbildung gelernt habe. Sonderfälle wie Egun und Ebay wurden dabei nur nebenbei erwähnt.

  • Kann bulldoxx nur zustimmen. Egun ist nicht ebay. Das ist wild west im Vergleich.
    Ständig kommen irgendwelche fullauto Waffen rein oder Österreicher verkaufen zeug ohne f. Die Meldefunktion ist ein Witz - will man etwas böses melden kommt 404 - not found.
    Extra mail schreiben hat nicht jeder Bock.


    Wäre schade wenn diese Sachen einer Behörde auffallen und egun vom Fenster ist, habe dort schon viele Schnäppchen gemacht.


    Sorry für Fehler. Handy.


    E: wollte damit nur sagen, dass ich im Notfall nicht viel vom egun Support erwarten würde.