Import von M4 GBB Teilen

  • Zitat

    (27)[...]Richtlinie 91/477/EWG ist nicht auf andere Objekte, wie etwa
    Softairwaffen, die nicht der Definition einer Feuerwaffe entsprechen, anwendbar; sie werden daher nicht in jener
    Richtlinie geregelt.

    Das betrifft uns doch also gar nicht?

  • Das war bei der letzten Verschärfung schon Thema.... Nachdem bei den Anschlägen in Frankreich umgebaute Dekowaffen verwendet wurden. Darauf hin haben auch die Transportdienstleister reguliert. Mittlerweile ist das Thema wieder gelockert. Da bin ich mal gespannt ....... Eine Quellenangabe wäre hier aber mal sinnvoll. Ich hab zu der Thematik noch nix vom VDB aufm Tisch gehabt. Auch bei all4shooters die da immer recht flink sind hab ich zumindest mal nocht nichts gelesen. Daher...ne Quelle wäre klasse.


    Tante edit fragt ob sich das mal jemand durchgelesen hat anstatt nur zu posten?

  • Zib-militaria haben für sich bereits ihre erforderlichen Änderungen, im Bezug auf Dekowaffen, aus der Richtlinie abgeleitet und auf der Startseite ihrer HP niedergeschrieben, um ihre Kundschaft vorab zu informieren. Sie schreiben aber auch das eine Endgültige Umsetzung erst kurz vor Inkraftsetzung von den Behörden mitgeteilt wird.